“Regensburg direkt in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum fröhlichen Türken

Hotel zum fröhlichen Türken
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Regensburg suchen?
Hotel zum fröhlichen Türken
Hotel zum fröhlichen Türken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frohliche-Turken-Strasse 11, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 46 Hotels in Regensburg
“Regensburg direkt in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Überraschenderweise musste ich kurzfristig auf eine Geschäftsreise nach Regensburg. Bei der Durchsicht der einzelnen Buchungssysteme fiel mir dieses Hotel sehr positiv auf. Schon der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell. Zudem wurde mir ohne großes Tamtam das noch letzte freie Einzelzimmer problemlos auf telefonischen Zuruf freigehalten. Das Hotel verfügt über genügend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und einen Lift, was nicht immer selbstverständlich ist.

Das Frühstück wirkte sehr frisch und mit Liebe zubereitet. Auch zur Hauptfrühstückszeit war das Buffet schnell, auch für den hungrigsten Fahrradfahrer, schnell wieder aufgefüllt.

Genauso freundlich wie der Checkin verlief auch der Checkout.

Gerne komme ich in dieses Hotel, was zu dem auch sehr Zugangsfreundlich in Gehentfernung zum Bahnhof Regensburg legt, wieder für eine Geschäftsreise oder einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Ravensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zwar nur auf eine Zwischenübernachtung dort, aber alles in allem sehr zufrieden.

Das Hotel ist gut zentral gelegen und ordentlich und sauber. Sicher gibt es Hotels mit neuerer Einrichtung etc. aber es war wirklich ok und der Service war super!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Piombino, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die Zimmergroesse und der Komfort waren für ein drei Sterne Hotel ungewoehnlich gut. Die Lage für eine Erkundung der schoenen Regensburger Altstadt ist perfekt, auch zum Bahnhof sind es zu Fuss nur 5 Minuten. Trotzdem siegt das Hotel in einer sehr ruhigen Lage. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich, die Rezeption ist 24h besetzt, auch das ist bei drei Sternen leider ungewoehnlich. Es gab extra eine verschlossene Kammer in der bei vorzeitiger Ankunft oder nach dem Aus-check das Gepäck unentgeltlich abgestellt werden kann. Frühstück kann ich leider nicht einschätzen da durch mich nicht genutzt, es war aber inklusive.
Wenn alle drei Sterne Hotels so währen, würde ich nie wieder vier buchen. Falls es mich mal wieder nach Regensburg verschlägt, komme ich sicher sehr gerne wieder. Stadt, Hotel und Leute lohnen auf jeden Fall einen Besuch. Für den Sonntagmorgen hatten wir eine Führung durch die Altstadt gebucht, wir hatten das Glück einer sehr liebenswerten Führerin, nicht nur deswegen sehr lohnenswert!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Bis auf Lage des Hotels und der Freundlichkeit des Personals hat in dem alten, abgewohnten Hotel wenig gestimmt. Da waren 168 Euro für das Doppelzimmer für zwei Nächte deutlich zu viel.
Mein Zimmer war staubbedeckt, um auf dem TV etwas zu erkennen bräuchte man ein Fernglas (da winzig klein).
Dazu kommt eine furchtbare Lautstärke, die in den Nächten von der Straße gekommen ist - egal ob offenes Fenster oder nicht.
Das Bad war ebenfalls unsauber, angefangen bei schwarzbrauner Befleckung der Dusche hin zum Waschbecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Sehr freundliches Personal. Das Hotel selbst ist etwas älter, aber total sauber und sehr schön und mit viel Liebe renoviert. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch hier war das Personal außerordentlich freundlich.
Die Lage ist perfekt zwischen Bahnhof und Altstadt gelegen - sowohl der Bahnhof als auch die Altstadt sind in ca. 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir kommen auf jeden Fall wieder gerne. Ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Meschede
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Schon zum zweiten mal buche ich dieses Hotel. Zimmer angenehm, Fahrradgarage, sehr gutes Frühstück - dazu 5 Gehminuten zum Bahnhof und 5 Gehminuten zum Dom. Fussgängerzone nur 1 Minute . Sehr aufmerksames Professionelles Personal - in dieser Qualität eher selten anzutreffen. leider hat dies auch seinen Preis..

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sollen ruhiger sein. langfristig reservieren - viele Stammgäste !
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir kamen mit dem Auto an. Es war etwas kompliziert hinzufinden ohne Navi-Gerät. Die Garage, die man sich für 9 Euro dazu mieten kann befindet sich in der sehr kleinen Seitenstraße ca. 3 Min entfernt vom Hotel.

Vom Bahnhof ist das Hotel perfekt zu Fuß zu erreichen. Ich fuhr am nächsten Tag mit dem Zug nach Hause und benötigte nicht einmal 10 Fußminuten. Der Weg dorthin ist auch sehr schön, man geht durch einen Park.

Das Hotel beginnt im ersten Stock, es gibt bereits ab dem Erdgeschoss einen Lift, der ist aber nicht frei zugänglich. Es muss zuerst die Person von der Rezeption im Erdgeschoss eine Türe aufschließen. Etwas kompliziert.

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereits. Wir übernachteten im 1. Stock.
Das Zimmer hatte ein Doppelbett, ein Extrabett, einen Schreibtisch, einen großen Spiegel, einen Schrank und ein Badezimmer. Wir übernachteten nur einen Tag.

Das Frühstück ist sehr reichlich. Wurst, Käse, Jogurt, Müsli, Kuchen... alles was das Herz begehrt und für diesen Preis (ich erinnere mich an 4,5 Euro pro Person) wirklich empfehlenswert!

Die Frühstücksnachbarn redeten über Lärm in der Nacht, weil sie zur Straßenseite übernachteten. Es gibt zwei Straßenseiten und einen Innenhof, wohin das Zimmer sich richten kann. Wir hatten eine ruhigere Straßenseite (die von der Garage) und merkten von dem Lärm nichts.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel zum fröhlichen Türken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum fröhlichen Türken

Anschrift: Frohliche-Turken-Strasse 11, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 34 von 46 Hotels in Regensburg
Hotel Zum Fröhlichen Türken Regensburg

Wenn Sie Hotel zum fröhlichen Türken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.