“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Residenz liegt direkt an der Donau im Herzen der Stadt, dennoch ruhig, da es auf der Halbinsel zwischen Donau und Inn praktisch keinen Durchgangsverkehr gibt. Innen gediegen eingerichtet, die Zimmer modern, nicht sehr groß, ein Teil mit Blick in die schmale Altstadtgasse. Angenehme Frühstücksterrasse mit Blick auf die Donau und die gegenüberliegende Festung, wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff den Blick einengt. Ein Manko: Es gibt nur drei Parkplätze vor dem Hotel, aber 50 Meter weiter, auf dem Rathausplatz kann man zumindest nachts kostenlos parken.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter AuW,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Zu Ihrer Anmerkung zu den Parkplätzen: Wir haben neben den Stellplätzen vor unserem Haus an mehreren zwischen 150m und 300m vom Haus entfernten Plätzen und Garagen insgesamt knapp 20 Parkplätze angemietet, damit wir weitestgehend den Bedarf unserer Gäste decken können - ein Unterfangen, das inmitten einer historischen Altstadt nicht immer ganz einfach ist.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau.

Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Es hat alles gepasst. Schönes Hotel in guter Lage mit viel Atmosphäre. Ausgesprochen nettes und zuvorkommendes Personal - sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und auch das hat einen guten Platz für die Nacht bekommen. Frühstück war ausgezeichnet. Es wurden alle Bedürfnisse und Wünsche erfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sehr geehrte 8leonie6,
wir danken sehr für Ihre "perfekte" Bewertung und freuen uns natürlich darüber, dass Sie den Aufenthalt bei uns so genießen konnten. Vielleicht haben Sie dadurch Lust auf mehr und wir können Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen. Wir würden uns sehr freuen.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau.
Chieming
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Reise gerne, aber noch nie voher habe ich ein solch perfektes Hotel in Deutschland erlebt. Es war zu schön.
Diese vielen netten Aufmerksamkeiten Lobenswert-
Begrüßungsschreiben auf dem Schreibtisch und eine Flasche Mineralwasser.
Wasserkocher im Zimmer für Tee und Kaffee..
Auf dem Bett lag eine kleine - Gute -Nacht-Geschichte
Früstück war super.
Preis - Leistung -super
Nettes, freundliches Personal
Am nächsten Tag war ein Schild auf dem Bett mit-dieses Zimmer wurde heute von Frau..x-....gemacht, fand ich sehr schön.
Zum Abschied bekam ich noch eine nett eingepackte Praline- mit vielen Dank für Ihre Reservierung.
Hatte ein Zimmer mit Blick zur Donau, auch das war sehr schön.
Gästebuch war vorhanden.
Lage in der Altstadt, gut zu finden-
Waren 3 schöne Tage in Passau und das Hotel hat sehr dazu beigetragen.

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer mit Blick zur Donau
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Sehr geehrte WysockiChieming,
vielen Dank für Ihre freundliche und sehr motivierende Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen gerade unsere besonderen Details aufgefallen sind und wir Ihnen unsere Philosophie der "Qualität, die von Herzen kommt" nahe gebracht haben. Vielleicht veranlasst Sie der angenehme Aufenthalt, Passau auch einmal zu einer anderen Zeit zu besuchen. Wir freuen uns darauf.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Lage in der Altstadt direkt an der Donau bei den Landeplätzen. Die Lage, die Einrichtung der Zimmer, das Frühstückbuffet und Service verdienen 5 Sterne. Einrichtung der Zimmer und der Lounge am Eingang hat Stil und alles passt bis ins kleinste Detail. Frühstück und Internet im Preis inbegriffen. Gut erreichbar mit dem Auto von der Hängebrücke am Quai entlang

• Aufenthalt Mai 2012
Sehr geehrter AndresXO,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die uns natürlich sehr erfreut und motiviert. Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal in unserem Haus und in unserer schönen Stadt begrüßen zu können.
Alles Gute vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Lindlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Suite 404 ist sehr schön ausgestattet, hat einen eigenen Balkon und eine sehr schöne, detailverliebte Ausstattung. Hier wurde wirklich nicht gespart und so kann man seinen Aufenthalt in Passau genießen.
Sehr interessant war die Dusche mit digitaler Steuerung und Farblichtspiel, so etwas habe ich bisher in keinem Hotel erlebt.

• Aufenthalt Mai 2012
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Sehr geehrter redlightonsinger,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und ganz besonders, dass Sie in unserer Juniorsuite, dem (auch durch die eigene Dachterrasse) wohl schönsten Hotelzimmer in Passau, die besondere Ausstattung und unsere Kleinigkeiten besonders genießen konnten. Danke auch für die Fotos, die Sie dazu eingestellt haben.
Dazu allerdings eine Bemerkung: Irgendwie sind wohl Fotos mit übertragen worden, die mit uns nichts zu tun haben. Da wir "nur" ein Hotel garni sind, müssen die Gäste bei uns auf die Gerichte, die durch die appetitanregenden Fotos präsentiert werden, leider verzichten.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen im internet das hotel Residenz in Passau gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir sind mit der Bahn angereist und konnten das Hotel zu Fuß gut erreichen. Es liegt an der Promenade und ist leicht zu finden.
Der erste Eindruck war sehr positiv, auf der gemütlichen Terasse vor dem Hotel kann man entweder morgens draußen Frühstücken oder abends ein Glas Wein genießen.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer die wir gebucht hatten waren offenbar kürzlich neu renoviert, sehr sauber und technisch bestens ausgestattet.
Das Frühstück hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen, das Frühstücksbuffet war appetitlich angerichtet und frisch zubereitet.
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Residenz sehr genossen und werden bestimmt wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrte(r) b b,
vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen hat und wir erwarten gerne Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt und in unserem Haus.
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Schon vor der Ankunft wurde ich per E-Mail über die Wetteraussichten für Passau informiert. Der Empfang war herzlich und machte es möglich, dass ich schon eine Stunde nach meiner Ankunft um 9:00 (!) ein schönes Komfort-Zimmer im 1. Stock bekam. Es gehört zum renovierten Teil des Hotels: mit angenehmer Sitzhöhe des Bettes und des Klos, guter Beleuchtung und begehbarem Schrank. Freies WLAN mit praktisch angebrachten Steckkontakten für Computer und Nebengeräte. Gut isolierte Fenster zur Donau und der Uferstrasse. Angenehmer Frühstücksraum in gelb und orange. Gut sortiertes Frühstücksbüffet.
Der Inhaber ist bei Problemen sofort und erfolgreich um Abhilfe bemüht. Der Lift funktioniert zuverlässig. ist aber ein wenig eng, was bei dem beschränkten Platz in einem Altbau nicht anders zu erwarten ist. Sehr geräumige und bequem eingerichtete Lounge mit Handbücherei.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Sehr geehrter Genussmensch,
vielen Dank für Ihre sehr positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gut gefallen hat und es uns gelungen ist, Sie zu überraschen. Ein Hinweis allerdings: Da wir glücklicherweise ein gut gebuchtes Haus sind, ist es selten möglich, gerade bei so einer Frühanreise sofort oder sehr schnell ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wenn es geht, machen wir das schnellstens möglich, manchmal ist dann auch etwas Glück dabei.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.