“Das geht auch preiswerter” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Regensburg, Deutschland
“Das geht auch preiswerter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Gemütlich ist anders! Aber doch ein italienisches Ambiente. Allerdings habe ich bei anderen Italienern besser und vor allem günstiger gegessen. Da lohnt es sich mal aus der Altstadt raus zu gehen - da sieht's dann auch mit den Parkplätzen besser aus.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Es war ein Genuss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Eines der besten Restaurants nördlich der Alpen!!!
Wir waren vom Essen und Service begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Regensburg
“Hier macht das Essen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein toller Abend und man weiß nicht so recht, wohin? Da kann man das Federico Secondo sicher empfehlen. Dieses versteckt in der Altstadt liegende kleine Lokal wirkt direkt heimelig und familiär. Dazu tragen sicher auch die sehr freundlichen, guten Bedienungen bei. Nach längerer Pause waren wir mal wieder mit einem Gast hier zum Essen und waren alle rundum begeistert. Die Nudeln sind frisch, die Steaks sehr lecker und auch die Weine haben uns sehr gefallen. Nach den Antipasti war besonders das Octopus-Carpaccio ein echter Hit, die Steaks alle sehr lecker.
Alles in allem ist dieses Lokal sehr zu empfehlen. Hier macht es absolut nichts aus, ein wenig auf die Speisen zu warten, denn alles wird frisch zubereitet. Was will man mehr?

Ach ja, vielleicht das: auf Nachfrage gibts es einfach so eine ordentliche Zugabe an Trüffeln. Man muss sich nur trauen, danach zu fragen!
Da zahlt man dann auch gern den angemessenen, etwas höheren Preis.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
munich
“Meisterlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer grandioses Essen, exzellente Weine, familiäre Atmosphäre und faire Preise liebt, ist bei "Pino" bestens aufgehoben. Ich esse seit zehn Jahren mindestens ein Mal im Monat hier, und ich war jedes Mal begeistert. Wer so lange auf so hohem Niveau kocht, der ist ein Meister seines Fachs. Umwerfend sind das Pulpo-Carpaccio, das Vitello Tonato, die gegrillten Steinpilze, überhaupt der Antipasti-Teller, die Dorade im Salzmantel, das Rinderfilet (medium-rare, zergeht am Gaumen), die Trüffel-Pasta etc., etc. Die Panna cotta lässt einen dahinschmelzen ... Phantastisch, was Pino, sein vietnamesisches Küchenteam und seine sympathischen, effizienten Bedienungen leisten!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Regensburg, Deutschland
“Einer der besten Italiener in Regensburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich war nach einigen Jahren kürzlich wieder einmal im "Federico Secondo", einem kleinen, aber feinen Italiener in der Altstadt. Die Qualität hat über die Jahre nicht gelitten (wie das sonst ja leider häufiger vorkommt). Besonders empfehlenswert ist m. E. die frische Pasta, die direkt aus der Nuschelmaschine kommt und dann in den Topf wandert. Auch der "Gruß aus der Küche", Brot, Wein und Dolci waren sehr gut. Die Gerichte sind nicht ganz billig, aber im Verhältnis zur Qualität der Speisen fair. Insgesamt einer der besten Italiener in Regensburg – wenn nicht _der_ beste.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente