“Sehr imposantes Schloss im ehemaligen Kloster” 5 von 5 Sternen

0941 5048-0
Art: Schlösser, Historische Stätten
Attraction Details
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr imposantes Schloss im ehemaligen Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Schloss ist sehr gut erhalten und noch bewohnt und damit im Privatbesitz.

Der Eintritt ist vielleicht nicht ganz billig, aber die Führung ist sehr lang ( 1,5 h ) und sehr informativ. Man sieht wirklich sehr viel und der Führer war sehr unterhaltsam und machte auch paar Witze bzw ironische Bemerkungen zu manchen Sachen / Ereignisse.

Es fehlt leider ein WC im Eintrittsbereich zur Führung. bzw das WC am Museum könnte größer sein, etwas sauberer und mal neu gestaltet werden ( bei 13€ Eintritt)

Aufenthalt Oktober 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amüsante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben spontan eine Führung durch das Schloss gemacht und waren erstaunt, wie amüsant diese abgehalten wurde. Wir haben viel über die Geschichte der Thurn und Taxis erfahren und konnten viel vom Schloss sehen. Neuere Kunstgegenstände, wie ein riesengroßes Spiegelei im Treppenhaus, wurden ironisch kommentiert. Auch sonst wurden viele amüsante Episoden aus dem Familienleben der Thurn und Taxis erwähnt. Interessant und lustig!

Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Udo Jürgens im Schloßpark - Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir sind nach Regensburg gekommen, um das Gala-Konzert von Udo Jürgens am 20.7.2013 zu sehen.
Wir haben uns vorher das Schloß Thurn und Taxis angesehen und waren begeistert.
Alles wunderbar arrangiert und das Personal war sehr freundlich.
Hier lohnt sich wirklich eine Besichtigung!
Auch das Ausruhen im Cafè hat sich gelohnt.
Chococino: ein Genuß!
Übrigens: das Udo-Konzert war unvergeßlich bei diesem Ambiente im Schloßpark!

Aufenthalt Juli 2013
Schwandorf, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ein Park geht außen rum. Da sieht man schon die Ausmaße des Schlosses. Vor ca. 3 Jahren haben wir eine Führung durch das Schloss gemacht was natürlich auch empfehlenswert ist aber eben nicht umsonst ist.

Aufenthalt Juli 2013
South Tyrol / Italy
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“alles imposant und staunenswert, aber abgehoben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Bei diesem größten Schloßkomplex Mitteleuropas (oder ganz Europas?) ist alles imposant und staunenswert. Wir hatten eine sehr charmante lebhaft begeisterte und gut beschlagene Führung. Eine kanadische Studentin hat das extrem gut vermittelt. Diese Führung war ein Erlebnis für sich.

Das Fotografierverbot im Inneren ist nicht so leichtverständlich. Denn deshalb kauft niemand einen Bildband mehr... Schade. Es erzeugt nur den Eindruck von der anscheinenden Arroganz der Schloßherr(in). Mehr Sinn kann ich darin nicht finden.

Aufenthalt Mai 2013