“Alle Erwartungen erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Alle Erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Lage in der Altstadt direkt an der Donau bei den Landeplätzen. Die Lage, die Einrichtung der Zimmer, das Frühstückbuffet und Service verdienen 5 Sterne. Einrichtung der Zimmer und der Lounge am Eingang hat Stil und alles passt bis ins kleinste Detail. Frühstück und Internet im Preis inbegriffen. Gut erreichbar mit dem Auto von der Hängebrücke am Quai entlang

• Aufenthalt Mai 2012
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter AndresXO,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die uns natürlich sehr erfreut und motiviert. Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal in unserem Haus und in unserer schönen Stadt begrüßen zu können.
Alles Gute vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Lindlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Suite 404 ist sehr schön ausgestattet, hat einen eigenen Balkon und eine sehr schöne, detailverliebte Ausstattung. Hier wurde wirklich nicht gespart und so kann man seinen Aufenthalt in Passau genießen.
Sehr interessant war die Dusche mit digitaler Steuerung und Farblichtspiel, so etwas habe ich bisher in keinem Hotel erlebt.

• Aufenthalt Mai 2012
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Sehr geehrter redlightonsinger,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und ganz besonders, dass Sie in unserer Juniorsuite, dem (auch durch die eigene Dachterrasse) wohl schönsten Hotelzimmer in Passau, die besondere Ausstattung und unsere Kleinigkeiten besonders genießen konnten. Danke auch für die Fotos, die Sie dazu eingestellt haben.
Dazu allerdings eine Bemerkung: Irgendwie sind wohl Fotos mit übertragen worden, die mit uns nichts zu tun haben. Da wir "nur" ein Hotel garni sind, müssen die Gäste bei uns auf die Gerichte, die durch die appetitanregenden Fotos präsentiert werden, leider verzichten.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen im internet das hotel Residenz in Passau gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir sind mit der Bahn angereist und konnten das Hotel zu Fuß gut erreichen. Es liegt an der Promenade und ist leicht zu finden.
Der erste Eindruck war sehr positiv, auf der gemütlichen Terasse vor dem Hotel kann man entweder morgens draußen Frühstücken oder abends ein Glas Wein genießen.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer die wir gebucht hatten waren offenbar kürzlich neu renoviert, sehr sauber und technisch bestens ausgestattet.
Das Frühstück hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen, das Frühstücksbuffet war appetitlich angerichtet und frisch zubereitet.
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Residenz sehr genossen und werden bestimmt wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrte(r) b b,
vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen hat und wir erwarten gerne Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt und in unserem Haus.
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Schon vor der Ankunft wurde ich per E-Mail über die Wetteraussichten für Passau informiert. Der Empfang war herzlich und machte es möglich, dass ich schon eine Stunde nach meiner Ankunft um 9:00 (!) ein schönes Komfort-Zimmer im 1. Stock bekam. Es gehört zum renovierten Teil des Hotels: mit angenehmer Sitzhöhe des Bettes und des Klos, guter Beleuchtung und begehbarem Schrank. Freies WLAN mit praktisch angebrachten Steckkontakten für Computer und Nebengeräte. Gut isolierte Fenster zur Donau und der Uferstrasse. Angenehmer Frühstücksraum in gelb und orange. Gut sortiertes Frühstücksbüffet.
Der Inhaber ist bei Problemen sofort und erfolgreich um Abhilfe bemüht. Der Lift funktioniert zuverlässig. ist aber ein wenig eng, was bei dem beschränkten Platz in einem Altbau nicht anders zu erwarten ist. Sehr geräumige und bequem eingerichtete Lounge mit Handbücherei.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Sehr geehrter Genussmensch,
vielen Dank für Ihre sehr positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gut gefallen hat und es uns gelungen ist, Sie zu überraschen. Ein Hinweis allerdings: Da wir glücklicherweise ein gut gebuchtes Haus sind, ist es selten möglich, gerade bei so einer Frühanreise sofort oder sehr schnell ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wenn es geht, machen wir das schnellstens möglich, manchmal ist dann auch etwas Glück dabei.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

und vor allem sehr freundliches Hotel Personal. Ich bin selten so freundlich in einem Hotel empfangen worden. Das Hotel liegt direkt an der Donau und viele Zimmer haben Donaublick.

Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Der "Aufpreis" für ein Komforteckzimmer lohnt sich, da man dann einen super Blick auf die Donau hat. Das Zimmer ist zudem mit Kaffeemaschine und Teekocher ausgestattet und man wird mit einem Obstkorb empfangen.

Das Bad ist modern eingerichtet. Alles war extrem sauber und sehr gut gepflegt.

Sollte man in der Garage parken wollen, muss man sich mit einer sehr engen Einfahrt vertraut machen und genau wissen, wie breit sein Auto ist.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und man kann diverse Kaffeesorten hinzubestellen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das exzellente Teeangebot.

Die vielen kleinen Extras in diesem Hotel haben den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Taranaki29,
vielen Dank für Ihre positive und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus und die dabei erlebte "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen haben.
Viele Grüße vom Team des Hotel Residenz in Passau
Meppen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage an der Donau ist zwar hervorragend, aber leider kann mann den Ausblick vom Zimmer nicht geniessen,da die Fenster etwas hoeher sind.Aber tagsueber ist man sowieso unterwegs.
Vor der Rezeption gibt es eine kleine Lobby mit gemuetlichen Sitzgelegenheiten(haben wir aber nicht genutzt).Leider sind die Zimmer zur Flussseite in der Nacht etwas laut,da die Strasse direkt am Hotel vorbeifuehrt und es doch erheblichen Verkehr gibt.Das Badezimmer ist ein wenig klein,doch ist alles vorhanden und optimal gestaltet.
Das Fruehstueck ist gut und fuer jeden Geschmack ist etwas vorhanden.
Ein Nachteil ist die Parkmoeglichkeit,aber in geringer Entfernung gibt es ein Parkhaus und zum Beladen sind Haltemoeglichkeiten vor dem Hotel.
Fuer eine Staedtereise von 2 Tagen durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter undis0,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es tut uns leid, dass Sie erwartet haben, direkt vom Sessel aus den Schiffsverkehr auf der Donau beobachten zu können, aber leider ist das in 400 Jahre alten Häusern, die nie Fenster haben, die bis zum Boden reichen, schlecht möglich. Umso schöner, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Mal wieder ein sehr positiver Test! Seit langem das beste 4 Sterne Hotel, welches nicht zu einer Kette gehört. Absolut saubere Zimmer; kein einziges Staubkorn oder Flecken gefunden. Bad Tip Top in Ordnung, sehr nettes Personal, schönes Ambiente, Zimmer Upgrade beim Checkin bekommen, Top Lage.

Lediglich 2 kleine, aber fast zu vernachlässigende Mankos:

- Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ein Zustand, alleine ohne Einparkhilfe kaum möglich
- Das Frühstücksbüffet sollte ein wenig mehr Auswahl haben für Menschen, welche kein
Schweinefleisch Essen. Alternativ ist die vegetarische Auswahl groß genug.

Fazit:

Uneingeschränkt zu empfehlen! Weiter so!

Gruß von

Star Rating Agentur.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter kolbffm,
vielen Dank für die schöne und positive Bewertung. Nun: Irgendwie müssen die kleinen Individualhotels es doch den Ketten zeigen, welches die schöneren Hotels sind...
Zum Parken: Sicher ist die Einfahrt in unsere Garage etwas knifflig, aber wir sind doch mitten in der Altstadt (und baulich verändern geht da leider nicht-Denkmalschutz)
Das Frühstück: Mit der Zeit gewöhnt man sich an, nur noch die Dinge zu besorgen, die "gut gehen" (und anscheinend von der Mehrzahl der Gäste gewünscht wird). Wir nehmen den HInweis dankbar auf und werden wieder mehr an die denken, die Alternativen suchen. Vielleicht können Sie sich bei einem nächsten Besuch davon überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team des Hotel Residenz in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.