“Furchtbarer Service” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Regensburg
“Furchtbarer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Vorab bleibt zu sagen, dass wir schon sehr oft in diesem Restaurant gegessen haben und das Essen wie immer ausgezeichnet war.

Allerdings ließ der Service an diesem Abend sehr zu wünschen übrig.
Wir waren dort, um den 60. Geburtstag meines Vaters zu feiern und wurden zu fünft an einem Tisch in der Mitte direkt vor der Küche platziert, weshalb der Geruch und der Dampf aus der Küche mit der Zeit sehr störend waren.
Wäre aber alles noch nicht so schlimm gewesen, wenn nicht die eine der beiden Bedienungen, die andere war wirklich sehr sehr nett, höflich und zuvorkommend, uns den Abend mit ihrer ruppigen, unfreundlichen Art etwas vermiest hätte (ich glaube, es war die Tochter eines der Mitarbeiter).
Es fing damit an, dass sie uns schon fast regelrecht bedrängte, das Essen auszusuchen, obwohl wir die Karten noch nicht geschlossen hatten. Sie kam dann irgendwann im 2Minutentakt und blieb dann auch so lange neben unserem Tisch stehen, bis wir gewählt hatten.
Ich bestellte Wolfsbarsch und hätte gerne statt der Beilage "Salat" "Grillgemüse" gehabt. Dies war leider nicht möglich und wurde mit einem Aufpreis von 5 € berechnet, was mich doch sehr verärgerte. So etwas hätte ich in diesem Lokal nicht erwartet.

Wir alle hatten das Gefühl, dass alles sehr sehr hektisch zuging und überhaupt keine Zeit für den Gast war.

Einer Mutter am Tisch neben uns (eine Gesellschaft mit 9 Personen!) wollte die Servicekraft untersagen, den Kinderwagenfür ihr 3 Monate altes Baby mit an den Tisch zu nehmen, weil er angeblich im Weg stehen würde. Die Mutter hat sich schließlich durchgesetzt und der Kinderwagen hat wirklich überhaupt nicht gestört. So viel zum Thema Familienfreundlichkeit...

Wir haben versucht, uns nicht von der unangenehmen Art der Bedienung stören zu lassen und einen schönen Abend zu verbringen. Die Krönung war dann allerdings, dass uns insgesamt 3 Getränke (20€) zu viel auf die Rechnung gebucht wurden, ich finde, das darf nicht passieren!

Schade, so schnell werden wir wohl nicht wieder kommen...

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Regensburg, Deutschland
“Das geht auch preiswerter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Gemütlich ist anders! Aber doch ein italienisches Ambiente. Allerdings habe ich bei anderen Italienern besser und vor allem günstiger gegessen. Da lohnt es sich mal aus der Altstadt raus zu gehen - da sieht's dann auch mit den Parkplätzen besser aus.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Es war ein Genuss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Eines der besten Restaurants nördlich der Alpen!!!
Wir waren vom Essen und Service begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Regensburg
“Hier macht das Essen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein toller Abend und man weiß nicht so recht, wohin? Da kann man das Federico Secondo sicher empfehlen. Dieses versteckt in der Altstadt liegende kleine Lokal wirkt direkt heimelig und familiär. Dazu tragen sicher auch die sehr freundlichen, guten Bedienungen bei. Nach längerer Pause waren wir mal wieder mit einem Gast hier zum Essen und waren alle rundum begeistert. Die Nudeln sind frisch, die Steaks sehr lecker und auch die Weine haben uns sehr gefallen. Nach den Antipasti war besonders das Octopus-Carpaccio ein echter Hit, die Steaks alle sehr lecker.
Alles in allem ist dieses Lokal sehr zu empfehlen. Hier macht es absolut nichts aus, ein wenig auf die Speisen zu warten, denn alles wird frisch zubereitet. Was will man mehr?

Ach ja, vielleicht das: auf Nachfrage gibts es einfach so eine ordentliche Zugabe an Trüffeln. Man muss sich nur trauen, danach zu fragen!
Da zahlt man dann auch gern den angemessenen, etwas höheren Preis.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
munich
“Meisterlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer grandioses Essen, exzellente Weine, familiäre Atmosphäre und faire Preise liebt, ist bei "Pino" bestens aufgehoben. Ich esse seit zehn Jahren mindestens ein Mal im Monat hier, und ich war jedes Mal begeistert. Wer so lange auf so hohem Niveau kocht, der ist ein Meister seines Fachs. Umwerfend sind das Pulpo-Carpaccio, das Vitello Tonato, die gegrillten Steinpilze, überhaupt der Antipasti-Teller, die Dorade im Salzmantel, das Rinderfilet (medium-rare, zergeht am Gaumen), die Trüffel-Pasta etc., etc. Die Panna cotta lässt einen dahinschmelzen ... Phantastisch, was Pino, sein vietnamesisches Küchenteam und seine sympathischen, effizienten Bedienungen leisten!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente