Bewertet am 8. August 2010

Gutes Hotel. Wir waren zu einer Familienhochzeit in Passau und haben das Atrium im Internet ausgewählt. Angeblich soll das heutige Hotel als unvollendeter Bau längere Zeit leergestanden haben und ert ein findiger Investor soll sich dem Bau angenommen haben. Wie auch immer - es war schön. Offensichtlich ist das Hotel immer wieder Start- oder Zielpunkt für Donaukreuzfahrten und somit trafen wir auch Reisegruppen, die da Durchschnittalter der Gäste eher heben. Vorteil: Es war sehr ruhig. In der nicht sehr üppigen Rate war das Frühstück inkludiert. Die Garage ist eine sehr eng, aber wer den Führerschein hat und es bis Passau schafft, der meistert auch diese Garage.

Die Donau ist vielleicht 500 Meter Luftlinie entfernt, man sieht sie aber nicht. Dafür liegt das Atrium an der Strasse, die auf den Rieser Berg führt und Heim des Andorfer Biergartens ist (wenn man es gechickt anstellt reicht das für Passau). In die schöne Dreiflüssestadt Passau ist es per pedes zu weit, da muss ein Taxi oder Auto schon sein. Die Aussicht aus unserem Zimmer war nur grün, durch die gewundene Strasse gibt es keinen lauten Autoverkehr. Morgens zwitscherten die Piepmätze um die Wette.

Was bemerkenswert war: Aufgrund der Hochzeit gab es einige Sonderfragen wegen Umziehen, Zimmerverfügbarkeit etc. Immer konnte sich die erste am Telefon verfügbare Person an exakt unsere Buchung erinnern. Das war beeindruckend. Mit grosser Erwartung kamen wir deshalb zum Checkin, der aber keine grosse Besonderheit war. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam.

Kann nur das Frühstück beurteilen: Das war O.K. Recht kleines Buffet, aber für den Hunger i.O. Ich liebe ja diesen Brotauftrich aus den Aludöschen und die gab es hier reichlich. Dazu auf Bestellung Spiegeleier. Saft gab es aus der Flasche.

Da Zimmer war ein Mansardenraum im zweiten Stock, aber gut geschnitten und mit genug Platz. Betten bequem hart, habe gut geschlafen (was nach einer Hochzeit in Niederbayern aber auch nicht schwer sein muss). Sauberer, kurzer Teppich - insgesamt sauberer Raum. Der Blick ging ins Grüne, auch mal schön nach einer Woche Buinesshotels. Nichts auzusetzen.

Für den Stadt-Stay in Passau ausgezeichnet und auch preis-wert. Richtung Griebach gibt es schönere Wellnestempel, aber das will das Atrium ja auch nicht sein. Ein schöner Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
Danke, zettikowski!
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Es war der Urlaub nach unseren Wünschen.
Der Service war freundlich.Zimmer: sauber,Gastronomie: Das Buffet sehr reichlich, vielseitig und abwechslungsreich.Hotel: nettes & sauberes Hotel, 10 min. zu Fuss über den Donau zum Zentrum. Ruhige Umgebung und man konnte nicht weit vom Hotel kostenlos parken.

Aufenthaltsdatum: März 2010
Danke, DollyKarlstein!
Bewertet am 10. Juni 2010

Hotel lag nicht direkt in der Altstadt, die aber fußläufig gut zu erreichen ist. Wir waren nur für eine Nacht dort und haben uns sehr wohl gefühlt: Schönes ruhiges Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Abendessen wird von einem nahegelegenen Restaurant geliefert und ist für ein Hotel recht preiswert. Den Preis fanden wir mit 73,- EUR inkl. Frühstück sehr angemessen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
1  Danke, parodont!
Bewertet am 12. März 2009

Für mich, insb. in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ein Tip in Passau. Vergleicht man dieses Hotel mit den teilweise schon recht muffigen an der Ortsspitze (Altstadt) sollte man sich überlegen was man tut. Völlig überzogene Preise für einen zweifelhaften Donaublick mit super kleinen Fenstern oder ein neues, modern eingerichtetes Haus, das auch nur 5 min entfernt liegt. Die Preise müßten durchgehend 30-40% niedriger liegen. Das Zimmer war zugegeben etwas klein aber neu, sauber und modern eingerichtet. Ok! Das Personal ist sehr freundlich und es ist trotz angrenzender Straße ruhig. Der Frühstücksraum ist groß und geräumig und das Frühstück selbst klasse. Es ist alles da, was man braucht. Raucherzimmer stehen zur Verfügung. Im Restaurantbereich leider nein. Saunabereich vorhanden (nicht ausprobiert),
Buche ich wieder?
Jederzeit!

Aufenthaltsdatum: Januar 2009
Danke, Seneca2012!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. November 2008

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.