“Udo Jürgens im Schloßpark - Konzert” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Udo Jürgens im Schloßpark - Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir sind nach Regensburg gekommen, um das Gala-Konzert von Udo Jürgens am 20.7.2013 zu sehen.
Wir haben uns vorher das Schloß Thurn und Taxis angesehen und waren begeistert.
Alles wunderbar arrangiert und das Personal war sehr freundlich.
Hier lohnt sich wirklich eine Besichtigung!
Auch das Ausruhen im Cafè hat sich gelohnt.
Chococino: ein Genuß!
Übrigens: das Udo-Konzert war unvergeßlich bei diesem Ambiente im Schloßpark!

Aufenthalt Juli 2013

Schwandorf, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ein Park geht außen rum. Da sieht man schon die Ausmaße des Schlosses. Vor ca. 3 Jahren haben wir eine Führung durch das Schloss gemacht was natürlich auch empfehlenswert ist aber eben nicht umsonst ist.

Aufenthalt Juli 2013
South Tyrol / Italy
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“alles imposant und staunenswert, aber abgehoben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Bei diesem größten Schloßkomplex Mitteleuropas (oder ganz Europas?) ist alles imposant und staunenswert. Wir hatten eine sehr charmante lebhaft begeisterte und gut beschlagene Führung. Eine kanadische Studentin hat das extrem gut vermittelt. Diese Führung war ein Erlebnis für sich.

Das Fotografierverbot im Inneren ist nicht so leichtverständlich. Denn deshalb kauft niemand einen Bildband mehr... Schade. Es erzeugt nur den Eindruck von der anscheinenden Arroganz der Schloßherr(in). Mehr Sinn kann ich darin nicht finden.

Aufenthalt Mai 2013
Regensburg, Deutschland
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fürstenhaus mit mehreren Besichtigungsmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Schloss Thurn und Taxis liegt am Rand der Altstadt von Regensburg inmitten eines großen, meist nicht zugänglichen Parks. Kern der Anlage ist das ehemalige Kloster, das im 19. Jhdt durch einen riesigen Anbau erweitert wurde. Teile der Anlage werden privat genutzt und sind immer ohne Kosten zugänglich. Dasselbe gilt für die Kirch St. Emeran, die frei zugänglich ist. Teile der Schlossanlage sind im Rahmen von Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Hochzeitsmarkt usw.) zugänglich. Trotz des Eintritts sind diese Veranstaltungen sehr voll. Der Kern des Schlosses (einige Prunkzimmer und Kreuzgang des Klosters) können im Rahmen einer relativ teuren Führung besichtigt werden, sofern die Räume nicht genutzt werden. Richtig lohnend ist die Besichtigung nur für speziell am Fürstenhaus interessierte Besucher.

Aufenthalt Dezember 2012
Dreieich, Deutschland
“Wunderbarer Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Diesen Weihnachtsmarkt kann ich nur empfehlen . Wir kommen jedes Jahr wieder und sind sehr erfreut darüber , das er von Jahr zu Jahr größer und aktraktiver wird . Es ist jedes Mal ein neues Erlebnis . Das sollte sich niemend entgehen lassen . Unsere Anfahrt aus Frankfurt am Main ist es jedes Mal wert .

Aufenthalt Dezember 2012