“kenne das Hotel nun seit fas 20 Jahren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Dreiflüssehof

Hotel Restaurant Dreiflüssehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Dreiflüssehof
3.0 von 5 Hotel   |   Danziger Str. 42/44, 94036 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 26 Hotels in Passau
Nürnberg, Deutschland
“kenne das Hotel nun seit fas 20 Jahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

sehr schönes Hotel gut für Geschäftsreisende von der Ausstattung und vom Ambiente, auch wenn es für mein Gefühl etwas nach gelassen hat, immer noch empfehlenswert.
Essen im Biergarten ausgezeichnete Qualität. Freundliches Personal, aber "nicht zu freundlich"

Frühstücksbuffet auch sehr gut. Alles in allem sehr gut aber noch nicht / nicht mehr hervorragend. Wird vielleicht wieder.

Ach ja die Zimmer sollte man an der Rezeption auf Ihre Ruhe erfragen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dies ist ein exzellentes Hotel mit kurzem Weg in die Altstadt. Die Zimmer sind mit allem Komfort einschließlich einer drahtlosen Internetverbindung ausgestattet. Wir empfanden die Inhaber als warmherzig und freundlich. Das Frühstück war sehr gut und bot eine reiche Auswahl, auch an diversen Brotsorten.

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Der Dreiflüssehof liegt nicht schön, aber praktisch am Stadtrand von Passau. Perfekt gelegen wenn man mehrere Ausflüge in die Umgebung plant. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich kann das Essen wirklich nur empfehlen. Ich habe zum Frühstück einen super leckeren (hausgemachten) Fleischsalat gegessen, auch die übrigen Sachen sind sehr gut. Abends kann man auch sehr gut essen. Ich hatte mehrmals als Nachtisch das Vanilleeis mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen - ein Gedicht! Vorsicht, die Portionen sind groß, bitte viel Hunger mitbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Schönewalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Braungebrannt, aus dem Süden kommend runter von der Autobahn. Passau wollten wir schon immer mal Rast machen.
Gedacht getan, in Passau spät angekommen Hotel gleich gefunden, angehalten, Zimmer gefragt (Behinderung von Kind kein Problem, wurden im Nachbarhaus parterre untergebracht), Zimmer erhalten. Noch etwas Essen um 21,30 Uhr, kein Problem, los geht´s und siehe da es schmeckt super (lag nicht an der Übermüdung, waren bisher wieder 3 mal dort). Schlafen optimal, sogar mit offenem Fenster gut geschlafen, besser als im Haupthaus da sich dort die Außenterasse der Gaststube befindet und auch spät abends noch etwas los sein kann.
Frühstück wirklich gut und ausreichend, wem dass nicht reicht und schmeckt sollte an sein Frühstück zu Haus denken (dann schmeckt noch besser).
Alles in allem, wir kommen bestimmt einmal, wenn auch immer nur kurz, wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel ist etwas außerhalb von Passau gelegen, aber wenn man mit dem Auto vor Ort ist, braucht man nur 3 Minuten bis in die Innenstadt.

Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sind sehr freundlich.

Die Zimmer sind "typisch" bayrisch, oder anders ausgedrückt altbacken eingerichtet. Allerdings passt dies zu Passau. Von daher überhaupt kein Problem. Wir haben ausdrücklich ein renoviertes Zimmer gebucht, welches wir auch bekommen haben. Nagelneues sauberes Badezimmer, alles in allem recht angenehm. Hervorzuheben sind die günstigen Getränkepreise im Restaurant und der Minibar. Selten solch vernünftige Preise im Hotel gesehen. Ebenfalls sehr positiv: Hunde sind kostenfrei. Parkplätze und TG ebenfalls kostenfrei.

Allerdings kamen dann leider einige gravierende Mängel hinzu, weshalb wir das Hotel zumindest im Sommer leider überhaupt nicht empfehlen können. Das Gebäude ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. An den 2 Tagen die wir in Passau waren, hatte es über 30 Grad. Im kompletten Haus "steht" die Luft und es ist kaum auszuhalten. Klimaanlage leider keine vorhanden. Hier bleibt dann nur die Möglichkeit die Balkontür auf dem Zimmer zu öffnen, aber auch das bringt kaum Abkühlung. Alle 5 Minuten duschen gehen, ist die einzige Möglichkeit die Hitze einigermaßen zu ertragen. Selten so heisse Zimmer gehabt.

Das größte Problem an der Sache war, der zum Zimmer gehörende Balkon lag direkt über der Restaurant Terrasse. Man musste sich zwischen "ersticken" oder Restaurantlärm wegen der offenen Balkontür entscheiden. Das schlimme war, auch abends um 22.45 Uhr waren immer noch ausreichend Gäste auf der Terrasse, so dass ein erholsamer Aufenthalt im Zimmer nicht möglich war. Auf Grund unserer Beschwerde, bzw. Nachfrage um 22.45 Uhr wie lange denn noch Betrieb unter uns sein wird, bekamen wir die Antwort maximal 10 Minuten.... Dies war leider nicht der Fall. Erst als um kurz nach 0 Uhr ein großes Gewitter einsetzte, war die Terrasse plötzlich leer.

Hier muss man eindeutig sagen: Unverschämt, nicht ausreichend gelöst und am nächsten Morgen total gerädert. Gerade bei einem geschäftlichem Aufenthalt wie unserem, geht das überhaupt nicht! Hier müssen ganz dringend schalldichte Fenster und eine Klimaanlage installiert werden. Sonst wird es ständig diese Probleme geben.

Ein weiterer großer Mangel war, dass das Frühstücksbuffet zumindest als wir vor Ort waren nicht aufgefüllt wurde. Zur Krönung fand meine Begleitung auch noch mehrere abgelaufene Butter am Buffet, welches beim Hinweis an das Personal nur mit einem "hmmmm" kommentiert wurde.

Alles in allem: Man könnte wesentlich mehr aus dem Haus machen, wenn man auf Details achten würde. Im Sommer leider überhaupt nicht zu empfehlen, da alle Balkone direkt über der Restaurant Terrasse liegen. Oder auf der gegenüberliegende Seite, ohne Balkon. Was aber leider ebenfalls das "Hitzeproblem" nicht löst.

Schade, daher unterm Strich leider nicht zu empfehlen. Es gibt bessere Hotels in Passau, welche sich ebenfalls im gleichen Preisniveau bewegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Dreiflüssehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Dreiflüssehof

Anschrift: Danziger Str. 42/44, 94036 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 26 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Dreiflüssehof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Dreiflüssehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Dreiflüssehof Passau

Wenn Sie Hotel Restaurant Dreiflüssehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.