“Ein sehr , sehr gutes Hotel ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
“Ein sehr , sehr gutes Hotel ”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Warum ? Weil der Chef sich hier persönlich kümmert und das heißt : es klappt und zwar alles ! Das ist eben der Unterschied zu Häusern von großen Hotelketten! Ein Hotel in Privatbesitz , ein einziges Haus statt Kette und darum wirklich in jeder positiven Hinsicht einzigartig. Unterkunft : ganz neues Maisonette Appartement , high tech Lichtanlage , Küchenzeile, sehr gutes Badezimmer , sehr großzügig und mit Außenfenster, Whirlpool Badewanne und separate ebenerdige Regenwalddusche, ( das Bad ähnlich wie bei uns zu Hause, meinte meine Frau ) . pro Etage flat TV , etc . Frühstück : Qualität oberster Güte ! Vielleicht das beste Hotel im schönen Freistaat Bayern ....

Aufenthalt September 2015, Business

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im Rahmen eines kleines Städtetrips hatten wir uns diesmal für Passau entschieden. Uns war es wichtig, möglichst nah an der Donau zu wohnen und gleichzeitig mitten im Zentrum der malerischen Altstadt von Passau zu wohnen.

Die Wahl fiel uns nicht schwer - nach kurzer Recherche sind wir auf das Hotel Residenz gestoßen.

Das wunderschöne Hotel liegt direkt an der Donau mit Blick aufs Wasser und die Veste Oberhaus - einfach wunderbar - besonders nachts.

Die Begrüßung und der Service im Hotel waren außerordentlich freundlich und wir haben uns fast wie zuhause gefühlt.

Die Ausstattung des Hotels ist modern und die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Besonders gut hat uns der Lobbybereich im Erdgeschoss gefallen - hier kann man bei einem Gläschen Rotwein den Tag in edler Atmospäre ausklingen lassen.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und bietet sicherlich für alle Geschmäcker den passenden Leckerbissen. Wer es schafft sich einen Platz auf der Terrasse zu sicher hat die Möglichkeit mit Blick auf die Donau und die Veste zu starten.

Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wenn möglich mit Blick auf die Donau
  • Aufenthalt August 2015, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter carstino,
vielen Dank für Ihre wunderbare und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie während Ihres Aufenthalts unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten. Vielen Dank auch für die schönen Fotos, die Sie aus unserem Haus, aber auch von der malerischen Umgebung in der Passauer Altstadt, eingestellt haben.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

das hotel ist sehr nett, der empfang freundlich und das frühstücksbuffet ausgezeichnet.
es ist ein sehr gutes hotel um in passau eine nacht zu verbringen, da die zimmer auch sehr sauber waren. einzig unser hund durfte nicht in den frühstücksraum, wurde aber sonst bestens verwöhnt.

Sehr geehrte Marlise S,
vielen Dank für die schöne Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie Ihren Hund im Frühstücksraum vermisst haben. Wie Sie festgestellt haben, sind wir um das Wohl auch unserer Gästehunde sehr besorgt und die Vierbeiner sind herzlich willkommen. Zunächst hatten wir auch Hunde im Frühstücksraum zugelassen, was allerdings dazu führte, dass sich andere Gäste über den Hund im Raum beschwert haben. Zugegeben, das ist ein etwas größerer Hund gewesen, aber immerhin. Als dann noch ein unerfreulicher Zwischenfall mit einem definitiv kleinen (aber sehr unerzogenem) Hund passierte, haben wir, um jegliche unergiebige Diskussionen zu vermeiden, ab wann ein Hund ein größerer Hund ist oder ob der Hund jetzt erzogen ist oder nicht, ein Verbot für Hunde im Frühstücksraum während des Frühstücks ausgesprochen - eine Maßnahme, die auch unser hauseigener Dackel bestens akzeptiert.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt an bester Lage und mit wenigen Schritten befindet man sich im historischen Zentrum. Die Zimmer sind sehr sauber, zweckmässig eingerichtet und von der Grösse her in Ordnung. Wir waren mit unserem Mops dort, und sofort wurde uns eine Hundedecke mit Fressnapf und Verpflegung vorbeigebracht. Sehr aufmerksam! Das Hotel verfügt über WLAN, dies mussten wir
jedoch selbst herausfinden. Aber schlussendlich hat es dann auch funktioniert.
Das Frühstück war bestens, man hatte eine grosse Auswahl an frischen Produkten.
Einziger kleiner Minuspunkt, wir wurden darauf hingewiesen, dass der Hund nicht beim Frühstück dabei sein darf. Das hat mich ein wenig irritiert, da der "Hoteldackel" sich frei bewegen konnte und die Polstermöbel in der Empfangshalle selbstverständlich in Beschlag genommen hat. (Hat mich überhaupt nicht gestört)
Aber wie gesagt, das war wirklich der einzige kleine Kritikpunkt. Ich würde auf alle Fälle wieder hier nächtigen, keine Frage.

Aufenthalt August 2015
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Roland S,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir bedauern, dass Sie vermisst haben, nicht auf das vorhandene W-LAN hingewiesen worden zu sein. Es ist für uns mittlerweile für so selbstverständlich, dass wir den Hinweis darauf gerne unterlassen, nehmen Ihren Hinweis aber gerne als Anlass, unsere Verfahrensweise zu ändern. Zum Hund im Frühstück bitten wir zu beachten, dass sich unsere Dackeldame "Clara" zwar in der Hotelhalle frei bewegt (und dort auch gerne einen ganz bestimmten Sessel belegt), den Frühstücksraum aber während der Frühstückszeit nicht betritt (und das auch bestens beachtet).
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein hübsches kleines Hotel, freundlicher Service und eine zauberhafte Stadt. Für ein Wochenende oder kurze Auszeit wie geschaffen.
Ankunft sehr entspannend, das Auto wird vom Chef weg gebracht.
Das Frühstück umfangreich und sehr vielseitig.
Die Zimmer und Bad sind eher klein, aber das ist der Architektur gezollt.
WLAN ist frei, aber sehr umständlich, kleiner Minuspunkt.

Zimmertipp: Zum Fluß ist etwas lauter, aber die schönere Aussicht, zur Stadt eher ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Sehr geehrte Rosemarie R,

vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere schöne Stadt und unser Haus für zwei entspannende Tage gefunden haben.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Persönlich geführtes, kleines Hotel in idealer Lage direkt am Donau-Ufer, sehr saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gute Schlafqualität, dank Isolierfenster sehr leise, modernes, allerdings recht kleines Bad, alles sehr sauber, auch Sonderwünsche werden prompt erfüllt,
Hotel bietet gute Parkmöglichkeiten fürs Auto, umfangreiches Büffet-Frühstück mit sehr aufmerksamem Service und vielen regionalen Spezialitäten, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zimmertipp: Business-Zimmer mit Donau-Blick ist eine gute Wahl.
Sehr geehrte Anna S,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben. Es ist sehr schön, dass Sie bei uns in allen Belangen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" erleben konnten.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Kleines, sehr gut eingerichtetes Hotel Garni. Grosses, sehr schönes Superiorzimmer, allerdings war das Bad sehr klein, Waschbecken kaum größer als im ICE und kaum Ablagefläche vorhanden. Sehr schöne Dusche, ebenerdig. Bademäntel waren leider nicht verfügbar. Zimmer mit sehr schönen Holzelementen, Fernseher mit Flachbildschirm, auch gut angebracht. Blick auf Altstadtgasse, aber ruhig. Laut war nut das Reinigungspersonal, welches einen kleinen Schlaf zwischen 13 und 15 Uhr unmöglich machte. Aber es ist ja weltweit das gleiche, dass die Staubsauger gegen die Möbel gerammt werden müssen und sich die Putzdamen laut von Zimmer zu Zimmer anschreien müssen. Frühstücksraum auch sehr schön, ein tolles Frühstücksbüffet dazu. Absolut keine Kritik. Negativ noch zu erwähnen, dass es keine Hotelbar und auch kein a la carte Restaurant gibt, beides eigentlichPflicht bei einem 4*-Haus. Aber sonst alles ok, auch wenn die Zimmerpreise für den gebotenen Standard schon sehr happig sind!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2015
Sehr geehrter Gurkenfröhlich,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Ausgestaltung unseres Hauses und auch Ihres Zimmers im Allgemeinen gut gefallen haben.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Sie durch die Arbeiten unserer Zimmermädchen in Ihrer Mittagsruhe gestört worden sind. Wir nehmen das gerne zum Anlass, die Anweisung der Geschäftsleitung zu erneuern, die Ruhezeiten von Gästen zu achten. Leider ist das in einem typischen Stadthotel, in dem an 99% der Tage über Mittag kein Gast im Haus ist, schwierig zu kommunizieren.
Wir bedauern auch sehr, dass Ihnen das Bad zu klein war. In unserem denkmalgeschützten Altbau sind die vorgegebenen Räumlichkeiten leider so, dass wir die Bäder nur zu Lasten der Zimmergröße verändern könnten, was wir dann unter Abwägung verschiedener Gesichtspunkte bevorzugten zu unterlassen. Dennoch überrascht uns Ihre Anmerkung etwas, da wir gerade in den Superiorzimmern auf ausreichend Ablagemöglichkeiten geachtet haben, was auch bereits von vielen Gästen lobend erwähnt wurde.
Einen Bademantel stellen wir selbstverständlich auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung (Das ist ein 4-Sterne Kriterium. Dazu finden Sie auch Hinweise in unserer Gästemappe). Aber wir nehmen Ihren Hinweis gerne als Anregung auf, künftig die Superiorzimmer standardmäßig mit Bademänteln auszustatten.
Es ist schade, dass Sie in Unkenntnis der Voraussetzungen eine etwas polemische Überschrift für Ihre Beurteilung wählen. Ein Restaurant ist keineswegs „Pflicht“ in einem als „garni“ geführten 4-Sterne-Haus. Sie können dazu, um Ihr Wissen diesbezüglich zu aktualisieren, gerne unter www.hotelsterne.de die Kriterien für die einzelnen Klassifizierungsgruppen einsehen.
Eine Bar kann unter bestimmten Voraussetzungen entfallen. Da wir in unserer Lobby und unserer Bibliothek einen 24-Stunden-Getränkeservice anbieten und im übrigen die Voraussetzungen für ein 4-Sterne-Haus bei weitem erfüllen, hat die Sterne-Prüfungskommission bei ihrem letzten Besuch 2014 darauf verzichtet, einen Bartresen zu fordern (an dem übrigens, solange wir diesen hatten, äußerst selten ein Gast saß. Es werden gerne die wesentlich komfortableren Sitzgelegenheiten unserer Bibliothek bevorzugt).
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Nr. 6 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau Süd
IBB Hotel Passau Süd
Nr. 17 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Hotel Residenz Passau Passau
Passau Hotel Residenz Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.