“Orignelle Zimmer mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Altstadt-Engel
Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 47 Hotels in Regensburg
Seligenstadt, Deutschland
“Orignelle Zimmer mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

In einer Stadt wie Regensburg möchte man in der Altstadt wohnen und ein bisschen was von der Atmosphäre in seinem Zimmer wiederfinden. Und das liefert das Altstadthotel Engel.

Das großzügige, freundliche und originelle Zimmer im war erst vor kurzem renoviert worden und verfügte über ein großes Bad.
WLAN war inclusive.

Gut gefallen hat mir, dass man - obwohl das Hotel im verkehrsberuhigten Bereich liegt - man mit dem Auto vorfahren kann, um auszuladen.

Das nächste Mal fahre ich wieder ins Hotel Engel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel Alstadtengel ist ein kleines aber feines Hotel mitten in der Altstadt von Regensburg. Spielerisches Ambiente und detaillreiche Themenzimmer verleiten einen sich einfach nur wohl zu fühlen. Geleitet wird das Hotel von einer sehr gastfreundlichen Familie. Diese empfängt einen sehr herzlich und erfüllt jeden Wunsch. Das Cafe ist zum frühstücken sehr gut geeignet und bietet ein umfassendes Frühstücksbuffet. Alles in Allem ein umfangreich schönes Wochenende dort und würde es jederzeit weiterempfehlen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Altstadt-Engel ist gut in Regensburg gelegen und hat romantische Zimmer mit schicken Bädern. Soweit der positive Teil. Ansonsten kann ich keine Empfehlung geben. Wie das Hotel zu vier Sternen kommt, war uns zumindest ein Rätsel. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, wir mussten uns immer Hilfe aus dem zum Hotel gehörenden Café holen, das jedes Mal genervt reagierte. Da das Hotelcafé bis spät in die Nacht ein Tische auf der vor dem Hotel gelegenen Gasse betreibt, war an Schlaf kaum zu denken. Eine Klimaanlage oder auch nur Belüftung gibt es nicht und bei warmen Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als die Fenster über dem lauten Café offen zu halten. Auch ein Fahrstuhl ist nicht im Haus vorhanden. Die Rezeptionistin erklärte uns, dass es sich schließlich um ein historisches Gebäude handelt, im 17 Jahrhundert habe noch niemand an Fahrstühle gedacht. Wer Zynismus nicht schätzt, eine Gehbehinderung hat oder auf steilen Treppen Hilfe beim Tragen der Koffer braucht, sollte dieses Hotel meiden. Das auf der hauseigenen Internetseite verwendete Buchungssystem hat ebenfalls versagt. Da die Rezeptionistin nicht mit den Buchungseintragungen zurecht kam, hat sie uns zunächst im kleinsten Zimmer des Hotels (eher eine Abstellkammer) einquartiert und erst nach unserem ausdrücklichen Einspruch wurden uns das im Voraus bezahlte Superior-Zimmer geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ein kleines Café am Hotel in einem schönen alten Gebäude in der Regensburger Fußgängerzone. Ich war einige male im Altstadt-Engel Café und finde es ganz nett hier zu frühstücken, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken oder an einem Sommerabend einen Erfrischungsgetränk zu genießen. Ich würde hier nicht Essen gehen, da mir die Räumlichkeiten etwas unpassend erscheinen: es ist ganz nett als Café aber für ein Restaurant ist es zu eng und irgendwie unbequem. Es eignet sich jedoch sehr gut für romantische Abende zu zweit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ein von außen unscheinbares Hotel, das erst auf den Zimmern seinen romantischen Charme versprüht. Wunderschön individuell eingerichtete Zimmer mit großem Bad und toller Dusche. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Parkplätze gibt es keine die zum Hotel gehören. Günstig ist das Ganze nicht, aber es ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Den Altstad-Engel in der Regensburger Altstadt findet man in der Gesandtenstraße, direkt gegenüber der Dreieinigkeits-Kirche. Es ist neben dem Hotel ein Café, Bistro, Bar und Restaurant wo man frühstücken, gut essen oder einfach nur einen Drink zu sich nehmen kann. Die Räulichkeiten sind schön eingerichtet und der Service ist feundlich. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Bei der Buchung über HRS habe ich nicht gesehen, dass das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Zum öffentlichen Parkhaus sind es circa 500 Meter. Wenn man viel Gepäck, d.h. Koffer, Aktentasche und Computer dabei hat, ist es doch ziemlich beschwerlich. Gerade wenn es regnet. Das Hotel selbst ist schön. Ein liebevoll restauriertes altes Gebäude. Jedes zimmer individuell und sehr schön eingerichtet. Für den Preis Spitze. Das Restaurant ist auch nett und erstaunlich preiswert. Dort gab es auch das vielfältige Frühstücksbuffet. Wenn man also mit dem Taxi anreist, sicherlich ein Tipp im schönen Regensburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Altstadt-Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Engel

Anschrift: Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 15 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel
Altstadt Engel Hotel Regensburg
Hotel Altstadtengel Regensburg
Altstadt-Engel Regensburg

Wenn Sie Altstadt-Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.