“Süß!” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 47 Hotels in Regensburg
Neuss
“Süß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Das Castle Hotel ist mit 90 Euro pro Doppelzimmer noch ein günstiges Hotel im teuren Regensburg. Jedes Zimmer hat ein "Thema", ist einem Land/Kontinent gewidmet und so gestaltet, die Biöder auf der Hotelwebsite geben das auch gut wieder. Klar sind die Zimmer nicht riesig und nicht luxuriös, aber das kann man von einem umgebauten Stadthaus auch nicht unbedingt erwarten. Makellos sauber war alles, sehr freundlich der Besitzer und Personal, die Betten waren groß genug und die Fenster konnte man abdunkeln (um auf eine Vorkritik einzugehen)...die Straße vorm Haus ist auch nicht vielbefahren und zumindest durch geschlossene Fenster (1.Etage) auch kaum zu hören...Frühstück kostet extra - haben wir nicht gemacht und können nur empfehlen ins Café Felix in der Fröhlicher-Türke-Str. zu gehen - die Auswahl ist riesig! Oder eben ein traditionelles Weißwurst-Frühstück im Brauhaus bestellen :-) Unterm Strich: Ein Hotel, das wir weiterempfehlen können!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Im Juli 2009 waren wir für zwei Tage im Castle Hotel Regensburg untergebracht! Eine traumhafte Stadt - und ein leider wenig traumhaftes Hotel!

Ich habe lange überlegt, ob und wie ich diese Bewertung schreiben soll (ich habe bislang noch keine schlechte Bewertung geschrieben und auch wirklich Glück gehabt in den letzten Jahren! Auch dank Tripadvisor, was auch der Grund war, warum ich die Bewertung doch geschrieben habe). Letztlich ist das Hotel gar nicht soo schlecht! Aber es ist für das, was es bietet, vollkommen abwegig überteuert. Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Regensburg ein teures Pflaster ist! Wenn man aber die Preise in Relation zu den anderen Hotels vor Ort setzt...

Zur Sache selber: Das Castle Hotel hat, dies gilt für das Gebäude, die Lage und die spartanisch eingerichteten Zimmer, das Niveau einer besseren Jugendherberge. Das ist auch grundsätzlich okay, wenn ich genau dafür auch zahle. Übrigens: Einzige Ausnahme ist das Bad. Das war echt sehr schön, wenn auch sehr klein.

Aber: es gibt keine Schränke, keinen Kühlschrank, zwei kleine Nachttischchen sind die komplette Einrichtung - ausser einem 1,40 m-Bett. Auch das ist i.O. Wenn ich dafür angemessen zahle..... Aber ich wiederhole mich.

Ähnlich spartanisch war das Frühstück. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, ein Joghurt, ein wenig Fertigmarmelade. Hmmm....

Gleichfalls nicht unbedingt überwältigend war die Freundlichkeit des Personals. Der Betreiber war sehr nett, aber ähnlich unfreundlich wie von der mitarbeitenden Dame bin ich noch nie (und so wenig reise ich nicht) empfangen worden! Wir hatten gewagt, sie zu stören...

Und noch zwei Minuspunkte: Parkplätze gibt es nicht, nur für 12 €/Tag im mehr oder weniger nahe gelegenen Parkhaus, und die Lage ist zwar direkt am Schloss Emeram - aber für eine Seiten - und Gassenlage zu beiden Seiten hin enervierend laut!

Insgesamt gesehen werde ich dort nicht mehr hinfahren und jedem, der mich fragt, von diesem Hotel abraten.

Aber auch ganz klar gesagt: Für die Hälfte des Preises wäre es eine angemessene halbwegs schöne Unterkunft!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Wegen der positiven Berichte und der ansprechenden Bilder auf der Hotelsite habe ich dieses Hotel gebucht.Doch welche Enttäuschung bei der Ankunft; das Zimmer "Greece" ist eine Rumpelkammer mit lieblos zusammengestelltem Mobiliar.Der Teppich nicht gesaugt.Das Bett so schmal, dass es als Doppelbett ungeeignet ist.Eine durchgehende Matratze, eine unkomfortable Schaukelei.Das Zimmer geht ausserdem auf eine Gasse hinaus, man schaut auf ein Dach. Die Gasse ist nachts hell beleuchtet, das Zimmer nicht abdunkelbar; an Schlaf war also nicht zu denken. Das Bad immerhin mit Fenster und sauber. Für diese Kemenate 90,- Euro zu verlangen ist schlicht unverschämt.Das Frühstück zu 7,50 EUR war ok, aber der Raum zugestellt mit irgendwelchem Krempel (Bügelutensilien, etc) ganz so familiär hätte ich es denn nicht haben wollen. Die Lage ist sehr gut, da am Rande der Altstadt. Trotzdem; nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2009

Das Castle Hotel ist einfach anders! Jedes der 7 Zimmer ein Kleinod an Gemütlichkeit, Flair, Individualität. Mehrere mit Himmelbett, alle raffiniert gestaltet, sauber, freundlich und einladend. Manche sind zu zweit recht eng, manche Bäder Miniatur, und die Treppe hinauf ist eng und steil. Darauf muss man sich einstellen. Wem das nichts ausmacht, der wird mit Gemütlichkeit und liebevoller Betreuung belohnt, kann die selige Ruhe der kleinen Gasse und das Grün des Schlossparks gegenüber genießen und ist doch mit wenigen Schritten beim Schloss, Bahnhof, Dom oder anderen Attraktionen der Altstadt. Schön, dass es so etwas noch gibt neben all den gesichtslosen großen Ketten!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2008

Kleines, individuelles und unkompliziertes Hotel.
Renovierter Altbau, allgemein guter Zustand, teils Improvisationen, die aber nicht störten.
Lage innerhalb der Altstadt direkt am Schloss, kurzer Weg in die Stadtmitte. Parkhaus in unmittelbarer Nähe.
Supernette und hilfsberiete Leute.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Man sitzt gemeinsam an einem großen Tisch, was klasse ist , um mit anderen Gästen leicht ins Gespräch zu kommen.
Zwar bekamen wir aufgrund sehr kurzfristiger Buchung sozusagen das "Notzimmer" für 2 Personen, hatten aber dennoch genügend Platz. Bad war allerdings sehr eng. Beleibtere Leute hätten Probleme mit der Toilette bekommen ;-)

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Castle Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel Regensburg

Anschrift: St.-Petersweg 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 25 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Regensburg

Wenn Sie Castle Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.