“Schönes Hotel mit verbesserungswürdigem Personal” 3 von 5 Sternen

Altstadt-Engel
Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 47 Hotels in Regensburg
Weißwasser
“Schönes Hotel mit verbesserungswürdigem Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Zimmer gefielen uns sehr gut -sowohl Einrichtung als auch Sauberkeit.Auch die Lage ist hervorragend, um die Altstadt zu genießen.
Das angeblich sehr herzliche und äußerst freundliche Personal hatte während unsres Besuches anscheinend Urlaub.Der Kellner, welcher auch für die Rezeption verantwortlich war, war etwas gelangweilt und am Abend mehr um die weiblichen Bekanntschaften bemüht,als um seine Gäste und die Bedienung beim Frühstück konnte eine natürliche Freundlichkeit auch gut verbergen.
Aber vielleicht braucht man dies alles bei einer so gut besuchten Stadt wie Regensburg nicht mehr so dringend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Mit viel Charme eingerichtetes Hotel. Jedes Zimmer ist eine Thema zugeordnet und individuell eingerichtet. Die Lage in der Altstadt und dem nahen Parkhaus am Theater macht dieses Kleinod einen Besuch lohnenswert. Mit viel Herzlichkeit geprägt und dem Wohlfühlcharakter uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt August 2012, Business
Waakirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr schönes kleines Hotel mit Charme und Charakter ! Ideale Lage, schöne Zmmer. Frühstück im netten Cafe-Bistro. Parken nur in der nahegelegenen Tiefgarage, aber das hat uns nicht gestört -Anfahrt ist möglich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes, kleines Hotel in der Regensburger Altstadt – 5 Gehminuten vom Dom entfernt.
Liebevolle Zimmer die durch eine gelungene Mischung aus lokalen, traditionellen Themen und modernen Elementen punkten.
Das kostenfreie Internet ist wirklich schnell & für geschäftliche Aufenthalte ein toller Bonus.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

In einer Stadt wie Regensburg möchte man in der Altstadt wohnen und ein bisschen was von der Atmosphäre in seinem Zimmer wiederfinden. Und das liefert das Altstadthotel Engel.

Das großzügige, freundliche und originelle Zimmer im war erst vor kurzem renoviert worden und verfügte über ein großes Bad.
WLAN war inclusive.

Gut gefallen hat mir, dass man - obwohl das Hotel im verkehrsberuhigten Bereich liegt - man mit dem Auto vorfahren kann, um auszuladen.

Das nächste Mal fahre ich wieder ins Hotel Engel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel Alstadtengel ist ein kleines aber feines Hotel mitten in der Altstadt von Regensburg. Spielerisches Ambiente und detaillreiche Themenzimmer verleiten einen sich einfach nur wohl zu fühlen. Geleitet wird das Hotel von einer sehr gastfreundlichen Familie. Diese empfängt einen sehr herzlich und erfüllt jeden Wunsch. Das Cafe ist zum frühstücken sehr gut geeignet und bietet ein umfassendes Frühstücksbuffet. Alles in Allem ein umfangreich schönes Wochenende dort und würde es jederzeit weiterempfehlen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Altstadt-Engel ist gut in Regensburg gelegen und hat romantische Zimmer mit schicken Bädern. Soweit der positive Teil. Ansonsten kann ich keine Empfehlung geben. Wie das Hotel zu vier Sternen kommt, war uns zumindest ein Rätsel. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, wir mussten uns immer Hilfe aus dem zum Hotel gehörenden Café holen, das jedes Mal genervt reagierte. Da das Hotelcafé bis spät in die Nacht ein Tische auf der vor dem Hotel gelegenen Gasse betreibt, war an Schlaf kaum zu denken. Eine Klimaanlage oder auch nur Belüftung gibt es nicht und bei warmen Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als die Fenster über dem lauten Café offen zu halten. Auch ein Fahrstuhl ist nicht im Haus vorhanden. Die Rezeptionistin erklärte uns, dass es sich schließlich um ein historisches Gebäude handelt, im 17 Jahrhundert habe noch niemand an Fahrstühle gedacht. Wer Zynismus nicht schätzt, eine Gehbehinderung hat oder auf steilen Treppen Hilfe beim Tragen der Koffer braucht, sollte dieses Hotel meiden. Das auf der hauseigenen Internetseite verwendete Buchungssystem hat ebenfalls versagt. Da die Rezeptionistin nicht mit den Buchungseintragungen zurecht kam, hat sie uns zunächst im kleinsten Zimmer des Hotels (eher eine Abstellkammer) einquartiert und erst nach unserem ausdrücklichen Einspruch wurden uns das im Voraus bezahlte Superior-Zimmer geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Altstadt-Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Engel

Anschrift: Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 15 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel
Altstadt Engel Hotel Regensburg
Hotel Altstadtengel Regensburg
Altstadt-Engel Regensburg

Wenn Sie Altstadt-Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.