“Ein exzellenter und großartiger Service, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Garni Vicus

Johann-Bergler-Str. 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Passau
Jerome, Idaho
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren auf der Suche nach etwasRuhigem, das wir uns hätten leisten können, und hier wurden unsere Erwartungen übertroffen. Pantryküche, WLAN (wenn auch lückenhafte Abdeckung), nahe zu Lebensmittelläden, ausgezeichnetes Frühstück und eine bezahlbare Unterkunft. Parken war ebenso kostenlos wie das WLAN, in Deutschland eine nicht häufige Kombination. Sehr sauberes Zimmer, plus Aufzug, plus durchgängiges Dekor in den allgemein zugänglichen Bereichen. Schade, dass wir nur eine Nacht blieben.

Modbury, Devon
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Es ist ein langer Weg zu Fuß vom Zentrum von Passau bis zum Hotel, aber direkt vor der Haustür stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Kein Internet-Zugang, weil die Telefonleitung angeblich defekt war. Sehr gefährliche Stufen beim Öffnen der Haustür. Zimmer war komfortabel und sauber. Gutes Frühstück.

Radovljica, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Nette, freundliche Pension in sehr ruhiger Umgebung. Ganz nah am Stadtzentrum. Man braucht nur einen Fußweg an der Donau entlangzulaufen. Kostenloser Parkplatz direkt vor der Pension. Wi-Fi. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wirklich nichts auszusetzen, ich kann diesen Ort nur empfehlen.

Brisbane
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir reisten einige Monate durch Europa und suchten deshalb eine Unterkunft für Selbstversorger. Das Zimmer in der Pension Vicus hatte eine kleine Pantryküche, die uns die Zubereitung eines einfachen Abendessens ermöglichte; das kontinentale Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen. Das Zimmer war nicht groß, aber sauber und für drei Nächte komfortabel. In der Nähe liegen zwei Supermärkte zum Decken des Tagesbedarfs. Eine Bushaltestelle in die Innenstadt liegt dicht bei, und am Fluss entlang sind es um die 20 Gehminuten bis zum Rand der Altstadt. Die Einzelfahrt mit dem Bus kostet 1,70 Euro, aber die Tageskarte für bloß 4 Euro bringt einen überall hin und ist somit eine bequeme Möglichkeit, Passau und Umgebung zu erkunden. Es war eine wunderschöne Fahrt durch die schneebedeckte Landschaft mit ihren Hügeln und Städten, in denen wir nach Lust und Laune aus- und zusteigen konnten. Bei zwei Gelegenheiten aßen wir im Restaurant „Am Dom“ im Schatten des St. Stephan zu Mittag. Die Bedienung war freundlich, das Essen schmackhaft und nicht allzu teuer und erfüllte problemlos die Anforderungen an eine glutenfreie Diät.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Netter Empfang. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Schönes, helles, geräumiges Zimmer. Die Bett sind ok. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es gab alles am Buffet, was zu einem guten Frühstück gehört. Ruhige Lage. Genügend Parkplätze vorhanden. Würden jederzeit dort wieder übernachten und es auch guten Gewissens weiterempfehlen. ( d.h. nicht von negativen Bewertungsschreibern beeinflußen lassen. Man fragt sich manchmal, wie die wohl zu Hause hausen!!)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Bin oft auf Geschäftsreise in Passau und übernachte immer wieder gern an diesem Ort.Eine sehr geschmackvolle Pension, freundliches Personal, Zimmer Top, der Frühstücksraum ist einfach schön, helle und freundliche Farben, auch das Büfett läßt keine Wünsche offen. Preisleistung stimmt einfach.Kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Lappersdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Leider war es nicht so schön,wie es hier in den ersten Bewertungen beschrieben wurde. In der Pension angekommen, musste man ersteinmal warten, bis austelefoniert wurde. Dann wurde einem mit eines der besten Zimmer versprochen, was das Haus hat (Dachschrägen, Betten im Wohn-Ess-Bereich,keine Couch und sehr kleiner Fernseher/nur Dusche keine Wanne und keine Ablage im Bad). Während dessen musste man aber aufpassen, das man nicht die Treppen runter fällt, da es eine Rezeption mitten im Treppenhaus ist.
Bei der Nachfrage, wo man Essen gehen könne, wurde man erst einmal gemustert und bekam einen sehr unpassenden Kommentar (das verstehe ich nicht unter Service). Internet gibt es über einen T-Kom Hotspot, aber vorsicht, es werden nur die 8,- Euro Karten (für eine1 h Internet) verkauft, andere gibt es da nicht und wenn man nachfragt, wird man gefragt, ob man denn soviel im Internet ist(das geht niemanden etwas an). Tipp: Hotspot öffnen lassen und dann kann man per Kreditkarte bestellen, denn es gibt auch 10h für 19,99 Euro oder 30 Tage für 34,95 Euro´;-). Im Zeitalter der digitalen Medien ist man darauf angewiesen,v.a. wenn man sich informieren möchte, was man alles in Passau machen kann und welche aktuellen Veranstaltungen es gibt.
Kaffee wurde uns keiner an den Tisch gebracht. Joghurt gab es nur pur und das Obst sah alles andere als einladend aus. Von der Wurst und dem Käse kann man nicht gerade schwärmen.
Einen gesamten Tag wurde die Dreckwäsche der Putzfrau im Lift spazieren gefahren. Selbst als man das Personal ansprach, wurde diese nicht entfernt.
Wenn gesaugt wurde, dann ist es zu empfehlen sich einen Staubsauger zuzulegen, denn der gleiche Dreck vom Morgen,war am Abend immer noch da.
Im Bad konnte man den Duschkopf nicht verstellen und es fehlte eine Fliese oben an der Anbringung für die Dusche, so das man Angst haben musste, das einem das Ding bald entgegen kommt, da die Halterung sehr locker war.
Oh noch ein bemerkenswerter Punkt war die Lichtschaltung. Man kann im Wohnraum nicht das Licht ausschalten (ausser an der Hauptzimmertür), denn dieser Schalter befindet sich im Hauptschlafraum.
Was auch sehr schade ist, ist das es den meisten dort an Freundlichkeit mangelt. Bei einem guten Morgen oder freudigem Hallo,kam zu 50 % keine Antwort. Beim Auschecken wurde man auch nicht gefragt,wie man es fand, sondern gleich wie man zahlen möchte und wünschte dann eine schöne Reise.
Der Lift ist zwar vorhanden, aber soll doch bitte nach 20 Uhr nicht mehr benutzt werden. Also hopp hopp auf in den 3. Stock durchs Treppenhaus, aber psst man könnte wen wecken, denn das Treppenhaus und der Flur sind sehr hellhörig. Als Raucher sollte man das bedenken und schonmal die Shoggingschuhe einpacken oder Nikotinpflaster mitnehmen, denn es sind Nichtraucher-Zimmer ohne Etagenbalkon.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, denn ich denke,das es ausreichend ist.
Fazit: Launiges,teilweise unfreundliches und unverschämtes Personal mit einer mäßigen Ausstattung für das Geld,kann ich niemanden empfehlen, denn es gibt andere schönere und gastfreundlichere Pensionen in Passau.
Passau ist aber auf jedenfall eine Reise wert und wunderschön.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Pension Garni Vicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Garni Vicus

Anschrift: Johann-Bergler-Str. 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Pantryküche
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Passau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Garni Vicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Garni Vicus Passau
Hotel Pension Garni Vicus Passau

Wenn Sie Pension Garni Vicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.