“Individuelles Interieur & netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt-Engel

Altstadt-Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadt-Engel
4.0 von 5 Hotel   |   Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 46 Hotels in Regensburg
Münster, Deutschland
“Individuelles Interieur & netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Was hat uns besonders gefallen:
- Die Zimmer (ich konnte einen Blick in andere werfen) sind alle sehr individuell und mit viel Geschmack ausgestattet.
- Das Bad war modern & gut ausgestattet (immer unter der Berücksichtigung, dass man in einem Altbau wohnt)
- Der Service/Empfang war sehr freundlich & unkompliziert!
- Die Lage ist gut und zentral
- Die Erreichbarkeit war für uns (wir reisten mit dem Fahrrad an) optimal
- Schöne Frühstücksatmosphäre im Café-Bereich!!!
- Individuelles Frühstücksangebot (frischer Obstsalat, kleine Snacks (gefüllte Paprika, Tomate-Mozzarella), guter Kaffee (da italienische? Kaffeemaschine)...

Was hat uns nicht gefallen:
(wir waren im Papst-Zimmer)
- aufgrund der etwas wärmeren Temperaturen, war das Zimmerklima etwas stickig
- die Matratzen waren uns zu weich!
- keine gute Brötchenauswahl beim Frühstück (schade), denn ansonsten ist das Frühstück abwechslungsreich

Alles in allem: eine gute Ausgangslage zur Erkundung der Stadt! In unserem Fall war der Service nett & zuvorkommend! Für Regensburg ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis

Besonders gut: Frühstück kann auch im (vorderen Bereich) --- im Café, welches eine nette Atmosphäre hat --- eingenommen werden

Zimmertipp: man muss abwägen: Zimmer zum Innenhof: ruhig (aber bei heißen Temperaturen etwas stickig) Zimmer z ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Louth England
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Vor ein paar Tagen haben meine Frau und ich 8 Tage lang in diesem Hotel gewohnt. Alles hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere war die Bedienung außerordentlich gut; immer effizient und immer mit einem freundlichen Lächeln. Die hat gerade vom Anfang mit einem ganz herzlichen Willkommen begonnen.

Obwohl es unmöglich ist, in diesem Hotel ein Aufzug einzubauen, ist das Gepäcktragen für die Gäste kein Problem. Einer des Personals besteht immer und sofort darauf, den Gästen das Gepäck zu tragen.

Unser Schlafzimmer und das Badezimmer waren sehr gut ausgestattet, komfortabel und ruhig. Viel Mühe wurde gemacht, um sowohl ein interessantes, vielleicht einzigartiges, als auch ein behagliches Ambiente im ganzen Hotel zu erschaffen.

Mit einem guten Frühstück fing jedes Tag an. Es waren immer viel gutes, schmackhaftes und verschiedenes verfügbar.

Die Lage des Hotels, das in der mittelalterlichen Altstadt ist, ist den Gästen sehr vorteilhaft. Fast alles was ein Gast im Urlaub in Regensburg begehren kann, ist zu Fuß leicht zu erreichen, und zu Fuß durch Regensburg zu gehen war uns immer interessant und ein Vergnügen.

Zimmertipp: Die Businesszimmer sind herrlich. Bei unserem Besuch im Mai 2014 waren wir im Papstzimmer und im Jul ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Lage,Service,Frühstück alles gut.Aber wir hatten ein Doppelbett wo eine Seite immer weggerollt ist,also kuscheln nicht möglich.Die Matratze war so dünn, dass man sie mir 2 Fingern zusammen drücken konnte.Die Federn sind durchgekommen.Als wir dies bemängelten sagte man alle Matrazen wären neu:)und die Betten eigentlich mit Kabelbinder zusammen gemacht.In unserem Zimmer wurde es wahrscheinlich vergessen zu machen.
Für 135Euro???? Kenne ich sonst nur aus 50Euro Hotels.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wer zentral in der Altstadt übernachten will, ist hier gut aufgehoben. Als Bahnreisender habe ich allerdings nicht auf Parkplätze geachtet, das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Man kann aber zum Be-/Entladen Vorfahren. Parkhäuser gibt es fußläufig. Das verwinkelte Treppenhaus und die Themenzimmer geben dem Hotel einen individuellen Charme. Die Zimmer sind trotzdem angenehm groß und trotz der Lage ruhig - auch zur Straße hin. Das Frühstück ist reichhaltig, das zugehörige Bistro ergänzt das ganze ideal. Ein stimmiges Gesamtkonzept. Alles in allem ein guter Ausgangspunkt, um Regensburg zu erkunden.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Zentral gelegen, mitten in der Altstadt, kein 08/15 Hotel und akzeptabler Preis. Das waren unsere Kriterien bei der Suche nach einem Hotel für eine Übernachtung 20./21.3.14 in Regensburg. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Themenzimmer und der sehr freundliche Service haben uns begeistert. Bis 22.00 Uhr kann man im bistroähnlichen Restaurant im EG zu moderaten Preisen noch kleine, leckere Gericht und Cocktails bekommen. Das Frühstücksbuffet bot u.a. frischen Obstsalat und hausgemachte Marmelade. Einzige Einschränkungen des sehr positiven Erlebnisses: Das Papstzimmer ist aufgrund der Lage zu einem Innenhof etwas dunkel und dort standen während unseres Besuchs ein paar offenbar ausrangierte Gartenmöbel. Trotzdem: Beim nächsten Aufenthalt wäre das Altstadthotel Engel wieder unsere erste Wahl!

• Aufenthalt März 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das kleine und individuelle Hotel ist sehr zu empfehlen. Die zentrale Lage, das nette Frühstück mit netter Gastronomie runden das Bild ab.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Jedes Zimmer hat ein besonderes Motto. Das Gepäck kann vor dem Hotel ausgeladen werden. Das Auto muss dann in den Nähe liegenden Parkhaus abgestellt werden.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt perfekt mitten in der Altstadt. Lediglich das Parken ist quasi nicht möglich.

Ansonsten hat man alles in der Nähe - Essen, Shopping, Sightseeing!

Die Zimmer sind schön groß und sauber, das Personal sehr Freundlich und das Frühstück reichhaltig und lecker

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Altstadt-Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Engel

Anschrift: Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadt-Engel 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel
Altstadt Engel Hotel Regensburg
Hotel Altstadtengel Regensburg
Altstadt-Engel Regensburg

Wenn Sie Altstadt-Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.