“Romantisch.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt-Engel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Regensburg suchen?
Altstadt-Engel
Altstadt-Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Gesandtenstrasse 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 48 Hotels in Regensburg
Deutschland
“Romantisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ein kleines Café am Hotel in einem schönen alten Gebäude in der Regensburger Fußgängerzone. Ich war einige male im Altstadt-Engel Café und finde es ganz nett hier zu frühstücken, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken oder an einem Sommerabend einen Erfrischungsgetränk zu genießen. Ich würde hier nicht Essen gehen, da mir die Räumlichkeiten etwas unpassend erscheinen: es ist ganz nett als Café aber für ein Restaurant ist es zu eng und irgendwie unbequem. Es eignet sich jedoch sehr gut für romantische Abende zu zweit.

• Aufenthalt April 2011, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ein von außen unscheinbares Hotel, das erst auf den Zimmern seinen romantischen Charme versprüht. Wunderschön individuell eingerichtete Zimmer mit großem Bad und toller Dusche. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Parkplätze gibt es keine die zum Hotel gehören. Günstig ist das Ganze nicht, aber es ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Den Altstad-Engel in der Regensburger Altstadt findet man in der Gesandtenstraße, direkt gegenüber der Dreieinigkeits-Kirche. Es ist neben dem Hotel ein Café, Bistro, Bar und Restaurant wo man frühstücken, gut essen oder einfach nur einen Drink zu sich nehmen kann. Die Räulichkeiten sind schön eingerichtet und der Service ist feundlich. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Bei der Buchung über HRS habe ich nicht gesehen, dass das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Zum öffentlichen Parkhaus sind es circa 500 Meter. Wenn man viel Gepäck, d.h. Koffer, Aktentasche und Computer dabei hat, ist es doch ziemlich beschwerlich. Gerade wenn es regnet. Das Hotel selbst ist schön. Ein liebevoll restauriertes altes Gebäude. Jedes zimmer individuell und sehr schön eingerichtet. Für den Preis Spitze. Das Restaurant ist auch nett und erstaunlich preiswert. Dort gab es auch das vielfältige Frühstücksbuffet. Wenn man also mit dem Taxi anreist, sicherlich ein Tipp im schönen Regensburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt in sehr guter Lage in der Fußgängerzone der Altstadt. Es handelt sich um ein schönes restauriertes altes Gebäude. Unser Zimmer (mit dem Namen "Namenlos") war klein aber o.k., sehr schönes Bad, sehr große Dusche mit Handbrause und Regenkopfdusche, sehr gutes Frühstücksbuffet. Lediglich einige Kleinigkeiten waren nicht o.k.: laut dem im Zimmer ausliegenden Informationsheftchen sollten Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer vorhanden sein, beides war nicht da, außerdem sollte es immer eine aktuelle Fernsehzeitschrift im Zimmer geben, vorhanden war aber lediglich eine Programmzeitschrift mit dem Programm der Vorwochen.

Aufenthalt August 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir den Altstadt-Engel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auf Wunsch erhielten wir das Brauerei-Zimmer - sehr schön dekoriert und in dem Himmelbett (Twin-Betten) haben wir sehr gut geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Bad mit modernen Elementen eingerichtet. Die Zimmerfenster gingen zur Straßenseite mit Blick in die Fußgängerzone (war uns aber nicht zu laut und bei geschlossenem Fenster hat man gar nichts gehört)
Die Lage ist wirklich sehr angenehm - zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und ist fast sofort "mittendrin". Parken kann man in der Nähe im Parkhaus (Arnulfplatz 0,80€/Stunde), aber zum Ein-und Ausladen kann man ohne weiteres direkt vors Hotel fahren. Besonders angenehm war auch die reichhaltige, liebevoll gestaltete Frühstücks-Auswahl und die langen Frühstücks-Zeiten.

Zimmertipp: Einige Themen-Zimmer sind auf der Hoteleigenen Website zu sehen. Bei Reservierung nach speziellem Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Jedes der Zimmer erstrahlt in einem anderen "Zeichen".
Ich habe in einem Bett aus dem 18. Jahrhundert übernachtet und fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr wohl.

Es ist sehr gepflegt, liebvoll Eingerichtet und sauber.
Das Frühstück gibt es an einer angeschlossenen Bar.

Das Hotel empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Altstadt-Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Engel

Altstadtengel
Altstadt Engel Hotel Regensburg
Hotel Altstadtengel Regensburg
Altstadt-Engel Regensburg

Wenn Sie Altstadt-Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.