“Lage Top - Hotel ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 45 von 47 Hotels in Regensburg
Regensburg, Deutschland
“Lage Top - Hotel ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel ist ok. Man darf bei dem Preis natürlich nicht etwas besonderes erwarten. An einigen Stellen wird deutlich, dass das Hotel schon lange keine Renovierung mehr gesehen hat. Ich hatte ein Einzelzimmer.Das Zimmer ist recht klein und einfach gestaltet. Das Frühstück ist ebenfalls ok.Die Lage ist bei diesem Hotel das große Plus. Man ist in ein paar Minuten sofort am Dom.

• Aufenthalt November 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und die Preise relativ günstig. Die Zimmer sind sehr einfach und lieblos ausgestattet.Nachts ist es sehr laut. Die öffungszeiten sind kundenunfreundlich. Die Service ist zwar freundlich,allerdings bei dem bescheidenen Frühstück sehr überfordert. Ein Hotel für Gäste mit wenig Ansprüchen!

• Aufenthalt Mai 2013
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Waren sehr Überrascht von der sauberkeit des Hotels.Frühstück war ausgiebig und sehr gut.Personal war freundlich und Nett.Werde beim nächsten Regensburg Besuch wieder hier Buchen.Das einzige was gestört hat war das schlechte wetter.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wetter
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Für einige Tage in Regensburg ist das Hotel gut geeignet, da gute zentrale Lage. Vom Bahnhof kann man das Hotel selbst mit Koffer leicht erreichen. Auch zur Innenstadt sind es nur wenige 100 m.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Besonders preiswertes Frühstück zu 5 €.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir wohnten im März 2013 zu dritt im Hotel "Am Petersberg" – Meine Frau, mein Sohn und ich im Dreibettzimmer für insgesamt 75 EUR inkl. Frühstück.

Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Sohn brauchte leider einen Notarzt, und die Empfangsdame nahm sich 10 min Zeit, das passende Krankenhaus herauszusuchen

Das Zimmer war einfach, aber sauber und freundlich, die Betten schön straff gefedert und komfortabel. Es war nachts recht leise, wohl auch weil das Fenster zum Hinterhof hin gelegen war. Wir hatten Zimmer Nr. 112, im ersten Stock bequem erreichbar – sehr empfehlenswert. Es gibt ein TV-Gerät. Im Bad mit Dusche/WC fanden wir 3 gläserne Zahnputzbecher, einem Seifenspender und reichlich Handtücher vor.

Das Frühstück nahmen wir im gepflegten Frühstücksraum ein. Es war vielfältig und reichhaltig mit vielen Sorten Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Müsli, Marmelade, Honig und Obstsäften. Es gab Joghurt und Kaffee/Tee soviel man wollte. Der Obstsalat kam aber aus der Dose.

Die Lage ist sehr schön zentral mitten in der Altstadt in der Nähe des Parks des Fürsten von Thurn & Taxis. Parken kann man für ca. 11,- EUR/Tag im Parkhaus um die Ecke, das in ca. 5 min zu Fuß zu erreichen ist.

Wir haben uns im "Peterstor" sehr wohl gefühlt und werden dort bestimmt noch öfter übernachten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent. Es wird mehr geboten, als man für den Preis erwarten kann. Luxus kann man natürlich nicht verlangen. Aber wir haben sehr gut geschlafen und gefrühstückt. Wenn man die Hoteltür hinter sich zumacht, steht man direkt in Regensburg heimeliger Altstadt. Was will man mehr!

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind etwas restriktiv, sie ist besetzt von 7-11 und 16-22 h. Außerhalb dieser Zeiten kann man nicht Ein/Auschecken, nicht Aufzug fahren und kein deponiertes Gepäck abholen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hann
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Zimmer wurde im Rahmen einer Dienstreise für fünf Nächte gebucht und dadurch ausgiebig getestet...

Service:
Dieses Hotel hat absolut keinen Service und ein überaus unfreundliches Personal!
Es fängt damit an, dass man nur zu bestimmten Zeiten überhaupt einchecken kann. Sollte man früher oder später kommen hat man Pech gehabt:
Wir waren mit der Bahn gekommen und standen ab ca. 15:30 vor der Tür. Der Hoteleingangsbereich ist aber erst ab 16:00 besetzt. Gegen 15:40 kam die diensthabende Hotelangestellte, schloss die Tür auf, ließ uns aber nicht eintreten und verwies barsch auf die Öffnungszeiten.
Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Hotel nur bei vorhandener Zimmerkarte über einen kleinen Seiteneingang der Nebenstraße erreichbar.
Der überaus langsame Fahrstuhl ist nur während der Besetzungszeiten der Rezeption "aus Sicherheitsgründen" benutzbar (ansonsten ist die Elektronik des Fahrstuhls ausgeschaltet).
Es bleibt einem daher nichts anderes übrig, als ständig das Treppenhaus zu benutzen. Durch den Durchweg im Treppenhaus zum angrenzenden Schnellimbiss und Frühstücksraum hängt im ganzen Treppenhaus ein unangenehmer Geruch nach ranzigem, alten Fritteusenfett.
Ein WLAN-Netz ist verfügbar, kostet aber 8€ für 24 Stunden...
Am Tag der Abreise muss bis 11:00 die Zimmerkarte bei der Rezeption abgegeben worden sein. Ansonsten wird automatisch eine weitere Nacht berechnet! Es gibt keine Möglichkeit das Gepäck danach zwischenlagern zu lassen...

Zimmer:
Die Zimmergröße ist dem Preis angemessen. Es existiert im Zimmer ein ca.14''-15'' großer, Röhrenbildschirm. Die Kanäle sind teilweise verrauscht eingestellt. Es gibt vier Steckdosen. Das Badezimmer ist sehr klein, der Größe des Zimmers aber angemessen.

Hygiene:
Die Bettdecke war überaus schmutzig und sah bereits gebraucht aus. Auch die Gläser im Bad sahen bereits gebraucht aus. Der Teppich wirkte sauber. Die Ablage oberhalb des Bettes war staubig. Der Duschkopf war nicht höhenverstellbar und der Wasserdruck im Duschkopf konnte nur sehr gering eingestellt werden. Es gibt in dem Badezimmer keine Abluft, o.ä..
Im gesamten Hotel gibt es KEINE SEIFE!!! Bei Ansprache dieses Problems bei der Rezeption wurde nur überheblich mitgeteilt, dass diese Tatsache schon lange bekannt sei, man aber hierbei kein Problem sehen könnte, schließlich könnte man ja den Duschgel-Spender in der Dusche verwenden. Außerdem solle man froh sein, dass es diesen überhaupt gibt. Früher sei dem nicht so gewesen...

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet kostet 5€ und war an allen 5 Tagen identisch. Es ist zu finden in einem separaten Frühstücksraum, der über das Treppenhaus erreicht werden kann. Der Weg führt über mehrere Stufen und ist nicht Rollstuhl gerecht. Die Frühstückszeiten liegen zwischen 7:00 - 10:00 Uhr.
Zutaten des Frühstücks:
- Es gibt in der Regel nur eine Sorte Brötchen (nur einmal gab es zu einfachen, normalen Brötchen auch Sesambrötchen)
- dunkles Vollkornbrot (wurde von uns nicht probiert)
- diverse Marmeladen, Nutella, Honig
- zwei Sorten Müsli
- Fertigobst aus der Dose
- 3 verschiedene Wurstsorten (Mortadella...), 1 Sorte Käse (geschmacksloser Einheitskäse)
- mehrere Teesorten (ca. 5)
- Kaffee
- einfacher Orangensaft
- Joghurt naturell
- Butter + Becel

Lage:
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und dem öffentlichen Busnetz. Einkaufsstraßen sind gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Business
Murnau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Es gibt leider keine Parkmöglichkeit for Ort. Das Frühstück wird zu spät angeboten und ist sehr lieblos gemacht. DIe Zimmer sind sehr klein was bei dem Preis in ordnuing ist. Allerdings legt die Geschäftsführung ein Geschäftsgebahren an den Tag das an einen Maffiafilm erinnert.
Ich bin öfters in Regensburg unterwegs, werde diese Haus aber nicht mehr betreten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel am Peterstor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Peterstor

Anschrift: Frohliche-Turken-Str. 12, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 45 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Peterstor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regensburg Hotel Am Peterstor
Am Peterstor Regensburg Hotel
Hotel Am Peterstor De
Hotel Am Peterstor Regensburg
Hotel Am Peterstor Bewertung

Wenn Sie Hotel am Peterstor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.