“Sehr schönes Hotel, super gelegen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
München
“Sehr schönes Hotel, super gelegen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

und vor allem sehr freundliches Hotel Personal. Ich bin selten so freundlich in einem Hotel empfangen worden. Das Hotel liegt direkt an der Donau und viele Zimmer haben Donaublick.

Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Der "Aufpreis" für ein Komforteckzimmer lohnt sich, da man dann einen super Blick auf die Donau hat. Das Zimmer ist zudem mit Kaffeemaschine und Teekocher ausgestattet und man wird mit einem Obstkorb empfangen.

Das Bad ist modern eingerichtet. Alles war extrem sauber und sehr gut gepflegt.

Sollte man in der Garage parken wollen, muss man sich mit einer sehr engen Einfahrt vertraut machen und genau wissen, wie breit sein Auto ist.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und man kann diverse Kaffeesorten hinzubestellen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das exzellente Teeangebot.

Die vielen kleinen Extras in diesem Hotel haben den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Taranaki29,
vielen Dank für Ihre positive und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus und die dabei erlebte "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen haben.
Viele Grüße vom Team des Hotel Residenz in Passau

Meppen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage an der Donau ist zwar hervorragend, aber leider kann mann den Ausblick vom Zimmer nicht geniessen,da die Fenster etwas hoeher sind.Aber tagsueber ist man sowieso unterwegs.
Vor der Rezeption gibt es eine kleine Lobby mit gemuetlichen Sitzgelegenheiten(haben wir aber nicht genutzt).Leider sind die Zimmer zur Flussseite in der Nacht etwas laut,da die Strasse direkt am Hotel vorbeifuehrt und es doch erheblichen Verkehr gibt.Das Badezimmer ist ein wenig klein,doch ist alles vorhanden und optimal gestaltet.
Das Fruehstueck ist gut und fuer jeden Geschmack ist etwas vorhanden.
Ein Nachteil ist die Parkmoeglichkeit,aber in geringer Entfernung gibt es ein Parkhaus und zum Beladen sind Haltemoeglichkeiten vor dem Hotel.
Fuer eine Staedtereise von 2 Tagen durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter undis0,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es tut uns leid, dass Sie erwartet haben, direkt vom Sessel aus den Schiffsverkehr auf der Donau beobachten zu können, aber leider ist das in 400 Jahre alten Häusern, die nie Fenster haben, die bis zum Boden reichen, schlecht möglich. Umso schöner, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Mal wieder ein sehr positiver Test! Seit langem das beste 4 Sterne Hotel, welches nicht zu einer Kette gehört. Absolut saubere Zimmer; kein einziges Staubkorn oder Flecken gefunden. Bad Tip Top in Ordnung, sehr nettes Personal, schönes Ambiente, Zimmer Upgrade beim Checkin bekommen, Top Lage.

Lediglich 2 kleine, aber fast zu vernachlässigende Mankos:

- Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ein Zustand, alleine ohne Einparkhilfe kaum möglich
- Das Frühstücksbüffet sollte ein wenig mehr Auswahl haben für Menschen, welche kein
Schweinefleisch Essen. Alternativ ist die vegetarische Auswahl groß genug.

Fazit:

Uneingeschränkt zu empfehlen! Weiter so!

Gruß von

Star Rating Agentur.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter kolbffm,
vielen Dank für die schöne und positive Bewertung. Nun: Irgendwie müssen die kleinen Individualhotels es doch den Ketten zeigen, welches die schöneren Hotels sind...
Zum Parken: Sicher ist die Einfahrt in unsere Garage etwas knifflig, aber wir sind doch mitten in der Altstadt (und baulich verändern geht da leider nicht-Denkmalschutz)
Das Frühstück: Mit der Zeit gewöhnt man sich an, nur noch die Dinge zu besorgen, die "gut gehen" (und anscheinend von der Mehrzahl der Gäste gewünscht wird). Wir nehmen den HInweis dankbar auf und werden wieder mehr an die denken, die Alternativen suchen. Vielleicht können Sie sich bei einem nächsten Besuch davon überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team des Hotel Residenz in Passau
Neuenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Auf dem Weg in den Wintersport haben wir einen kleinen Umweg gemacht nach Passau, um die Stadt ein wenig zu "beschnuppern" für mögliche weitere Reisen dort hin. Im Residenz Hotel Passau wurden wir überaus freundlich empfangen. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind, haben wir ein hervorragendes Zimmer vorgefunden, sehr stilvoll eingerichtet mit persönlichwer Note und absolutem Wohlfühlcharakter. Bei unserer sehr frühen Abreise war es kein Problem einen Kaffee vom Nachtportier zu erhalten und ein Lunchpaket war auch für uns gepackt.
Es war absolut perfekt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrte Gabriela B,
vielen Dank für Ihre schöne und sehr positive Bewertung. Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Umweg über Passau genießen konnten. Gerne haben wir Ihnen mit unserem "very-early-check-out-Service" gezeigt, was wir so alles unter "Qualität, die von Herzen kommt" verstehen (Sonst hätten Sie ja ganz auf unser wunderbares Residenz-Frühstück verzichten müssen).
Wir hoffen, dass Sie einen schönen Skiurlaub haben und wir freuen uns darauf, Sie bei anderer Gelegenheit in unserer schönen Dreiflüssestadt wieder zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen vom Team des Hotel Residenz in Passau.
Ergolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön und durch die Hoteliersfamilie mit großer Liebe zum Detail geführt. Es handelt sich definitiv nicht um eines der sonst "Standard" 0815 Hotelketten Hotels. Das Team des Hotels ist stets bemüht, die Wünsche zu erfüllen, wenn es möglich ist. Man muss diese nur äußern... Ich kann z.B. die Kritik von Lonny S an dem Hotel nicht nachvollziehen.
Sehr positiv: Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer, Frühstück sehr reichhaltig und gut, Sauna sowie Erlebnisdusche mit LEDs ist alles sehr neu und renoviert.
Verbesserungswürdig sind aktuell noch das Treppenhaus und die Gänge, hier wird aber momentan bereits gearbeitet. Die Parkplatzsituation ist wie bei allen Passauer Hotels in dieser Lage nicht besonders gut. Das Hotel hat aber Tiefgaragenstellplätze, die in jedem Fall sinnvoll sind.
Momentan finden Renovierungsarbeiten im ersten Stock des Hauses statt. Dies führte für mich zu keinen Einschränkungen. (War allerdings auch immer schon vor 7 Uhr wach...)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Viele Restaurants in direkter Umgebung (da das Hotel selbst nur Frühstück anbietet).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Christian B,
vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Offensichtlich haben wir mit unserer "Qualität, die von Herzen kommt" genau Ihre Vorstellungen getroffen.
Die aktuellen Bauarbeiten in einem Teil unseres Hauses sind nunmehr schon über das Lärmstadium hinaus und beim Installieren der Neuerungen geht es schon erheblich ruhiger zu. Vielleicht finden Sie Gelegenheit, ab März in einem unserer neuen Businesszimmer wohnen zu können, welche wir von der Einrichtung her speziell auf die Bedürfnisse der geschäftlich reisenden Gäste zugeschnitten haben.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Die letzte negative Bewertung können wir nicht verstehen...
Wir haben gerade sehr, sehr schöne 2 Tage in diesem Hotel verbracht. Tolles, modernes Zimmer/Spa Bereich, überaus freundlicher Service und ein hervorragendes(!!!) Frühstück. Das Hotel hat viel Charme, eine perfekte Lage und man ist sehr bemüht, den Aufenthalt dort so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir werden sicherlich zurückkehren und dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrte NinaDxx,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben. Es ist schön, dass Sie viele unserer Anstrengungen und Investitionen, die den Gast in unserem Haus die "Qualität, die von Herzen kommt" nicht nur spüren, sondern auch sehen lassen sollen, entdeckt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Sankt Augustin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Zimmer sind sehr lieblos eingerichtet, emotionslos wie ein Altersheim. Teile der Einrichtung (Türen, Nachttischschränke) sind veraltet und haben den Charme eines alten Bürogebäudes der örtlichen Verwaltung. Von einem 4 Sterne Hotel erwartet man, dass die Rezeption länger als bis 22 Uhr geöffnet ist. Danach muss man den riesigen Zimmerschlüssel mitnehmen und durch eine Hintertür das Hotel betreten? Der Fahrstuhl wird übrigens auch ab 22 Uhr abgeschaltet, was Rollstuhlfahrer/Menschen mit Gehbehinderungen dann machen bleibt offen. Dieses Hotel ist mehr ein teures 3 Sterne Hotel/Pension, die guten Bewertungen kann man nicht nachvollziehen. Im Zimmer findet sich zwar ein Badewannengedicht und eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, alles sehr nett, aber wenn die Grundvorraussetzungen für ein gutes Hotel nicht erfüllt werden, hilft das auch nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrte Frau und Herr Lonny S,
zu Ihrer Überschrift: Die Sterne eines Hauses werden von der Deutschen Hotelklassifizierung festgelegt. Die Prüfung dafür wird alle drei Jahre von einer unabhängigen Kommission vorgenommen und unterliegt einem genau festgelegten, öffentlich einsehbaren und umfangreichen Kriterienkatalog. Die letzte Prüfung bei uns erfolgte im Frühjahr 2011 und die Anforderungen an ein 4-Sterne-Haus wurden weit übertroffen. Allerdings wird ein Kriterium wie das subjektive Empfinden einer Raumatmosphäre nicht bewertet. Hier handelt es sich um eine Geschmacksfrage, über die sich bekanntlich streiten lässt. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen andere Zimmertypen gezeigt und vielleicht hätte Ihnen einer dieser Räume besser gefallen und Ihren Aufenthalt in unserem Haus angenehmer werden lassen können.
Diese Kriterien schreiben auch für ein 4-Sterne-Haus vor, dass die Rezeption 18 Stunden besetzt sein muss und 24 Stunden erreichbar. Wir können Ihnen versichern, dass unser Hinweis „nach 22 Uhr“ eher eine Vorsichtsmaßnahme ist, da es sich um wenige Ausnahmetage im Jahr handelt, wo aus rein personellen Gründen (und über die entscheidet der Hotelier, wer sonst?) unser Empfang nicht durchgehend besetzt ist. Konkret ist aber an solchen Tagen abends bis 23 Uhr jemand im Haus und am nächsten Morgen ab 5 Uhr. Die 24-stündige Erreichbarkeit über die in allen Zimmern befindlichen Telefone ist auch außerhalb dieser Zeit gewährleistet. Selbstverständlich informieren wir unsere Gäste bereits bei ihrer Anreise im gegebenen Fall darüber, wenn der Empfang nicht besetzt sein sollte.
Der Fahrstuhl wird bei Fehlen eines Nachtportiers aus Sicherheitsgründen abgestellt. Ihr Mitgefühl für die Bedürfnisse behinderter Menschen ehrt Sie. Seien Sie versichert, auch wir streben danach, allen Belangen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Größe unseres Hauses erlaubt uns in aller Regel ganz individuell auf unsere Gäste einzugehen. So können wir auch sicherstellen, dass bei Gästen, die darauf angewiesen sind, der Fahrstuhl auch zur Verfügung steht.
Wir bedauern, dass Ihnen der Zimmerschlüssel zu schwer war. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen ein gewichtsmäßig leichteres Exemplar ausgehändigt, das Sie nicht unnötig beschwert hätte.
Leider führen Sie nicht aus, welches negative Erlebnis Sie an unserem Empfang hatten, um dort eine derart negative Bewertung abzugeben. Wir gehen aber davon aus, dass diese Benotung ähnlich fundiert ist wie Ihre negative Beurteilung unseres Pools, den wir gar nicht haben und auch nicht anbieten. In Ihrer Enttäuschung über das nicht Ihren Erwartungen entsprechende Zimmer haben Sie wohl alles sehr negativ gesehen, was wir sehr bedauern. Es hilft in solchen Fällen oft, den Hotelier direkt vor Ort anzusprechen, da dann meist der ein oder andere Missstand beseitigt oder ein Missverständnis aufgeklärt werden kann.

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.