“Nett, freundlich, in der Nähe von Donau und Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Passau
Bern, Schweiz
“Nett, freundlich, in der Nähe von Donau und Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Nettes Hotel in altem Gemäuer. Die beiden Empfangsdamen hiessen uns bereits herzlich Willkommen (wie auch die alte Dackel-Dame). Das Hotel bietet weitgehend zeitgemässe Standards. Auffallend waren die kleinen dezenten Aufmerksamkeiten über das ganze Hotel. Angefangen bei einer unaufdringlichen Weihnachtsdekoration (wir waren zum zweiten Advent im Hotel), über angeneme Kleinigkeiten im Bad (welche nicht zwangsläufig selbstverständlich sind) über durchwegs hilfsbereites und unkompliziertes Personal.

Unser Zimmer zur Hauptstrasse hin war geräumig und piekfein sauber. Die Zimmereinrichtung ist vielleicht nicht mehr ganz den heutigen Moden entsprechend, aber es lässt sich gut für eine Nacht aushalten. Nicht so glücklich war ich mit dem Bett - sonst nicht heikel bei den Betten - erwachte ich mit leichten Rückenschmerzen, es ist etwas zu weich für meine Wirbelsäule...

Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet, kalt und warm, diverse Brote, Müsli, etc. alles da was man für einen guten Start in den Tag braucht.

Preis/Leistung - wir bezahlten 59 Euro pro Person, was ich als angemessen bis "viel mehr würde ich nicht bezahlen" bezeichne.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2011
Sehr geehrter JTH_BE,
vielen Dank für Ihre gute und sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie gerade auch die Kleinigkeiten unserer "Qualität, die von Herzen kommt" entdeckt haben.
Wir bedauern, das die Matratze in Ihrem Zimmer anscheinend zu weich war. Das Thema ist sicherlich ein sehr schwieriges, denn jeder hat seine eigenen Schlafgewohnheiten. Bitte fragen Sie doch bei einem erneuten Besuch um eine härtere Matratze an, damit wir diesen Wunsch dann berücksichtigen können.
Was die "nicht mehr ganz den heutigen Moden" entsprechende Einrichtung betrifft, so sind wir seit Jahren daran, unsere Zimmer sukzessive zu modernisieren - Teile davon können Sie auf unserer Homepage entdecken. Wenn Sie - wie wir vermuten - in einem Zimmer im 1.Stock waren: Diese Zimmer werden im Januar und Februar einer kompletten Renovierung unterzogen und auch vollständig neu möbliert. Das ist zugegebenermaßen ein schwacher Trost für Sie, aber veranlasst Sie vielleicht, bei einem erneuten Besuch unserer schönen Stadt wieder unser Hotel zu wählen.
Viele Grüße vom gesamten Team des Hotel Residenz In Passau, das Ihnen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2012 wünscht.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich war mittlerweile in einem Monat zweimal hier. Qualität ist gleichbleibend sehr gut. Man wird freundlich empfangen, bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr. Die Lage ist beeindruckend, vor dem Haus die Donau im Rücken die Altstadt die Fussläufig erreichbar ist. Die Zimmer sind grosszügig und vor allem das Bad ist sehr sauber! Was leider nicht oft in anderen Hotels vorkommt. Internet ist kostenlos und in guter qualität verfügbar. Das Frühstück ist sehr reich lich und gut, es wird auch immer wenn etwas auszugehen droht sofort reagiert so das kein engpass entsteht. Parkplatze vor dem Haus kostenlos (nicht allzuviele) ansonsten Parkhaus 250m entfernt. Gesamteindruck: ich bin seit november Stammgast und sehr gerne hier

• Aufenthalt November 2011, Business
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter michaelwuensch,

vielen Dank für Ihre äußerst schöne und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und natürlich freuen wir uns darauf, Sie noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen. Als das Hotel mit der "Qualität, die von Herzen kommt" sehen wir uns durch Ihre Ausführungen in unserer Arbeit sehr bestätigt. Vielen Dank.
Einzig eine Anmerkung, wo Sie unser Haus zu positiv dargestellt haben: Die Parkplätze vor dem Haus kosten, wie auch die Plätze in unserer 150m vom Haus entfernten Hotelgarage, pro Übernachtung Euro 8,00. Parkraum ist knapp in der Passauer Altstadt.

Mit herzlichen Grüßen vom Team des Hotel Residenz in Passau
Rock Hill, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben ein paar sehr schöne Tage in Passau verbracht. Das Hotel ist ausserordentlich gut: Sehr gute Lage, freundlicher, sehr persönlicher Empfang (dies schliesst Adele ein), gut eingerichtetes, sehr sauberes Zimmer, trotz Strassen- und Flussnähe überraschend ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Donau.
Ja, und dann das Frühstück. Unglaublich vielseitig und reichhaltig. Es erfordert Disziplin, um nicht zu viel zu essen
Viele Attraktionen sind zu Fuss erreichbar. (Geheimtipp fürs Abendessen: Zur Blauen Donau, gleich um die Ecke, und Bouillabaisse, etwa 10 min. zu Fuss, Reservierung unentbehrlich. Es werden keine Gerichte, sondern kulinarische Kunstwerke serviert). Veste Oberhaus hat ein sehr schönes, instruktiv ausgestattetes Museum. Man sollte sich etwa 3 Std.Zeit nehmen, um etwas über Geschichte, Land und Leute zu erfahren. Garantiert nicht langweilig. Das Hotelpersonal hat geholfen, Reservierungen für Restaurants zu machen.
Unser Aufenthalt im Residenz Hotel war sehr angenehmes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrter Wolfgang P,
vielen Dank für Ihre sehr umfangreiche, sehr detaillierte und auch sehr gute Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Als kleines Familienhotel ist es für uns sehr wichtig zu erfahren, ob unser persönlicher und familierer Service auch bei den Gästen gut ankommt - und eine solche Bestätigung ermutigt uns, auf diesem Weg weiter zu machen.
Wir freuen uns auch, dass es Ihnen in unserer schönen Stadt so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Deutschlandreise vielleicht an einen Umweg über Passau nachdenken. Auch Adele erwartet Sie gerne wieder.
Viele Grüße von Residenz-Team
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Hier haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt. Unser Zimmer ging zur Donau und ermöglichte interessante Ausblicke auf die an- und ablegenden Hotelschiffe. Das Zimmer war sehr sauber und komplett ausgestattet. Bad hatte normale Größe, war aber ausreichend. Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Parkgarage liegt ganz in der Nähe, aber mit etwas enger, kurviger Einfahrt. Auffallend war die ausgesprochen freundliche Atmosphäre seitens der Hotelangestellten. Ausserdem sehr nette Idee: bei der Abreise gibt es eine Flasche Mineralwasser mit handgeschriebenem Anhang: "Vielen Dank, dass sie Gast in unserem Haus waren!"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Sehr geehrter Herbie2005,

vielen Dank, dass Sie auf Tripadvisor eine Bewertung abgegeben haben, und natürlich besonders vielen Dank für die lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Als inhabergeführtes Hotel ist es unser stetes Bestreben, die Gäste individueller und persönlicher zu behandeln. Es freut uns natürlich außerordentlich, wenn Sie das in Ihrer Bewertung besonders hervorheben. Vielen Dank für Ihre Komplimente.
Titz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir haben das Hotel Residenz in Passau auf der Rückreise von unserem Urlaub in Österreich besucht. Es wurde extra ein schönes Familienzimmer hergerichtet. Sehr freundlich.
Das Hotel liegt ideal in der Altstadt. Direkt an den Liegestellen der Ausflugsschiffe. Direkt an der Höllgasse, wenige Schritte zu weiteren Zielen in der Altstadt.
Das Frühstück hat uns positiv überrascht. Eine unglaubliche Auswahl an Speisen bester Qualität. Großes Kompliment.
Das Hotel hat eine eigene Parkgarage und das Auto wurde für uns geparkt. Sehr freundlich. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrter JohnHendrikx,

vielen Dank für die lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie positiv überraschen konnten. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus, wenn Sie wieder in Passau auf der Durchreise sind (und parken dann auch gerne Ihr Auto wieder).
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich hatte per Internet ein ruhiges Doppelzimmer reserviert. Bei unserer Ankunft fragte ich beim Empfang danach. Es war ein Zimmer auf die Strasse vorgesehen. Auf meine Nachfrage hin erhielten wir selbstverständlich sofort ein anderes Zimmer an ruhiger Lage.
Das Zimmer war grosszügig, das Bad wunderschön.
Das Personal ist sehr höflich und kompetent.
Das Brunch-Buffet sehr vielfältig, hat leider etwas wenig Platz bei grösserem Ansturm.

• Aufenthalt August 2011, Paar
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2011
Sehr geehrte Frau RegulaVerena,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.
Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet hat uns einmal mehr veranlast, darüber nachzudenken, wie wir mehr Platz schaffen könnten. Vielen Dank.

Alles Gute und viele Grüße (und besuchen Sie unsere schöne Stadt wieder)
Ihr Team vom Hotel Residenz in Passau
Erbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel liegt direkt an der Donau und der Altstadt von Passau.
Das Personal am Empfang ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.
Mein Einzelzimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass die Matratze sehr breit und bequem war - das ist in EZ nicht immer der Fall. Parken kann man in einer benachbarten Tiefgarage, die ca. 200 Meter vom Hotel entfernt liegt; es empfiehlt sich deshalb vor dem Parken das Gepäck im Hotel auszuladen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau
Passau Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau Passau

Wenn Sie Hotel Residenz Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.