“Gutes Hotel, gute Lage, nettes Personal, faire Preise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Silkeborg, Denmark
“Gutes Hotel, gute Lage, nettes Personal, faire Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mein 2. Aufenthalt in diesem angenehmen Hotel. Immer freundliches, kompetentes Personal. Gute Business Zimmer, trotz unmittelbarer Nähe zur Uferpromenade angenehm ruhig bei geschlossenen Fenstern. Gute Klimaanlage. Bad / Toilette vielleicht ein wenig zu "kompakt", doch alles ist vorhanden und funktioniert. Frühstück gut und reichhaltig. Immer wieder gerne.

Aufenthalt Juni 2014, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Herr scibb,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen auch Ihr 2.Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Sie wieder zufrieden stellen konnten. Mit unseren kompakten Bädern mag es für einen sehr großen Menschen etwas ungewohnt sein, nur leider haben wir hier kaum Möglichkeiten, das zu ändern.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Bereits der Empfang um 15 Uhr war sehr freundlich und uns wurden schon ungefragt sehr hilfreiche Informationen über die nähere Umgebung und die Altstadt gegeben.
Das Zimmer war perfekt für unsere kleine Familie vorbereitet. Neben dem gebuchten Babybett, stand auch ein Windeleimer im Bad bereit. Zudem war der Sessel perfekt zum Stillen geeignet.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Ein solcher Holzboden wird definitiv auch einmal in unserem Heim Einzug halten!
Die Lage des Raumes ging in Richtung einer sehr ruhigen Altstadtgasse.
Abgerundet wurde unser Aufenthalt durch das reichhaltige Frühstücksbuffet. Eine solche Käseauswahl haben wir in Hotels schon lange nicht mehr gesehen und auf Wunsch werden einem diverse Eierspeisen frisch zubereitet.
Sehr schön fanden wir die Idee, dass jeden Tag kurze Gute-Nacht-Geschichten auf dem Bett bereitgelegt wurden.
Der Service bekommt von uns ein besonderes Lob. Selten wurden wir so zuvorkommend behandelt. Hieran merkt man eindeutig, dass es sich um ein inhabergeführtes Hotel handelt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Sehr geehrter Corstenj,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine ausführliche Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren und genießen konnten. Natürlich versuchen wir uns durch einen aufmerksamen Service und viele nicht selbstverständliche Kleinigkeiten besonders hervorzuheben - umso mehr freuen wir uns, wenn das dann auch so angenommen wird.
Wurmlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Hotel Residenz Passau war insgesamt sehr schön. Der Empfang im Hotel war nett und mit unseren gebuchten Zimmern sowie dem vorher reservierten Stellplatz in der Tiefgarage (dieser befand sich in einem öffentlichen Parkhaus in ca. 350 Meter Entfernung) klappte alles einwandfrei. Das Doppel- und Dreibettzimmer war komfortabel eingerichtet. Es gab kostenfreies WLAN und ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Das Gepäck wurde bei unserer frühen Ankunft um ca. 11:30 Uhr auf die dann wenig später fertig gerichteten Zimmer gebracht und konnte bei Abreise noch im Hotel deponiert werden. Das Hotel befindet sich in zentraler Lage und direkt an der Donau, sodass von hier aus die Stadt Passau zu Fuß besichtigt oder eine 3-Flüsse-Schifffahrt auf der Donau, Inn und Ils gemacht werden kann. Das starke Hochwasser im Juni 2013 überschwemmte und beschädigte das Hotel ziemlich, sodass gerade im Erdgeschoss sehr umfangreich renoviert und erneuert wurde. Die Bauarbeiten im rechten Gebäudeflügel dauern derzeit noch an und verursachen etwas Baulärm. Dieser war bei unserem Aufenthalt aber erträglich und störte uns kaum. Das Hotel Residenz Passau ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrter Florian L,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Es ist sehr schön, dass es Ihnen insgesamt, insbesondere aber auch unsere ganzen Dienstleistungen um den eigentlichen Übernachtungsaufenthalt herum gefallen haben.
Wie von Ihnen angemerkt, leidet die Stadt noch immer unter den Folgen des Hochwassers 2013. Die Bauarbeiten nebenan - es ist nicht unser rechter Gebäudeflügel, es ist der Nachbar - werden glücklicherweise in Abstimmung mit uns so erledigt, dass vor 8 Uhr kein Lärm gemacht wird und wir freuen uns natürlich darauf, wenn die ganze Front zur Donau wieder ansehnlich gemacht ist.
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Der abgebrochene Hausteil und die offene Baustelle sahen im ersten Moment nicht einladend aus, als wir uns bei strömendem Regen dem Hotel Residenz näherten. Anhand unserer Reservation versicherten wir uns, an der richtigen Adresse zu sein. (Eine Abschirmung der Baustelle oder eine Info wären bestimmt für manchen Gast nützlich, falls es noch länger dauert.) Und im wahrsten Sinne des Wortes waren wir das. Einmal eingetreten in den grosszügigen, modernen und in warmen Farben gehaltenen Eingangs- und Empfangsbereich fühlten wir uns sofort wohl und gut aufgehoben. Nach unseren nächtlichen Spaziergängen durch Passau genossen wir es jeweils, uns kurz in einen Sessel oder auf ein Sofa im geschmack- und stilvoll eingerichteten Leseraum zu fläzen, in den zahlreichen Büchergestellen zu stöbern und den Tag ausklingen zu lassen. Ein Haus, das in jeder Hinsicht überzeugt.

Zimmertipp: Mit einem Blick auf die Donau aufzuwachen und zu Bett zu gehen ist etwas Besonderes. Und ein Komfort ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Soffie S,
vielen Dank für Ihre schöne und freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen nach der anfänglich etwas skeptischen Betrachtung der Gesamtsituation doch so gut gefallen hat und Sie die vielen Besonderheiten in unserem Haus genießen konnten.
Wir bedauern, dass Sie zunächst von den Bauarbeiten bei unserem Nachbarn abgeschreckt wurden und an der Auswahl Ihres Hotels zweifelten. Wir sind aber sehr froh, dass das Gebäude, das sehr vom Hochwasser 2013 in Mitleidenschaft gezogen wurde, hergerichtet wird und freundlicherweise konnten mit der ausführenden Baufirma Vereinbarungen getroffen werden, die einen ungestörten Aufenthalt unserer Gäste ermöglichen.
Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hier habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Der Empfang im Hotel war sehr nett und kompetent. Die Restaurantempfehlung hat genau gepasst.

Das Zimmer war sehr gut und hochwertig eingerichtet. Es ist wie nach Hause kommen. Überall im Hotel gibt es kleinigkeiten die etwas Besonderes sind. So steht den Gästenam Nachmittag Tee und Kuchen zur Verfügung.

Auch das Frühstück am kommenden Morgen ließ keine Wünsche übrig. Es war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Pedro_st65,
vielen dank für Ihre freundliche und schöne Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie die "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten.
Um keine falschen Erwartungen zu wecken: Unser Nachmittagstee ist wegen der sehr geringen Nachfrage im Sommer auf die Wintermonate beschränkt und wir freuen uns darauf, im Spätherbst wieder unsere Gäste damit erfreuen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Meine Lebenspartnerin und ich hatten eine Donau-Kreuzfahrt gebucht.
Wir haben uns aber gesagt, um den Stress zu entgehen, fahren wir einen Tag früher nach Passau.
Das Hotel ist perfekt.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind super.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke, was passiert, wenn das nächste Hochwasser kommt.
Wenn wir die nächste Donau-Kreuzfahrt machen, und das werden wir, checken wir wieder im Residenz ein.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Sehr geehrter Renè G.,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine gute Einstimmung auf Ihre Flusskreuzfahrt geben konnten und Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.
Über das Hochwasser darf man nicht zuviel nachdenken, denn es ist leider immer wieder! Wenn das nächste kommt, werden wir sicherlich alle wieder mit vereinten Kräften zusammenhelfen, um Ihnen immer einen mindestens ebenso schönen Eindruck unseres Hauses bieten zu können, wie Sie ihn zuletzt gewonnen haben.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz Passau
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Auch wenn ich nur in unregelmäßigen Abständen das Residenz in Passau besuchen kann, ist es jedesmal ein bisschen wie "heimkommen". Mitte Mai 2014 konnte ich wieder für 2 Nächte einchecken. Von der Buchung über die Ankunft, den Aufenthalt, das Frühstück, bis zur Abreise - für mich das perfekte Hotel mit unvergleichlichem Charme. Freundlich, sauber, liebevolle Details - gewissermaßen Urlaub während der Geschäftsreise. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel mit einer einzigartigen Atmosphaere und Stil. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach - aber eben der Lage geschuldet. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Zimmertipp: Businesszimmer nach hinten (zur Höllgasse) sind absolut ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Dieter R,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, für unser Hotel eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns wieder sehr gut gefallen hat und mit Ihren sehr freundlichen Worten über den Urlaub bei der Geschäftsreise haben Sie auch unsere "Qualität, die von Herzen kommt" beschrieben. Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.