“Schönes Hotel an der Donaupromenade in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ergolding, Deutschland
“Schönes Hotel an der Donaupromenade in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön und durch die Hoteliersfamilie mit großer Liebe zum Detail geführt. Es handelt sich definitiv nicht um eines der sonst "Standard" 0815 Hotelketten Hotels. Das Team des Hotels ist stets bemüht, die Wünsche zu erfüllen, wenn es möglich ist. Man muss diese nur äußern... Ich kann z.B. die Kritik von Lonny S an dem Hotel nicht nachvollziehen.
Sehr positiv: Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer, Frühstück sehr reichhaltig und gut, Sauna sowie Erlebnisdusche mit LEDs ist alles sehr neu und renoviert.
Verbesserungswürdig sind aktuell noch das Treppenhaus und die Gänge, hier wird aber momentan bereits gearbeitet. Die Parkplatzsituation ist wie bei allen Passauer Hotels in dieser Lage nicht besonders gut. Das Hotel hat aber Tiefgaragenstellplätze, die in jedem Fall sinnvoll sind.
Momentan finden Renovierungsarbeiten im ersten Stock des Hauses statt. Dies führte für mich zu keinen Einschränkungen. (War allerdings auch immer schon vor 7 Uhr wach...)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Viele Restaurants in direkter Umgebung (da das Hotel selbst nur Frühstück anbietet).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Christian B,
vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Offensichtlich haben wir mit unserer "Qualität, die von Herzen kommt" genau Ihre Vorstellungen getroffen.
Die aktuellen Bauarbeiten in einem Teil unseres Hauses sind nunmehr schon über das Lärmstadium hinaus und beim Installieren der Neuerungen geht es schon erheblich ruhiger zu. Vielleicht finden Sie Gelegenheit, ab März in einem unserer neuen Businesszimmer wohnen zu können, welche wir von der Einrichtung her speziell auf die Bedürfnisse der geschäftlich reisenden Gäste zugeschnitten haben.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Die letzte negative Bewertung können wir nicht verstehen...
Wir haben gerade sehr, sehr schöne 2 Tage in diesem Hotel verbracht. Tolles, modernes Zimmer/Spa Bereich, überaus freundlicher Service und ein hervorragendes(!!!) Frühstück. Das Hotel hat viel Charme, eine perfekte Lage und man ist sehr bemüht, den Aufenthalt dort so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir werden sicherlich zurückkehren und dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrte NinaDxx,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben. Es ist schön, dass Sie viele unserer Anstrengungen und Investitionen, die den Gast in unserem Haus die "Qualität, die von Herzen kommt" nicht nur spüren, sondern auch sehen lassen sollen, entdeckt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Sankt Augustin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Zimmer sind sehr lieblos eingerichtet, emotionslos wie ein Altersheim. Teile der Einrichtung (Türen, Nachttischschränke) sind veraltet und haben den Charme eines alten Bürogebäudes der örtlichen Verwaltung. Von einem 4 Sterne Hotel erwartet man, dass die Rezeption länger als bis 22 Uhr geöffnet ist. Danach muss man den riesigen Zimmerschlüssel mitnehmen und durch eine Hintertür das Hotel betreten? Der Fahrstuhl wird übrigens auch ab 22 Uhr abgeschaltet, was Rollstuhlfahrer/Menschen mit Gehbehinderungen dann machen bleibt offen. Dieses Hotel ist mehr ein teures 3 Sterne Hotel/Pension, die guten Bewertungen kann man nicht nachvollziehen. Im Zimmer findet sich zwar ein Badewannengedicht und eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, alles sehr nett, aber wenn die Grundvorraussetzungen für ein gutes Hotel nicht erfüllt werden, hilft das auch nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrte Frau und Herr Lonny S,
zu Ihrer Überschrift: Die Sterne eines Hauses werden von der Deutschen Hotelklassifizierung festgelegt. Die Prüfung dafür wird alle drei Jahre von einer unabhängigen Kommission vorgenommen und unterliegt einem genau festgelegten, öffentlich einsehbaren und umfangreichen Kriterienkatalog. Die letzte Prüfung bei uns erfolgte im Frühjahr 2011 und die Anforderungen an ein 4-Sterne-Haus wurden weit übertroffen. Allerdings wird ein Kriterium wie das subjektive Empfinden einer Raumatmosphäre nicht bewertet. Hier handelt es sich um eine Geschmacksfrage, über die sich bekanntlich streiten lässt. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen andere Zimmertypen gezeigt und vielleicht hätte Ihnen einer dieser Räume besser gefallen und Ihren Aufenthalt in unserem Haus angenehmer werden lassen können.
Diese Kriterien schreiben auch für ein 4-Sterne-Haus vor, dass die Rezeption 18 Stunden besetzt sein muss und 24 Stunden erreichbar. Wir können Ihnen versichern, dass unser Hinweis „nach 22 Uhr“ eher eine Vorsichtsmaßnahme ist, da es sich um wenige Ausnahmetage im Jahr handelt, wo aus rein personellen Gründen (und über die entscheidet der Hotelier, wer sonst?) unser Empfang nicht durchgehend besetzt ist. Konkret ist aber an solchen Tagen abends bis 23 Uhr jemand im Haus und am nächsten Morgen ab 5 Uhr. Die 24-stündige Erreichbarkeit über die in allen Zimmern befindlichen Telefone ist auch außerhalb dieser Zeit gewährleistet. Selbstverständlich informieren wir unsere Gäste bereits bei ihrer Anreise im gegebenen Fall darüber, wenn der Empfang nicht besetzt sein sollte.
Der Fahrstuhl wird bei Fehlen eines Nachtportiers aus Sicherheitsgründen abgestellt. Ihr Mitgefühl für die Bedürfnisse behinderter Menschen ehrt Sie. Seien Sie versichert, auch wir streben danach, allen Belangen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Größe unseres Hauses erlaubt uns in aller Regel ganz individuell auf unsere Gäste einzugehen. So können wir auch sicherstellen, dass bei Gästen, die darauf angewiesen sind, der Fahrstuhl auch zur Verfügung steht.
Wir bedauern, dass Ihnen der Zimmerschlüssel zu schwer war. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen ein gewichtsmäßig leichteres Exemplar ausgehändigt, das Sie nicht unnötig beschwert hätte.
Leider führen Sie nicht aus, welches negative Erlebnis Sie an unserem Empfang hatten, um dort eine derart negative Bewertung abzugeben. Wir gehen aber davon aus, dass diese Benotung ähnlich fundiert ist wie Ihre negative Beurteilung unseres Pools, den wir gar nicht haben und auch nicht anbieten. In Ihrer Enttäuschung über das nicht Ihren Erwartungen entsprechende Zimmer haben Sie wohl alles sehr negativ gesehen, was wir sehr bedauern. Es hilft in solchen Fällen oft, den Hotelier direkt vor Ort anzusprechen, da dann meist der ein oder andere Missstand beseitigt oder ein Missverständnis aufgeklärt werden kann.
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Nettes Hotel in altem Gemäuer. Die beiden Empfangsdamen hiessen uns bereits herzlich Willkommen (wie auch die alte Dackel-Dame). Das Hotel bietet weitgehend zeitgemässe Standards. Auffallend waren die kleinen dezenten Aufmerksamkeiten über das ganze Hotel. Angefangen bei einer unaufdringlichen Weihnachtsdekoration (wir waren zum zweiten Advent im Hotel), über angeneme Kleinigkeiten im Bad (welche nicht zwangsläufig selbstverständlich sind) über durchwegs hilfsbereites und unkompliziertes Personal.

Unser Zimmer zur Hauptstrasse hin war geräumig und piekfein sauber. Die Zimmereinrichtung ist vielleicht nicht mehr ganz den heutigen Moden entsprechend, aber es lässt sich gut für eine Nacht aushalten. Nicht so glücklich war ich mit dem Bett - sonst nicht heikel bei den Betten - erwachte ich mit leichten Rückenschmerzen, es ist etwas zu weich für meine Wirbelsäule...

Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet, kalt und warm, diverse Brote, Müsli, etc. alles da was man für einen guten Start in den Tag braucht.

Preis/Leistung - wir bezahlten 59 Euro pro Person, was ich als angemessen bis "viel mehr würde ich nicht bezahlen" bezeichne.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2011
Sehr geehrter JTH_BE,
vielen Dank für Ihre gute und sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie gerade auch die Kleinigkeiten unserer "Qualität, die von Herzen kommt" entdeckt haben.
Wir bedauern, das die Matratze in Ihrem Zimmer anscheinend zu weich war. Das Thema ist sicherlich ein sehr schwieriges, denn jeder hat seine eigenen Schlafgewohnheiten. Bitte fragen Sie doch bei einem erneuten Besuch um eine härtere Matratze an, damit wir diesen Wunsch dann berücksichtigen können.
Was die "nicht mehr ganz den heutigen Moden" entsprechende Einrichtung betrifft, so sind wir seit Jahren daran, unsere Zimmer sukzessive zu modernisieren - Teile davon können Sie auf unserer Homepage entdecken. Wenn Sie - wie wir vermuten - in einem Zimmer im 1.Stock waren: Diese Zimmer werden im Januar und Februar einer kompletten Renovierung unterzogen und auch vollständig neu möbliert. Das ist zugegebenermaßen ein schwacher Trost für Sie, aber veranlasst Sie vielleicht, bei einem erneuten Besuch unserer schönen Stadt wieder unser Hotel zu wählen.
Viele Grüße vom gesamten Team des Hotel Residenz In Passau, das Ihnen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2012 wünscht.
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich war mittlerweile in einem Monat zweimal hier. Qualität ist gleichbleibend sehr gut. Man wird freundlich empfangen, bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr. Die Lage ist beeindruckend, vor dem Haus die Donau im Rücken die Altstadt die Fussläufig erreichbar ist. Die Zimmer sind grosszügig und vor allem das Bad ist sehr sauber! Was leider nicht oft in anderen Hotels vorkommt. Internet ist kostenlos und in guter qualität verfügbar. Das Frühstück ist sehr reich lich und gut, es wird auch immer wenn etwas auszugehen droht sofort reagiert so das kein engpass entsteht. Parkplatze vor dem Haus kostenlos (nicht allzuviele) ansonsten Parkhaus 250m entfernt. Gesamteindruck: ich bin seit november Stammgast und sehr gerne hier

• Aufenthalt November 2011, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter michaelwuensch,

vielen Dank für Ihre äußerst schöne und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und natürlich freuen wir uns darauf, Sie noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen. Als das Hotel mit der "Qualität, die von Herzen kommt" sehen wir uns durch Ihre Ausführungen in unserer Arbeit sehr bestätigt. Vielen Dank.
Einzig eine Anmerkung, wo Sie unser Haus zu positiv dargestellt haben: Die Parkplätze vor dem Haus kosten, wie auch die Plätze in unserer 150m vom Haus entfernten Hotelgarage, pro Übernachtung Euro 8,00. Parkraum ist knapp in der Passauer Altstadt.

Mit herzlichen Grüßen vom Team des Hotel Residenz in Passau
Rock Hill, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben ein paar sehr schöne Tage in Passau verbracht. Das Hotel ist ausserordentlich gut: Sehr gute Lage, freundlicher, sehr persönlicher Empfang (dies schliesst Adele ein), gut eingerichtetes, sehr sauberes Zimmer, trotz Strassen- und Flussnähe überraschend ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Donau.
Ja, und dann das Frühstück. Unglaublich vielseitig und reichhaltig. Es erfordert Disziplin, um nicht zu viel zu essen
Viele Attraktionen sind zu Fuss erreichbar. (Geheimtipp fürs Abendessen: Zur Blauen Donau, gleich um die Ecke, und Bouillabaisse, etwa 10 min. zu Fuss, Reservierung unentbehrlich. Es werden keine Gerichte, sondern kulinarische Kunstwerke serviert). Veste Oberhaus hat ein sehr schönes, instruktiv ausgestattetes Museum. Man sollte sich etwa 3 Std.Zeit nehmen, um etwas über Geschichte, Land und Leute zu erfahren. Garantiert nicht langweilig. Das Hotelpersonal hat geholfen, Reservierungen für Restaurants zu machen.
Unser Aufenthalt im Residenz Hotel war sehr angenehmes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrter Wolfgang P,
vielen Dank für Ihre sehr umfangreiche, sehr detaillierte und auch sehr gute Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Als kleines Familienhotel ist es für uns sehr wichtig zu erfahren, ob unser persönlicher und familierer Service auch bei den Gästen gut ankommt - und eine solche Bestätigung ermutigt uns, auf diesem Weg weiter zu machen.
Wir freuen uns auch, dass es Ihnen in unserer schönen Stadt so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Deutschlandreise vielleicht an einen Umweg über Passau nachdenken. Auch Adele erwartet Sie gerne wieder.
Viele Grüße von Residenz-Team
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Hier haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt. Unser Zimmer ging zur Donau und ermöglichte interessante Ausblicke auf die an- und ablegenden Hotelschiffe. Das Zimmer war sehr sauber und komplett ausgestattet. Bad hatte normale Größe, war aber ausreichend. Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Parkgarage liegt ganz in der Nähe, aber mit etwas enger, kurviger Einfahrt. Auffallend war die ausgesprochen freundliche Atmosphäre seitens der Hotelangestellten. Ausserdem sehr nette Idee: bei der Abreise gibt es eine Flasche Mineralwasser mit handgeschriebenem Anhang: "Vielen Dank, dass sie Gast in unserem Haus waren!"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Sehr geehrter Herbie2005,

vielen Dank, dass Sie auf Tripadvisor eine Bewertung abgegeben haben, und natürlich besonders vielen Dank für die lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Als inhabergeführtes Hotel ist es unser stetes Bestreben, die Gäste individueller und persönlicher zu behandeln. Es freut uns natürlich außerordentlich, wenn Sie das in Ihrer Bewertung besonders hervorheben. Vielen Dank für Ihre Komplimente.

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.