“Tolles Hotel, gute Lage, sehr guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Bern, Schweiz
“Tolles Hotel, gute Lage, sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Die Lage des Hotels direkt an der Donau ist perfekt, die Altstadt in nur ein paar Gehminuten erreichbar.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über äusserst komfortable, angenehm harte Betten. Nebst dem sehr freundlichen und aufmerksamen Service ist auch das reichhaltige Frühstücks-Büfett erwähnenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Donau sind etwas laut (wenn die Fenster offen sind); diejenigen mit Fen ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2014
Sehr geehrter Daniel S,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf Tripadvisor eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die Lage des Hotels an der Uferpromenade ist zentral, lediglich die Zimmer nach vorne könnten wohl eher laut sein (bei offenem Fenster). Wir hatten ein wunderbares Superior-Zimmer auf der Rückseite und daher kaum Lärm. Die Gestaltung des Zimmers war modern und mit viel Holz (Boden und eine Wand). Das Bad ist im Verhältnis zur Zimmergröße eher klein und nicht ganz optimal ausgeleuchtet. Die Matratzen sind sog. Wellnessmatratzen aus Soja und eher hart, wir mögen das jedoch. Das Frühstück war ausgesprochen gut, man bekam alle Wünsche unverzüglich erfüllt. Der hintere Frühstücks-Raum ist durch das Hochwasser noch beschädigt, aber nur an der Decke + Wänden. Der Rest des Hauses wurde schön renoviert. Der Service war insgesamt sehr aufmerksam und höflich. Das Konzept mit den Büchern hat uns auch sehr gut gefallen. Die Besitzer sind selbst an der Rezeption tätig und sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrte ChristineMUC,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen insbesondere eines unserer neuen Superiorzimmer gefallen hat, die wir mit vielen natürlichen und hochwertigen Materialien "besonders" ausgestattet haben. Danke für den Hinweis mit der Badbeleuchtung. Wir sehen, dass hier Handlungsbedarf besteht und wir werden uns etwas überlegen. Das Gewölbe im Frühstücksraum ist leider noch ein Überbleibsel des Hochwassers 2013, wird aber hoffentlich auch bald erledigt.
Dreisen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Hotel mit geschmackvollen Zimmern und sehr guten Betten. Es ist ein Vergnügen, in dem gemütlichen Bibliotheks-Wohnzimmer in der schönen Buchauswahl zu schmökern. Es gibt ein ganz hervorragendes Frühstück und ausgesprochen freundliches Personal.
Besonders hervorzuheben ist das Angebot "Parentes ante Portas" für Eltern von Studierenden (es gibt einen Rabatt und der oder die Studierende ist zum Frühstück eingeladen).

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter maxeigen,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und wir Sie immer wieder mit unserem erweiterten Angebot im Haus überzeugen können.
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein schönes Hotel in Lauflage zur Altstadt an der Donau. Das Personal begegnete uns überaus freundlich und hilfsbereit. In dem gut ausgestatteten (von Minibar bis hin zu Radio / TV oder der Flasche Wasser für die Nacht) Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es hat uns an nichts gefehlt und auch Beschaffenheit sowie Ausstattung des Bades, tadellos. Alles ist funktionell eingerichtet, perfekt sauber und es sind keinerlei Nutzungs- oder gar Verschleißspuren zu finden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsch offen, alles ist geschmackvoll und mit Liebe zum Detail hergerichtet. Die Bedingung begegnete ebenso freundlich und unsere Wünsche wurden im nu realisiert. Wir befanden uns auf der Rückreise von Südeuropa und da schätzt man den guten Service, den sauberen Zustand des Hauses und die Qualität der Unterkunft besonders. Fazit: Wir haben uns rundum wohl gefühlt, es gibt echt nichts zu beanstanden und wenn wir die Region erneut bereisen, dann gern wieder im Hotel Residenz Passau. Danke an alle Mitarbeiter des Hauses und machen Sie weiter so.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Bürger H,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch darauf, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das historische Gebäude wurde aufwendig saniert und bietet viele Annehmlichkeiten, wie Aufzug, W-Lan und ein kleines Badezimmer, in dem trotzdem nichts fehlt. Hier harmonisiert moderne Ausstattung in einem schön restaurierten alten Haus. Es gibt nur wenige Parkplätze vor dem Hotel, aber dafür Garagenplätze. Es ist empfehlenswert, wenn man schon vor der Anreise sich einen Platz für sein Auto sichert. Der Hausherr ist ausgesprochen gefällig, bringt das Auto oder fährt es parken, hilft beim Gepäck und lässt keinen Wunsch offen. Besonders gefallen hat mir die Wegbeschreibung via Mail vor der Ankunft. Das Frühstücksbüffet ist großartig und natürlich ein Erlebnis auf der Terrasse, wo man die vorbeifahrenden Schiffe beobachten kann.
Wir kommen gerne wieder nicht nur wegen des süßen Rauhaardackels.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Donaublick buchen, Parkplatz avisieren
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Lilo R,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren lassen konnten. Wir alle und natürlich unsere Dackeldame "Clara" freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein bodenständiges Hotel an der Donau gelegen, direkt neben der Abfahrt der Ausfahrtschiffe. Unser Zimmer und das Bad waren geräumig, zweckmäßig ausgestattet und pico bello sauber. An der Rezeption wird man bestens informiert. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr Stoephi,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn ein so erfahrener (und auch kritischer) Bewerter unser Haus so positiv beurteilt.
Rheinland Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben Anfang Juli 2014 ein paar Tage Urlaub vor einer Flusskreuzfahrt hier verbracht. Eine leichte Skepsis beim Anblick des Baukranes neben dem Hotel war sofort beim Betreten des Hotels weggewischt. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und es sind keinerlei Spuren vom Hochwasser 2013 zu sehen. Unser Zimmer (Eckzimmer) lag im zweiten Stock mit Blick auf die Donau und wir waren begeistert von der Einrichtung und Ausstattung. Hier ist die Einrichtung optimal auf den Raum angepasst und es ist alles vorhanden, was man sich auf Reisen wünscht. Vom schwenkbaren Schreibtisch mit Rollsessel, dem schwenkbaren Flachbildschirm über Bügeltisch, Minibar bis hin zu den Brillenputztüchern und den Ohrstöpseln. Letztere haben wir nicht benötigt, es war kein Lärm von der Baustelle nebenan zu hören und nachts ist es auch auf der vorbeiführenden Straße relativ ruhig.
Der Service wird im Hotel Residenz wirklich groß geschrieben. Einen Tag vor der Abreise erhielten wir eine freundliche email mit der Anfahrtsbeschreibung und einer Wettervorhersage für die nächsten Tage. Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich und das Auto war schnell mithilfe des Personals entladen. Für Schiffsreisende wie wir gibt es noch einen Zusatzservice. Durch ein Partnerunternehmen wurde unser Auto binnen kürzester Zeit abgeholt und (gegen Gebühr) für die gesamte Urlaubszeit sicher geparkt. Am Ende der Reise bekamen wir den Wagen dann am Schiffsanleger zurück. Der Transfer vom Hotel zum Schiff wurde ebenfalls vom Hotel organisiert und verlief reibungslos.
Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen. Hier im Einzelnen alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. So Viel nur: es ist an jeden Geschmack gedacht worden. Auch hier wieder eine sehr freundliche Bedienung.

Fazit: Das Hotel Residenz hat uns auf der ganzen Linie überzeugt. Sollten wir wieder einmal nach Passau kommen, dann sicherlich wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter raim51,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Es ist schön, dass Sie schon vor Ihrem Besuch und natürlich auch während Ihres Aufenthalts unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Unsere schöne Stadt hat so viel zu bieten, dass wir sicher sind, Sie wieder in Passau begrüßen zu können. Wir freuen uns darauf.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.