“Geschmackvoll aber...” 3 von 5 Sternen

St.-Petersweg 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 47 Hotels in Regensburg
“Geschmackvoll aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Der vorangegangenen Meinungen kann ich mich anschliessen. Ich würde hier aber eher eine Pension mit hübschen Zimmern sehen, kein Hotel.
Den Schlüssel "zieht" man sich selbst, es ist außer in der Früh niemand zu sehen... Also nix Hotel.
Das Zimmer "Asia" war wirklich hübsch mit allem was man braucht, aber für mehrere Nächste und zu Zweit zu klein. Im Bad fehlt die vordere Seite der Duschwand. Wir sagten es der freundlichen Dame die das Frühstück zubereitet, die wußte es und meinte sie wird es dem Chef erneut weitergeben.
Wenn denn so ein Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist, muß eben eine neue Duschwand eingebaut werden. Dies sollte bei den doch recht hohen Zimmerpreisen drin sein? "Günstig" ist diese Unterkunft nicht, dafür aber sehr zentral gelegen und das lassen sich die Inhaber (die man zwar sieht aber nichts sagen) auch bezahlen! Offenbar haben sie genug Gäste das ein wenig mehr Freundlichkeit bzw. Zugewandheit dem Gast gegenüber nicht nötig ist.

Zimmertipp: Das Asia liegt an der Strasse die man u.U. hört
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

cologne,germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Eine objektive Bewertung dieser außergewöhnlichen Unterkunft abzugeben ist nicht ganz einfach.
Das Konzept des Bed-and-Breakfast-Hauses mit seinen nach Ländermotiven eingerichteten Zimmern hebt sich angenehm von der Langeweile vieler Hotels ab.
Das Platzangebot ist recht großzügig, nicht zuletzt wegen der doch recht spartanischen Einrichtung.So ist weder Kofferablage noch Schrank vorhanden.Auch eine Kühlmöglichkeit wird bei heißem Wetter vermisst.Dagegen ist die Bügelmöglichkeit wieder positiv zu erwähnen.
Das Frühstück bietet eine ausreichende frische Auswahl.
Bei meinem Aufenthalt war ich offensichtlich fast der einzige Gast.Dadurch stand einem einerseits das ganze Haus zur Verfügung,andererseits war es etwas gewöhnungsbedürftig.
Von der angeblich so netten Besitzerin war drei Tage nichts zu sehen,die einzige sehr wortkarge Servicekraft schien förmlich darauf zu warten,dass man mit dem Frühstück fertig war
und verschwand dann blitzartig nach fünf Minuten ohne sich um die Reinigung des Zimmers zu kümmern.
Das Griechenlandzimmer zur Gasse hinten im ersten Stock ist wegen der vielbefahrenen Straße vor dem Haus recht angenehm,andererseits wird man bei geöffnetem Fenster aber auch hier durch alkoholisierte Jugendliche in der Nacht mehrfach geweckt.

Insgesamt gesehen also eine recht zwiespältige Erfahrung,wobei ich angesichts des günstigen Preis-Leistung-Verhältnsses von einem Aufenthalt in diesem Haus nicht abraten würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Petersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Am besten gefiel uns die supergute Lage (max. 10 min. Fußweg zum Bahnhof und Stadtzentrum).
Das Frühstück an sich war OK und wurde durch den netten Service und der liebevollen Aufmachung verbessert. Die Ländermottozimmer sind echt niedlich (zumindest Irland).
Insgesamt sehr netter Kontakt und familiäre Atmosphäre (man darf sich nicht wundern, wenn noch Schuhe/Jacken von den Kindern zu sehen sind).

Einzige Kritik: schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Dieses Hotel kann von uns wärmstens empfohlen werden, wenn man kein Luxushotel mit Riesenbuffet sucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Schlosspark, am Rande der Altstadt und nah am Bahnhof. Es ist ruhig und liegt in einem historischen Haus, das neu renoviert wurde. Die Zimmer sind daher eher klein, aber sehr individuell und sehr kreativ eingerichtet. Der Preis ist bei der Lage durchaus angemessen. Das Frühstück ist gut und lecker und auch seinen Preis von 7,50 € wert. Bie betreiber sind sehr bemüht und ausgesprochen nett. Leider hatten wir ein französisches Metallbett, das artbedingt etwas eng war und quietschte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Zimmer war wirklich klein, aber sehr sauber:) und ich muss einfach sagen das ALLE sehr freundlich und herzlich waren. Sie waren sehr kulant, hab kein Frühstück bestellt und trotzdem ein große Glas Milch bekommen und Obst:)
Und ich musste das Zimmer erst gegen Mittag Räumen:) da ich auf einer Hochzeit war, war das seeeehr viel Wert:)
Hab 69€ bezahlt, fand es nachträglich ok:)
Werde das Zimmer bestimmt wieder Buchen:)

• Aufenthalt Mai 2012
Poing
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel liegt direkt beim Schloss und eignet sich daher ideal, wenn man die Schlossfestspiele besucht. Dennoch ist es zur Innenstadt bis hin zum Fluß nicht weit und alles gute zu Fuß zu erreichen. Parken kann man nah im Parkhaus zu vernünftigen Preisen. Die Zimmer sind individuell nach Länderthemen abgestimmt. Wirklich mit Geschmack und viel Liebe eingerichtet, wenngleich die Zimmer sehr - und vor allem auch die Bäder - sehr klein sind. Alles aber sehr sauber und die familiäre Atmosphäre mach dieses kleine Hotel zu einem Geheimtipp (solange man nicht zu viel Zeit im Zimmer verbringt, da, wie gesagt reicht klein).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Das Castle Hotel ist mit 90 Euro pro Doppelzimmer noch ein günstiges Hotel im teuren Regensburg. Jedes Zimmer hat ein "Thema", ist einem Land/Kontinent gewidmet und so gestaltet, die Biöder auf der Hotelwebsite geben das auch gut wieder. Klar sind die Zimmer nicht riesig und nicht luxuriös, aber das kann man von einem umgebauten Stadthaus auch nicht unbedingt erwarten. Makellos sauber war alles, sehr freundlich der Besitzer und Personal, die Betten waren groß genug und die Fenster konnte man abdunkeln (um auf eine Vorkritik einzugehen)...die Straße vorm Haus ist auch nicht vielbefahren und zumindest durch geschlossene Fenster (1.Etage) auch kaum zu hören...Frühstück kostet extra - haben wir nicht gemacht und können nur empfehlen ins Café Felix in der Fröhlicher-Türke-Str. zu gehen - die Auswahl ist riesig! Oder eben ein traditionelles Weißwurst-Frühstück im Brauhaus bestellen :-) Unterm Strich: Ein Hotel, das wir weiterempfehlen können!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Castle Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel Regensburg

Anschrift: St.-Petersweg 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 34 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Regensburg

Wenn Sie Castle Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.