“Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Sehr schönes Hotel. Sauber, geräumiges Zimmer und auch nahe am Zentrum. Freundliches Personal sowie ein gutes Frühstück. Wir würden es auf jeden Fall weiderempfehlen und auch wiederkommen wenn wir nochmal in der Gegend sind. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Dezember 2014

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Man sagt ja oft das Deutschland einer Service Wüste ist, jedoch bei diesem Hotel stimmt alles. Durch meine beruflichen Reisen habe ich schon viele Hotels gesehen aber hier habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider musste ich bei der Anreise feststellen, dass der Spa Bereich "privat reserviert war". Wenn man auf den Spa Bereich wert legen sollte, sollte man vorher unbedingt anrufen. So konnte ich nur schnell mal rein schauen und die Sauna genießen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Wohlfühlgefühl setzt schon beim Betreten des Hotels ein. Der Empfang durch die Mitarbeiter ist sehr herzlich. Das Auto wird vom Personal in einer zum Hotel gehörenden Garage geparkt und zur Abreise wieder gebracht. Der gesamte Empfangsbereich und die angrenzende Bibliothek sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich hatte ein zur Donauseite gelegenes Zimmer. Schön, von dort die vorbeifahrenden Schiffe beobachten zu können. Die Straße empfand ich nicht als störend, da sie nachts sehr wenig befahren ist. Wie das gesamte Hotel ist auch das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem Hotelbett geschlafen. Die Residenz-Klause sucht seines gleichen. Sie ist wirklich ein Ort zur völligen Entspannung. Schön ist der Frühstücksraum mit Blick auf die Donau. Hier konnte ich den Tag bei einem qualitativ hochwertigem Frühstück rictig entspannt beginnen. Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten und die Schiffsanleger in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ich werde auf alle Fälle wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Martina D,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, über die wir natürlich sehr glücklich sind. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und natürlich auch, dass wir wieder mit Ihrem Besuch rechnen dürfen. Sie können sicher sein, Sie sind wieder genauso herzlich willkommen.
Regensburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Warmherziger Empfang. Hoteleigene Parkplätze und öffentliche Parkplätze günstig gelegen. Klasse Lage! Gemütliche Lounge, die während unseres Aufenthaltes immer wieder Treffpunkt war. Üppiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl (mehrere Nougataufstriche, mehrere Honigsorten, Weißwürste, etc. neben dem Üblichen) und aufmerksamem Service. Schlafzimmer leise. Bad hübsch renoviert. Entspannender Wellnessbereich im 4. Stock mit Sauna, Whirlpool, Regendusche und herrlicher Überwasser-Massageliege. Rundum ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2014, Familie
Sehr geehrte Sophie S,
vielen Dank für Ihre wunderschöne Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Es ist schön, dass wir Ihnen einen gelungenen Aufenthalt in Passau bereiten konnten und dass wir Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" nahe bringen konnten.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein sehr gepflegte Hotel mit sehr netten Rezeptionsdamen (vor allem Frau Chang!), die sich sofort um einen Parkplatz bemühten. Ein sehr großes und gut ausgestattetes Zimmer und ein richtiges Luxusbad überraschte uns. Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen, wir genossen frische und köstliche Speisen.
Allerdings ein Wermutstropfen, sonst wäre das Hotel perfekt: die Weinkarte! Wir wollten mit einer Flasche Wein auf einen Geburtstag anstoßen, aber leider gab es ZWEI auf der Karte genannten Weine gar nicht.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrte Gerda R,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten. Wir bedauern es natürlich außerordentlich, dass uns das Malheur mit den Weinen passiert ist, aber nicht zuletzt Dank Ihres Hinweises haben wir unser Angebot wieder so überarbeitet, dass das hoffentlich nicht mehr vorkommen wird.
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Wir haben in dem kleinen Hotel das Wochenende verbracht.
Von außen auf den ersten Blick nicht so wirklich einladend, ist die Überraschung bereits im liebevoll dekorieten Eingangsbereich da. Diese setzt sich beim Betreten der Lobby fort. Angrenzend an diese gibt es einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum mit schweren Ohrsesseln und Sofas zum Verweilen, Lesen etc....Solche Räume kennt man eher von großen Hotels.
Es ist ein altes Haus, entsprechend können die Zimmer vom Grundriss her nicht dem Standard neuer Hotels entsprechen. Wir hatten die Nummer 115, Blick auf Donau und Laminat. Das ZImmer ist ein langer Schlauch. Das alte Bald ist durch neuen Fliesenboden und einen neuen Waschtisch aufgewertet, ergänzt durch einen angenehmen Puodurft. Der Einstieg in die hohe Badewanne ist allerdings nicht mehr zeitgemäß. Für mich kein Problem. Zimmer sehr sauber. Bett bequem. TV guter Bildschirm. Auf Nachfrage bekam ich umgehend einen Wasserkocher gebracht. Beleuchtung im Zimmer angenehm. Schlafen ist nur mit geschlossenem Fenster für mich möglich. Das nimmt man für den Donaublick gerne in Kauf. Die Bettdecke mit geschätzten 200 cm Länge war zu kurz für mich. Ich denke, auf Nachfrage, hätte man mir auch da eine Lösung angeboten.
Frühstück große Auswahl und frisch. Für mich wichtig frisches Obst, welches in Form von Obstsalat, aufgeschnittener Ananas und Obst in ganzen Stücken reichlich vorhanden war. Auf Nachfrage wurde uns umgehend ein frisch gepressster O-Saft gebracht.
Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Fazit: Ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Sehr geehrte Kerstin27,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung über unser Haus zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir wohl ziemlich alle Ihre Wünsche, die Sie bei Ihrer Reservierung geäußert hatten, erfüllen konnten. Beim nächsten Mal fragen Sie bitte direkt noch nach einem Zimmer mit Dusche. Dann hätten wir das auch noch entsprechend berücksichtigen können.
Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wer zentral und mit gewissem Niveau in Passau wohnen möchte sollte hier reservieren. Das gepflegte Haus liegt durch die Uferstraße getrennt direkt am Schiffsanleger der Donau. Das Äussere des historischen Gebäudes lässt nicht darauf schließen, dass einem im Innern moderner, zeitgemäßer Hotelstandard erwartet. Die Zimmer zur Donau sind etwas laut sofern man die Fenster geöffnet hat. Das Bad ist winzig (für Korpulente nicht geeignet) dennoch ist es, ebenso wie die Zimmer selbst, ein Meisterstück der Innenarchitektur. Alles ist am rechten Platz und man vermisst absolut nichts. Im Sommer kann man auf der kleinen Terrasse sehr hübsch frühstücken. Parken kostet extra u. ist vor dem Haus äußerst begrenzt. Die Hotel-Sammelgarage liegt ca. 200m entfernt. Die Ein-/Ausfahrt ist sehr eng - größere PKW riskieren eine Schramme.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter COOVIE-recommend,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung, über die wir uns natürlich gefreut haben. Wir sind sehr froh, dass Ihnen bei Ihrem Aufenthalt insbesondere die vielen Kleinigkeiten, auf die wir viel Wert legen, gefallen haben und wir Sie mit unserem Haus und unserem Service insgesamt überzeugen konnten.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.