“Spanier?????” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Passau, Deutschland
“Spanier?????”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wenn man die tollen Bewertungen liest und dann in das Restaurant geht, muss man sich fragen, ob das Restaurant so nachgelassen hat, oder die Bewertungen wohl eher von Freunden geschrieben sind und nicht ganz der Wahrheit entsprechen!?!
Auf der Karte findet man so gut wie keine typisch spanischen Tappas, wegen denen man ja wohl zum Spanier geht. Die Hauptgerichte sind auch nicht ganz so variantenreich. Wir waren beim Lesen der Menükarte schon ziemlich enttäuscht! Wir haben uns dann für ein Entrecôte entschieden, das leider nicht in Medium sondern blutig Englisch eintraf. Das Gemüse ging, aber die Kartoffeln waren schon alt und nur kurz in der Pfanne erwärmt; nicht gerade das, was man sich unter Rosmarinkartoffeln so vorstellt........ Zu Beginn erhielten wir Weißbrot mit Mayo aus der Tube und Mexican Salsa Sauce von Maggi.......Der Tisch war klebrig und dreckig, ebenso die Menükarte und die Mappe mit der Rechnung...... Wenn schon fast niemand im Restaurant sitzt und die Bedienungen gelangweilt rumstehen, könnten sie ja wenigstens das lokal sauber halten! Das Personal war nett und bemüht, der Rest eine reine Katastrophe!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Passau, Deutschland
“Authentisch spanisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

In diesem Restaurant kann man authentisch spanisch esssen. Die Tapas, Vorspeisen und auch die Paella sind ausgezeichnet, alle Speisen sind schön angerichtet, der Wein schmeckt hervorragend. Auch die Einrichtung ist stimmig, so dass man sich insgesamt wie im Urlaub fühlt. Nicht vergessen werden darf das äußerst zuvorkommende und freundliche Personal.
Wer "echt" spanisch essen will, muss unbedingt das "Casa Espana" ausprobieren!! Eine echte Bereicherung für Passau!

• Aufenthalt Mai 2014
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Paella ist eine komplette Katastrophe. Sehr trockenes und undefinierbares Fleisch mit komischem Nachgeschmack, Gemüse war unauffindbar. Trotz Nachfragen wurde von Seiten des Services nichts unternommen. Als Ausrede: Auf dem Markt gab es kein frisches Gemüse mehr!? Dazu kommt noch, dass der Service generell zwar freundlich aber unbemüht war. Statt den Gästen kümmerten sie sich lieber um ihre Zigarettensucht. Und das vor der eigenen Restaurantüre.
Das Gericht mit Pute war ungenießbar, da noch roh! Steak war statt medium-rare trocken und zäh. Preis/Leistung eine glatte Null.
Alles in allem ein Besuch nicht wert!!

“Zum Genießen und Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

In diesem Lokal stimmt einfach alles; angefangen bei der Begrüßung über den Service, von den Getränken bis zum Essen. Hier fühlt man sich richtig wohl und das Essen ist unglaublich lecker und mit viel liebe zum Detail angerichtet. Egal ob man kalte oder warme Tapas, eine der vielen Vorspeisen, Paella, Fisch oder Fleisch isst. Jedes der Gerichte hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Besonders begeistert hat uns auch der Sangria und mit der schönen, leise im Hintergrund gespielten spanischen Musik, fühlt man sich wie im Urlaub in Spanien. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
Passau, Bayern, Germany
“Bereicherung für Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eindeutig eine Bereicherung für Passau und schon jetzt eines unserer Lieblingslokale! Die Einrichtung ist sehr authentisch, man fühlt sich sofort wohl, da auch der ebenfalls echt spanische Service sehr freundlich und zuvorkommend ist. Die Karte ist umfangreich, mit Tapas, Suppen, Vorspeisen, Paellas, Fisch und verschiedenste Fleischgerichte. Gleich zu Beginn gibt es eine täglich wechselnde Aufmerksamkeit der Hauses, die schon Lust auf mehr macht. Die Tapas sind stets frisch zubereitet und gut gemischt. Die Paella hat einen typischen Geschmack, die Fisch- und Fleischgerichte sind auf den Punkt zubereitet. Dazu kann man unter verschiedenen Beilagen wählen. Der Schinken wird direkt am Tisch frisch geschnitten. Als Getränkebegleitung gibt es eine gute Auswahl an leckeren Aperetifs und Digestifs, größtenteils ebenfalls landestypisch, außerdem gibt es eine kleine Weinkarte, zum Teil sogar mit Bio-Wein, auf der sicher jeder fündig wird. Auf das Dessert zu verzichten wäre hier ein Fehler, denn von der Crema Catalana bis zum Schokoladenkuchen sind diese sehr köstlich. Für Unschlüssige gibt es auch Degustationsmenüs, in denen man sich quer durch die spanische Küche probieren kann. Begleitet wird dies im Hintergrund durch nie zu aufdringliche spanischsprachige Musik aller Arten, die das Urlaubsfeeling komplett macht. Für Kurzurlaub in der Mittagspause gibt es auch eine extra Mittagskarte. Wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt April 2014