“Haus mit Charakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Heidenheim, Deutschland
“Haus mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Eine Suite - diesmal leider nur für eine Nacht. Aber die Wiederholung und Verlängerung wird folgen. Eine großartige, ja liebenswerte Idee das Programm parenta ante portas fur Studenteneltern auf Besuch bei ihren Sprößlingen. Ein sehr gut geführtes Haus mit vielen liebenswerten Details. Sehr gutes Frühstück und traumhafte Lage. Das einzig verbeserungswürdige ist die Parkplatzsituation bei Kurzaufenthalten, doch hat sich auch hier eine gute Lösung finden lassen. Schade,daß kein Restaurant dazu gehört - einerseits, andererseits fehlt es nicht wirklich, denn in unmittelbarer Umgebung gibt es eine bemerkenswerte Vielfalt in der Gastronomie.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Warndorf,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf Tripadvisor eine Bewertung zu Ihrem kurzen Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer kleinen Suite gut gefallen hat und Sie auch die Vorzüge unseres Programms "Parentes ante portas" genießen konnten. Wenn Sie beim nächsten Mal länger bleiben wollen, studieren Sie doch auf unserer Homepage die weiteren Angebote für Studenteneltern. Wir freuen uns auf diesen Besuch.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Harald und Angela W., 30.12.2012 bis 01.01.2013

Wir haben das Hotel mit zwei Übernachtungen gebucht, um eine Sylvesterflussfahrt zu machen. Die Lage direkt an der Donau ist nicht zu toppen - sowohl zu den Anlegestellen der Schiffe, als auch als Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Das Ambiente ist sehr sehr gut. Viele Kleinigkeiten und Details sind mit Liebe gemacht. Traumhaft schön ist neben dem Lesezimmer vor allem der Wellness-Bereich --> klein aber fein! Hier haben eigentlich nur Sitzmöglichkeiten gefehlt (große Liegefläche vorhanden). Das Zimmer (mit Blick zur Donau) war von der Größe o.k. und sehr gut eingerichtet - nur das Bad war etwas klein mit wenig Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit ließ absolut nichts zu wünschen übrig. Das Personal und die Hotelleitung waren überaus freundlich und höflich. Das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig. Insgesamt ein idealer Ort. Sehr zu empfehlen. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Harald W,
vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Unsere kleinen Bäder sind ein leider nicht zu ändernder Umstand (es sei denn, dass das ganze Haus komplett umgebaut wird). Wir glauben aber, den Raum optimal genutzt zu haben, haben aber erkannt, dass gerade in dem von Ihnen genutzten Zimmer noch Möglichkeiten für eine weitere Ablage geschaffen werden konnte.
Ihre Anregung nach einer zusätzlichen Sitzgelegenheit in unserer ResidenzKlause beschäftigt uns sehr. Denn Sie haben durchaus Recht, aber wir müssen dort ein "Objekt" hinstellen, das dem Gesamteindruck des Raums entspricht, aber aus Platzgründen nicht zu groß sein darf. Wir glauben, dass wir eine gute Lösung gefunden haben und arbeiten die Umsetzung gerade mit dem Hersteller aus. Vielleicht können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch etwas präsentieren, von dem Sie zurecht meinen, dass es auf Ihre Initiative entstanden ist.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Hatte für eine Nacht das Hotel Residenz gebucht.weil Ich anschliessend Meine Flusskreuzfahrt,mit Arosa Donna nach Wien machte, Passau in der Adventzeit ist wunderschön.
Hatte ein schönes Zimmer ,alles Neu !!! und endlich mal ein Bett Französich 1,40 breit . nicht immer die kleinen Betten wo mann das gefühl hat ,bei drehen raus zufallen, grosses Fernsehen ,habe super geschlafen. Frühstück Alles was man bracht ,sehr Gut ,bedienung beim Frühstück so wie an der Reception ,sehr freundlich ,Komme wieder,

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Timmi33,
vielen Dank , dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen mit dem Aufenthalt in unserem Hotel eine schöne Einstimmung auf Ihre Flusskreuzfahrt geben konnten. Wir sagen es einfach einmal so: Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben mehrere Nächte hier übernachtet. Wir bekamen ein Zimmer zur Rückseite des Hauses. Leider war das nicht wie erwartet ruhig. Morgens früh weckten uns Anlieferungen oder die Müllabfuhr. Das Zimmer war recht dunkel aber sauber. Die Enrichtung ist ok, aber nicht modern. Der zugesagte Parkplatz am Haus war dann leider nicht für uns bestimmt. Wir wirden in eine Garage verwiesen. Das dieser gebührenpflichtig war, wurde uns erst durch die Abrechnung bewusst. Hier erfolgte keine Information vorab.
Reklamation bezgl. der Kaffeemaschine und anderer Kleinigkeiten wurden seitens der Hotelleitung frech beantwortet.
Das Frühstück war von ausgezeichneter Qualität. Die Vielfalt und Qualität der Speisen war excellent.

• Aufenthalt August 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Sehr geehrte Dupplo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass die Beurteilung Ihres mehrtägigen Aufenthalts in unserem Haus zu einem insgesamt durchschnittlichen, in Teilbereichen sogar mangelhaften Ergebnis führt.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn eine von Ihnen vorgebrachte Reklamation frech beantwortet wurde. Es liegt uns fern, Wünsche und Anregungen unserer Gäste einfach abzutun, da wir letztendlich nur durch diese Hinweise die Möglichkeit haben, uns zu verbessern.
Grundsätzlich ist die Rückseite unseres Hauses die ruhige Seite, da am gegenüberliegenden Donauufer eine Bundesstraße verläuft. Dennoch kommt es inmitten einer lebendigen Altstadt vor, dass durch die dort lebenden Menschen und die damit verbundene Infrastruktur ab und zu ein höherer Geräuschpegel entsteht. Wenn das bei einem mehrtägigen Aufenthalt zu Irritationen führt, können wir Ihnen nur empfehlen, Ihr Anliegen sofort vorzubringen, damit Ihnen gegebenenfalls ein anderes Zimmer angeboten werden kann.
Parken kostet bei uns auf allen Parkplätzen (ob in der Garage oder vor dem Haus) die gleiche Gebühr. Das ist auf allen unseren Preislisten, im Internet, bei den Reservierungsdiensten und wo auch immer ersichtlich. Als mitten in der Altstadt liegendes Haus, müssen wir für viel Geld Stellplätze anmieten, um dem mobilen Gast entsprechende Parkmöglichkeiten zu bieten. Auch aus Gründen der Fairness ist es uns nicht möglich, diesen Aufwand auf den allgemeinen Zimmerpreis umzulegen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Vielleicht können wir Ihnen bei einem erneuten Besuch unserer schönen Stadt mit einem anderen Zimmer und einer genauen Festlegung weiterer Details einen angenehmerern Aufenthalt bieten. Wir würden uns über diese Chance natürlich sehr freuen.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Anfahrt zum Hotel ganz Einfach. Das parken in der Garage dann schon wieder eine Herausforderung. Zimmer und Ambiente ist gut. Die Badezimmer etwas klein. Problematisch ist der Bewegungsmelder im Badezimmer. Auch nachts geht das Licht und die Lüftung an und läuft nach. Stört dann beim Schlafen. Die Lage zur Stadt ist sehr geschickt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Ullrich V,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, für unser Hotel eine Bewertung zu schreiben. Ihre Anmerkung zum Bewegungsmelder haben wir sofort aufgegriffen und in fast allen Zimmern wieder normale Lichtschalter installiert. Beim Rest werden im Winter die Bäder umgebaut und dabei eine sehr komfortable Lösung gefunden werden.
Nochmal vielen Dank für Ihren Hinweis und viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich habe eine Nacht in der Residenz übernachtet, um anschliessend auf eine Flusskreuzfahrt zu gehen.
Das Zimmer war grosszügig, neu renoviert, mit einem schönen Badezimmer. Alles war sauber und professionell ausgestattet (Badezimmerzubehör, Hotelinformationen, Notizpapier usw.).
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und dekoriert (aber nicht verstaubt oder überladen!), ich könnte mir auch vorstellen, für längere Zeit dort zu wohnen. Das Frühstück war ein vielseitiges Buffet, die Zutaten von guter Qualität. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und schön.

Service und Gästebetreuung waren freundlich, herzlich und unkompliziert.
Die Lage ist zentral und direkt am Rande der Altstadt. Ich habe die umliegenden Gassen mit den unterschiedlichsten Läden und Restaurants sehr geschätzt. Passau ist ein lohnenswertes Reiseziel und das Hotel Residenz ist meiner Meinung nach eine sehr gute Adresse um die Stadt zu geniessen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Sehr geehrte Regula S,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer "Qualität, die von Herzen kommt" überzeugen konnten und Ihnen einen optimalen Start für Ihre Flusskreuzfahrt bieten konnten. Vielleicht hat Ihnen unsere schöne Dreiflüssestadt so gut gefallen, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen.
Bis dahin wünscht Ihnen alles Gute das gesamte Team des Hotel Residenz in Passau
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Residenz liegt direkt an der Donau im Herzen der Stadt, dennoch ruhig, da es auf der Halbinsel zwischen Donau und Inn praktisch keinen Durchgangsverkehr gibt. Innen gediegen eingerichtet, die Zimmer modern, nicht sehr groß, ein Teil mit Blick in die schmale Altstadtgasse. Angenehme Frühstücksterrasse mit Blick auf die Donau und die gegenüberliegende Festung, wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff den Blick einengt. Ein Manko: Es gibt nur drei Parkplätze vor dem Hotel, aber 50 Meter weiter, auf dem Rathausplatz kann man zumindest nachts kostenlos parken.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter AuW,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Zu Ihrer Anmerkung zu den Parkplätzen: Wir haben neben den Stellplätzen vor unserem Haus an mehreren zwischen 150m und 300m vom Haus entfernten Plätzen und Garagen insgesamt knapp 20 Parkplätze angemietet, damit wir weitestgehend den Bedarf unserer Gäste decken können - ein Unterfangen, das inmitten einer historischen Altstadt nicht immer ganz einfach ist.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau.

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.