“Sehr sympathisch, in spezieller Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Atrium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atrium
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rieser Str. 6, 94034 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Passau
“Sehr sympathisch, in spezieller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir können das Hotel Atrium trotz einiger «Anfangsschwierigkeiten» insgesamt sehr empfehlen.
Es war das einzige der von uns angefragten Hotesl in Passau, welches für zwei Tage ein Zimmer frei hatte. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, kamen abends müde und überhitzt an - und waren zunächst mal vom waldumfassten Hotel positiv eingenommen. Die Dame und der Herr an der Rezeption waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, und wir bekamen auf dem fackelbeleuchteten Hotel-Vorplatz nicht nur spannende Infos zur Stadt, sondern auch einen Willkomm-Apéro - wo gibt es das noch in einem deutschen Mittelklasse-Hotel?
Eine negative Überraschung gab es dann beim Zimmerbezug: anders als am Telefon verlautet - es war ein ruhiges Zimmer nach hinten versprochen worden - bekamen wir ein Parterre-Zimmerchen quasi in Griffnähe zur Leitplanke, welche fast das ganze Hotel umkurvt, und es war zudem nur ein Bett bezogen. Der schlaue Leser merkt, dass es da auch noch eine Strasse geben muss, die zwar nicht sehr vielbefahren aber halt auch nicht sehr romantisch ist. Nun, unsere Reklamation wirkte und wir erhielten alsbald ein recht ruhiges Zimmer im obersten Stock. Hier dann leider ein neuer Schrecken: das Bad war nicht gereinigt worden und es lagen noch feuchte Tücher rum. Neue Intervention, neue händeringende Entschuldigungen und dann nach einer Dreiviertelstunde das ersehnte Duschen im mittlerweile sauberen Bad. Unser Glück, dass man in Passau auch nach 22h ein gutes Nachtesen kriegt...
Nach diesen anfänglichen Problemen zeigte sich das Hotel dann nur noch von seiner besten Seite. Unser Zimmer lag vorne raus, mit Blick auf den Vorplatz, war aber trotzdem ziemlich ruhig. Geräumig war es nicht und es hatte zwei Einzelbetten, da waren wir aber vorgewarnt worden. Trotz seiner kleinen Dimension war es jedoch erstaunlich angenehm und auch sauber, das Bad ebenso. Auch am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln: das gute Angebot und der nette Service werden positiv abgerundet durch die Möglichkeit, draussen auf der Terrasse zu frühstücken. Die rundum festgestellte Freundlichkeit zeigte sich auch bei der Ausstellung der Schlussrechnung, als uns wegen der anfänglichen Unannehmlichkeiten ein Rabatt von 15% gewährt wurde.
In einem derart heissen Sommer wie 2013 ist es zweifellos ein grosser Pluspunkt für das Hotel, dass es etwas abseits der wunderschönen Passauer Altstadt liegt und fast auf allen Seiten von Bäumen umgeben ist. Dadurch ergibt sich ein sehr willkommener Abkühlungseffekt, und nachts konnten wir sicher auch darum gut schlafen. Jedenfalls hätten wir nicht mit den Gästen der Passauer Altstadt-Hotels tauschen mögen! Kommt dazu, dass die 10-15 Minuten Fussdistanz zum Zentrum nicht nur nicht ins Gewicht fallen, sondern eine ideale Verdauungstrecke nach einem leckeren Nachtessen sind...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Neckenmarkt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Dieses Hotel ist ca.15.Min.zu Fuß vom Zentrum weg.
Es zahlt sich aber aus dort zu übernachten.
Bei sehr reinen und geräumigen Zimmern und sehr
freundlichen Personal fühlt man sich sofort wohl.
Beim Frühstück gibt es auch eine große Auswahl.
Die Sauna mit Whirlpool ist bis 21 Uhr 30 zu benützen.
Die Nacht ist wirklich sehr angenehm ruhig . Man hört erst in der Früh Vögel zwitschern.
Mit Flammen - Beleuchtung auf der Terrasse fühlt man sich auch am Abend sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wer einigermaßen gut zu Fuß ist findet mit diesem Hotel eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in Passau.Es liegt gegenüber der Altstadt und diese ist in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Unser Zimmer (5) war sehr geräumig und gemütlich, Die Hotellobby mit Ihrem Glasdach ähnelt einem Atrium und lädt durchaus zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden.
Kleiner Tip: Garage mitmieten, es gibt so gut wie keinen Parkraum in der Umgebung!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das ist ein Haus in Passau, in dem man sich richtig wohk fühlt. Die Zimmer haben breite Betten und im Bad ist alles vorhanden; eine Heizung ist da. Wer möchte kann die hauseigene Sauna benutzen. Das Personal ist freundlich und kompetent

• Aufenthalt April 2013, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich habe während einer Geschäftsreise hier übernachtet. Das Zimmer (Nr.5) war riesig und sehr komfortabel. Der Wellnessbereich ist zwar etwas klein, bietet aber mit Sauna, Dampfbad und kleiner Biosauna mehr als die meisten anderen Hotels dieser Klasse. Der Whirlpool war bei meinem Besuch defekt. Das Frühstücksbüffet bietet eine sehr große Auswahl und ist die 7€ Aufpreis wert. Parkplätze in der Tiefgarage (kostenpflichtig 7 €) oder auf dem kostenlosen Parkplatz ca. 200 m oberhalb. Die Altstadt ist in 10 min zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe letztes Wochenende eine Nacht dort verbracht. Obwohl ich erst gegen 2 Uhr frühs ankam, wurde ich nett empfangen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Zum Stadtzentrum sind sind es ca. 10 Minuten zu Fuß (1 km). Das Hotel liegt an einem kleinen Berg an einer Nebenstraße. Die Hotelzimmer sind modern eingerichtet - die Matratzen sind sehr gut. Allerdings wurde ich um 7:30 Uhr von dem Nachbarzimmer aus dem Schlaf gerissen, als die sich auf den Weg zum Frühstück machten. Die Wände scheinen nicht sehr dick zu sein. Trotzdem kriegt das Frühstück für 7 € eine Buchungsempfehlung! Fazit: Für 43 € (Einzelzimmer über booking.com) kriegt man keine bessere Unterkunft! Wegen des kurzzeitigen Lärms aus dem Nachbarzimmer 4 von 5 Sternen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel Atrium liegt c.a 10 Gehminuten vom Zentrum Passau entfernt an einem Hang. Parkplätze gibt es meiner Meinung nach genügend (an der Strasse gratis und in der hoteleigenen Parkgarage). Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wilkommensdrink gab es auch. Den Hotelgästen steht ein sehr kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Dampfbad bereit. Kosten entstehen hier für den Bademantel und die Badeschuhe.

Zimmer sind grosszügig aber etwas veraltet. Nach dem Duschen hat es eine Pfütze im Badezimmer. In unserem Zimmer hatte es einige Kratzer bei der Türe. Sehr kleiner Röhrenfernseher. Frühstücksbuffet hatte alles für einen ausgewogenen Start in den Tag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Atrium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atrium

Anschrift: Neue Rieser Str. 6, 94034 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 5 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atrium 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atrium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Passau
Atrium Hotel Passau
Artrium Passau
Hotel Atrium Passau

Wenn Sie Hotel Atrium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.