“Eine Wohlfühloase rund um die Uhr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Baden, Schweiz
“Eine Wohlfühloase rund um die Uhr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Der abgebrochene Hausteil und die offene Baustelle sahen im ersten Moment nicht einladend aus, als wir uns bei strömendem Regen dem Hotel Residenz näherten. Anhand unserer Reservation versicherten wir uns, an der richtigen Adresse zu sein. (Eine Abschirmung der Baustelle oder eine Info wären bestimmt für manchen Gast nützlich, falls es noch länger dauert.) Und im wahrsten Sinne des Wortes waren wir das. Einmal eingetreten in den grosszügigen, modernen und in warmen Farben gehaltenen Eingangs- und Empfangsbereich fühlten wir uns sofort wohl und gut aufgehoben. Nach unseren nächtlichen Spaziergängen durch Passau genossen wir es jeweils, uns kurz in einen Sessel oder auf ein Sofa im geschmack- und stilvoll eingerichteten Leseraum zu fläzen, in den zahlreichen Büchergestellen zu stöbern und den Tag ausklingen zu lassen. Ein Haus, das in jeder Hinsicht überzeugt.

Zimmertipp: Mit einem Blick auf die Donau aufzuwachen und zu Bett zu gehen ist etwas Besonderes. Und ein Komfort ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Soffie S,
vielen Dank für Ihre schöne und freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen nach der anfänglich etwas skeptischen Betrachtung der Gesamtsituation doch so gut gefallen hat und Sie die vielen Besonderheiten in unserem Haus genießen konnten.
Wir bedauern, dass Sie zunächst von den Bauarbeiten bei unserem Nachbarn abgeschreckt wurden und an der Auswahl Ihres Hotels zweifelten. Wir sind aber sehr froh, dass das Gebäude, das sehr vom Hochwasser 2013 in Mitleidenschaft gezogen wurde, hergerichtet wird und freundlicherweise konnten mit der ausführenden Baufirma Vereinbarungen getroffen werden, die einen ungestörten Aufenthalt unserer Gäste ermöglichen.

Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hier habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Der Empfang im Hotel war sehr nett und kompetent. Die Restaurantempfehlung hat genau gepasst.

Das Zimmer war sehr gut und hochwertig eingerichtet. Es ist wie nach Hause kommen. Überall im Hotel gibt es kleinigkeiten die etwas Besonderes sind. So steht den Gästenam Nachmittag Tee und Kuchen zur Verfügung.

Auch das Frühstück am kommenden Morgen ließ keine Wünsche übrig. Es war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Pedro_st65,
vielen dank für Ihre freundliche und schöne Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie die "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten.
Um keine falschen Erwartungen zu wecken: Unser Nachmittagstee ist wegen der sehr geringen Nachfrage im Sommer auf die Wintermonate beschränkt und wir freuen uns darauf, im Spätherbst wieder unsere Gäste damit erfreuen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Meine Lebenspartnerin und ich hatten eine Donau-Kreuzfahrt gebucht.
Wir haben uns aber gesagt, um den Stress zu entgehen, fahren wir einen Tag früher nach Passau.
Das Hotel ist perfekt.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind super.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke, was passiert, wenn das nächste Hochwasser kommt.
Wenn wir die nächste Donau-Kreuzfahrt machen, und das werden wir, checken wir wieder im Residenz ein.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Sehr geehrter Renè G.,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine gute Einstimmung auf Ihre Flusskreuzfahrt geben konnten und Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.
Über das Hochwasser darf man nicht zuviel nachdenken, denn es ist leider immer wieder! Wenn das nächste kommt, werden wir sicherlich alle wieder mit vereinten Kräften zusammenhelfen, um Ihnen immer einen mindestens ebenso schönen Eindruck unseres Hauses bieten zu können, wie Sie ihn zuletzt gewonnen haben.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz Passau
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Auch wenn ich nur in unregelmäßigen Abständen das Residenz in Passau besuchen kann, ist es jedesmal ein bisschen wie "heimkommen". Mitte Mai 2014 konnte ich wieder für 2 Nächte einchecken. Von der Buchung über die Ankunft, den Aufenthalt, das Frühstück, bis zur Abreise - für mich das perfekte Hotel mit unvergleichlichem Charme. Freundlich, sauber, liebevolle Details - gewissermaßen Urlaub während der Geschäftsreise. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel mit einer einzigartigen Atmosphaere und Stil. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach - aber eben der Lage geschuldet. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Zimmertipp: Businesszimmer nach hinten (zur Höllgasse) sind absolut ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Dieter R,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, für unser Hotel eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns wieder sehr gut gefallen hat und mit Ihren sehr freundlichen Worten über den Urlaub bei der Geschäftsreise haben Sie auch unsere "Qualität, die von Herzen kommt" beschrieben. Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

ich bin alle drei Wochen hier und fühle mich rundum wohl. Aus meiner Sicht super geschmackvoll eingerichtet, eine tolle Atmosphäre im gesamten Haus, schöne Aufenthaltsecken in denen man wirklich mal in Ruhe lesen, seinen Gedanken nachhängen oder mit zuhause/Kunden telefonieren kann. Wer etwas für sein Wohlbefinden sucht, ist hier bei der netten Familie Jaruntowski super aufgehoben. Und wer gerne mit einem super reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Frühstück den Tag beginnt ... :-)

• Aufenthalt März 2014, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter JoeStoe,
vielen Dank für Ihre schöne und sehr positive Bewertung Ihrer Aufenthalte in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie nunmehr auch nach mehreren Wochen, die Sie in regelmäßigen Abständen zu uns kommen, den guten Eindruck, weswegen Sie unser Haus gewählt haben, bestätigt bekommen haben. Inzwischen haben Sie ja für Ihre Veranstaltungen unsere nachmittägliche Teestunde entdeckt - Sie sehen, wir werden alles unternehmen, um Sie auch für die künftigen Besuche positiv zu stimmen.
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Die Anreise mit dem Auto war problemlos; die Parkplatzsituation ist wegen der Altstadtlage letztlich recht unbefriedigend.

Der Empang sowie das am Folgemorgen erfolgende Auschecken waren bestens. Die Tips der freundlichen Dame am Abend waren gut, realistisch und genau das was mir weiterhalf. Desgleichen war der Herr beim Auschecken (ich vermute der Inhaber/Gesellschafter) sehr angenehm und unkompliziert.

Das Zimmer war ausgesprochen gut. Die Einrichtung war zweckmässig, nicht alles wirklich modern, aber insgesamt sehr angenehm und abgesehen vom das Bad gross. Was mittlerweile in Hotels schon fast eine Ausnahme darstellt - alles funktionierte und nichts war defekt !!!
Die Klimaanlage sorgte für ein angenehmes Schlafklima, das Fernsehbild war extrem gut und auch sonst - alles war in bester Ordnung und sehr sauber.

Da ich wegen einer Fussverletzung recht immobil war habe ich diese Qualitäten umso mehr geniessen können.

Das Frühstück war ausgezeichnet, reichhaltig, frisch angerichtet und insgesamt ein Genuss.

Ich kann dieses Hotel nachdrücklich empfehlen - nicht alles ist perfekt, aber die Summe meiner Eindrücke war ausgesprochen positiv.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Kurpfalz,
vielen Dank für Ihre umfangreiche, detaillierte und für uns sehr positive Bewertung. Es ist natürlich besonders schön, wenn ein vielgereister und erfahrener Bewerter zu so einem Ergebnis kommt. Sicher wissen wir das ein oder andere selbst, aber dennoch wäre es schön, wenn Sie uns bei einem (hoffentlich bald stattfindenden) nächsten Besuch Ihre Anregungen zur weiteren Perfektionierung unseres Hauses mitteilen können. Wir freuen uns darauf.
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Zermatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe Ende November 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr angenehm ueberrascht. Ich habe mich rundum sehr wohl gefuehlt. Die vielen sympathischen Aufmerksamkeiten im Zimmer wie auch das tolle Fruehstuecksbuffet habe ich sehr genossen. Das ganze Haus strahlt eine sehr warme und herzliche Atmosphaere aus. Das Haus ist auf jedenfall empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrte Frau Aufden,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung über unser Haus. Wir freuen uns, dass wir Ihnen überall unsere "Qualität, die von Herzen kommt" nahe bringen konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.