“Sehr schönes kleines Hotel mit Charme und Charakter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt-Engel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Regensburg suchen?
Altstadt-Engel
Altstadt-Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 48 Hotels in Regensburg
Waakirchen, Deutschland
“Sehr schönes kleines Hotel mit Charme und Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr schönes kleines Hotel mit Charme und Charakter ! Ideale Lage, schöne Zmmer. Frühstück im netten Cafe-Bistro. Parken nur in der nahegelegenen Tiefgarage, aber das hat uns nicht gestört -Anfahrt ist möglich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes, kleines Hotel in der Regensburger Altstadt – 5 Gehminuten vom Dom entfernt.
Liebevolle Zimmer die durch eine gelungene Mischung aus lokalen, traditionellen Themen und modernen Elementen punkten.
Das kostenfreie Internet ist wirklich schnell & für geschäftliche Aufenthalte ein toller Bonus.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

In einer Stadt wie Regensburg möchte man in der Altstadt wohnen und ein bisschen was von der Atmosphäre in seinem Zimmer wiederfinden. Und das liefert das Altstadthotel Engel.

Das großzügige, freundliche und originelle Zimmer im war erst vor kurzem renoviert worden und verfügte über ein großes Bad.
WLAN war inclusive.

Gut gefallen hat mir, dass man - obwohl das Hotel im verkehrsberuhigten Bereich liegt - man mit dem Auto vorfahren kann, um auszuladen.

Das nächste Mal fahre ich wieder ins Hotel Engel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel Alstadtengel ist ein kleines aber feines Hotel mitten in der Altstadt von Regensburg. Spielerisches Ambiente und detaillreiche Themenzimmer verleiten einen sich einfach nur wohl zu fühlen. Geleitet wird das Hotel von einer sehr gastfreundlichen Familie. Diese empfängt einen sehr herzlich und erfüllt jeden Wunsch. Das Cafe ist zum frühstücken sehr gut geeignet und bietet ein umfassendes Frühstücksbuffet. Alles in Allem ein umfangreich schönes Wochenende dort und würde es jederzeit weiterempfehlen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Altstadt-Engel ist gut in Regensburg gelegen und hat romantische Zimmer mit schicken Bädern. Soweit der positive Teil. Ansonsten kann ich keine Empfehlung geben. Wie das Hotel zu vier Sternen kommt, war uns zumindest ein Rätsel. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, wir mussten uns immer Hilfe aus dem zum Hotel gehörenden Café holen, das jedes Mal genervt reagierte. Da das Hotelcafé bis spät in die Nacht ein Tische auf der vor dem Hotel gelegenen Gasse betreibt, war an Schlaf kaum zu denken. Eine Klimaanlage oder auch nur Belüftung gibt es nicht und bei warmen Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als die Fenster über dem lauten Café offen zu halten. Auch ein Fahrstuhl ist nicht im Haus vorhanden. Die Rezeptionistin erklärte uns, dass es sich schließlich um ein historisches Gebäude handelt, im 17 Jahrhundert habe noch niemand an Fahrstühle gedacht. Wer Zynismus nicht schätzt, eine Gehbehinderung hat oder auf steilen Treppen Hilfe beim Tragen der Koffer braucht, sollte dieses Hotel meiden. Das auf der hauseigenen Internetseite verwendete Buchungssystem hat ebenfalls versagt. Da die Rezeptionistin nicht mit den Buchungseintragungen zurecht kam, hat sie uns zunächst im kleinsten Zimmer des Hotels (eher eine Abstellkammer) einquartiert und erst nach unserem ausdrücklichen Einspruch wurden uns das im Voraus bezahlte Superior-Zimmer geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ein kleines Café am Hotel in einem schönen alten Gebäude in der Regensburger Fußgängerzone. Ich war einige male im Altstadt-Engel Café und finde es ganz nett hier zu frühstücken, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken oder an einem Sommerabend einen Erfrischungsgetränk zu genießen. Ich würde hier nicht Essen gehen, da mir die Räumlichkeiten etwas unpassend erscheinen: es ist ganz nett als Café aber für ein Restaurant ist es zu eng und irgendwie unbequem. Es eignet sich jedoch sehr gut für romantische Abende zu zweit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ein von außen unscheinbares Hotel, das erst auf den Zimmern seinen romantischen Charme versprüht. Wunderschön individuell eingerichtete Zimmer mit großem Bad und toller Dusche. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Parkplätze gibt es keine die zum Hotel gehören. Günstig ist das Ganze nicht, aber es ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Altstadt-Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Engel

Altstadtengel
Altstadt Engel Hotel Regensburg
Hotel Altstadtengel Regensburg
Altstadt-Engel Regensburg

Wenn Sie Altstadt-Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.