“Charmante, gut gelegene Frühstückspension” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Castle Hotel Regensburg
St.-Petersweg 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 47 Hotels in Regensburg
“Charmante, gut gelegene Frühstückspension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Castle Hotel ist eine sehr charmante Frühstückspension (wobei das Frühstück noch nicht automatisch inkludiert ist, also optional).
[Der Frühstücksraum hat eine sehr familiäre, wohnliche Atmosphäre, inkl. Couch, Lesestoff, Klavier,... auch Originalspeisekarten von mehreren Restaurants für die tagesplanung liegen auf!]
Nachdem im Obergeschoß offenbar auch die Familie lebt, hat man auch einen "bewohnteren", familiäreren Eindruck, als in anderen Gästehäusern.
Das Zimmer Asia war nicht allzugroß dimensioniert, aber für mich als Alleinreisenden absolut ausreichend.
Nun ja, die Straße vor dem Fenster ist nicht dazu geeignet, die Fenster ständig offen zu halten, aber ehrlich, ein Stadtquartier liegt zumeist nicht abgelegen am Land!?
Und der direkte, "grüne", Blick auf den Schloßpark, und die sehr angenehme Lage (am Rand der Altstadt, zu Fuß in weniger als 10min. vom Bahnhof) entschädigen durchaus dafür.
Ein kleines Schoko-Merci am Frühstücksplatz, jeden Tag Gummibärchen vom Zimmerservice, Bügelstation zur freien Verfügung, Originalspeisekarten von mehreren Restaurants,
gute Frühstücksqualität (zum Teil Buffet, zum Teil persönlich betreut)...
Vor allem viele kleine Detail-Aufmerksamkeiten erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre.
"Der Ton macht die Musik", und ich habe das Castle Hotel als ein in diesem Sinne klangvolles Haus empfunden!

Zimmertipp: Das Zimmer "Greece" ist ist ruhiger, weil nach hinten (Nebengasse) ausgerichtet, hat dafür ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Bayreuth, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren vor gut zwei Jahren schon einmal Gast in diesem "Hotel". Wie meine Vorgänger schon schrieben, würde auch ich eher Pension dazu sagen.

Für uns war es perfekt, da es nur wenige Gehminuten von der Altstadt (und dem Tattoostudio, bei dem ich einen Termin hatte) entfernt ist.
An sich ist es sauber und das Frühstück war auch gut und liebevoll zubereitet.

Ich persönlich bin kein allzu großer Fan von großen Hotel(s)[-ketten]. Für mich muss es gemütlich, sauber und nicht sonst wie weit entfernt von der Stadt/Veranstaltungsort sein. Und das hat es erfüllt.

Preis finde ich auch noch angemessen (hatte da schon ganz andere Dinge erlebt gehabt).

Wir werden bald wieder zu Gast sein und freuen uns darauf.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

wir hatten das Asia Zimmer, ist soweit ganz ok nur etwas klein. die lage ist sehr gut und eine parkgarage ist nur 3 Minuten entfernt. aber der begriff hotel ist zu hoch gegriffen. ich würde es als pension bezeichnen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Der vorangegangenen Meinungen kann ich mich anschliessen. Ich würde hier aber eher eine Pension mit hübschen Zimmern sehen, kein Hotel.
Den Schlüssel "zieht" man sich selbst, es ist außer in der Früh niemand zu sehen... Also nix Hotel.
Das Zimmer "Asia" war wirklich hübsch mit allem was man braucht, aber für mehrere Nächste und zu Zweit zu klein. Im Bad fehlt die vordere Seite der Duschwand. Wir sagten es der freundlichen Dame die das Frühstück zubereitet, die wußte es und meinte sie wird es dem Chef erneut weitergeben.
Wenn denn so ein Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist, muß eben eine neue Duschwand eingebaut werden. Dies sollte bei den doch recht hohen Zimmerpreisen drin sein? "Günstig" ist diese Unterkunft nicht, dafür aber sehr zentral gelegen und das lassen sich die Inhaber (die man zwar sieht aber nichts sagen) auch bezahlen! Offenbar haben sie genug Gäste das ein wenig mehr Freundlichkeit bzw. Zugewandheit dem Gast gegenüber nicht nötig ist.

Zimmertipp: Das Asia liegt an der Strasse die man u.U. hört
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
cologne,germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Eine objektive Bewertung dieser außergewöhnlichen Unterkunft abzugeben ist nicht ganz einfach.
Das Konzept des Bed-and-Breakfast-Hauses mit seinen nach Ländermotiven eingerichteten Zimmern hebt sich angenehm von der Langeweile vieler Hotels ab.
Das Platzangebot ist recht großzügig, nicht zuletzt wegen der doch recht spartanischen Einrichtung.So ist weder Kofferablage noch Schrank vorhanden.Auch eine Kühlmöglichkeit wird bei heißem Wetter vermisst.Dagegen ist die Bügelmöglichkeit wieder positiv zu erwähnen.
Das Frühstück bietet eine ausreichende frische Auswahl.
Bei meinem Aufenthalt war ich offensichtlich fast der einzige Gast.Dadurch stand einem einerseits das ganze Haus zur Verfügung,andererseits war es etwas gewöhnungsbedürftig.
Von der angeblich so netten Besitzerin war drei Tage nichts zu sehen,die einzige sehr wortkarge Servicekraft schien förmlich darauf zu warten,dass man mit dem Frühstück fertig war
und verschwand dann blitzartig nach fünf Minuten ohne sich um die Reinigung des Zimmers zu kümmern.
Das Griechenlandzimmer zur Gasse hinten im ersten Stock ist wegen der vielbefahrenen Straße vor dem Haus recht angenehm,andererseits wird man bei geöffnetem Fenster aber auch hier durch alkoholisierte Jugendliche in der Nacht mehrfach geweckt.

Insgesamt gesehen also eine recht zwiespältige Erfahrung,wobei ich angesichts des günstigen Preis-Leistung-Verhältnsses von einem Aufenthalt in diesem Haus nicht abraten würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Petersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Am besten gefiel uns die supergute Lage (max. 10 min. Fußweg zum Bahnhof und Stadtzentrum).
Das Frühstück an sich war OK und wurde durch den netten Service und der liebevollen Aufmachung verbessert. Die Ländermottozimmer sind echt niedlich (zumindest Irland).
Insgesamt sehr netter Kontakt und familiäre Atmosphäre (man darf sich nicht wundern, wenn noch Schuhe/Jacken von den Kindern zu sehen sind).

Einzige Kritik: schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Dieses Hotel kann von uns wärmstens empfohlen werden, wenn man kein Luxushotel mit Riesenbuffet sucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Schlosspark, am Rande der Altstadt und nah am Bahnhof. Es ist ruhig und liegt in einem historischen Haus, das neu renoviert wurde. Die Zimmer sind daher eher klein, aber sehr individuell und sehr kreativ eingerichtet. Der Preis ist bei der Lage durchaus angemessen. Das Frühstück ist gut und lecker und auch seinen Preis von 7,50 € wert. Bie betreiber sind sehr bemüht und ausgesprochen nett. Leider hatten wir ein französisches Metallbett, das artbedingt etwas eng war und quietschte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Castle Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel Regensburg

Anschrift: St.-Petersweg 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 25 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Regensburg

Wenn Sie Castle Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.