“Aussergewöhnlich gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 27 Hotels in Passau
Walldorf, Deutschland
“Aussergewöhnlich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

wir waren eine nacht - vor einer donau kreuzfahrt - im hotel. meine mutter wurde am abreisetag 90 jahre. das hotel hat sich unglaublich bemüht meiner mutter diesen tag zu einem einmaligen tag werden zu lassen, mit 1 fl. sekt und blumen zum frühstück und als "krönung" einen reservierten platz mit geburtstagskarte und einer 90 mit brennenden teekerzen. das frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig, mit vielen warmen gerichten (fingerfood). unbedingt weiter zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Hotel Atrium in Passau ist gut geeignet für einen Kurzaufenthalt in der schönen Donaustadt. Die Einrichtung ist modern. Die Lage etwas abseits der Stadt, aber einfach über die Donaubrücke zu erreichen. Die Zimmer geräumig, das Bad ist sehr gut ausgestattet, es fehlt eine Duschwand an der Badewanne. Das Bett war ein Wasserbett.
Das Frühstück ist hervorragend.

• Aufenthalt August 2010, Paar
L-5312 CONTERN
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wer die Stadt Passau nahe der österreichichen Grenze, mit ihren 3 Flüssen (Donau, Isar und Iltz) , ihrer schönen Altstadt sowie wunderschönen Restaurants mit Blick zur Donau besichtigen möchte, der ist im Hotel ATRIUM sehr gut untergebracht. Günstiger Preis und nur 15 Min. zu Fuss bis zur Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Passau hat viele Hotels in der Altstadt, aberverhältnismäßig teuer. Deshalb das Hotel Atrium etwa 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt ist empfehlenswert. Das Haus liegt etwas oberhalb am Wald und von daher auch ruhig. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück einem 4 Sterne Hotel angemessen gut. Das Hotel scheint für Donaureisende als Startpunkt bzw. als erste Übernachtung vor dem einchecken aufs Schiff gerne bebucht zu werden. Auch Radler waren hier. Parken in der Tiefgarage ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt am Abhang des linken Donauufers in ruhiger Lage. Das Stadtzentrum ist über die Donaubrücke in Fußgehentfernung. Ausstattung des Hotels und Service haben gehobenen Standard. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts auszusetzen. Auch die Zimmer sind geräumig und sauber. Für den Billigpreis (2010: DZ/Fr. 72 €) bekommt man allerdings ein Zimmer im Obergeschoss, wo die Dachschräge über den größten Teil des Zimmers geht. Auch sind die Betten ziemlich schmal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Pfarrkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das sehr freundliche Personal an der Rezeption begrüßte uns mit einem Cocktail. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, das keine Wünsche offen ließ. Nach dem Konzert der "Seer" in der Dreiländerhalle, machte ich meiner besseren Hälfte einen Antrag in einem sehr schönen Zimmer, das ich bereits am Nachmittag mit Schampus und Rosenblüten dekoriert hatte. Sie hat ja gesagt...;-) Zimmer und Bad war übrigens sehr sauber. Alles in allem für einen Städte-Trip auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Huerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Gutes Hotel. Wir waren zu einer Familienhochzeit in Passau und haben das Atrium im Internet ausgewählt. Angeblich soll das heutige Hotel als unvollendeter Bau längere Zeit leergestanden haben und ert ein findiger Investor soll sich dem Bau angenommen haben. Wie auch immer - es war schön. Offensichtlich ist das Hotel immer wieder Start- oder Zielpunkt für Donaukreuzfahrten und somit trafen wir auch Reisegruppen, die da Durchschnittalter der Gäste eher heben. Vorteil: Es war sehr ruhig. In der nicht sehr üppigen Rate war das Frühstück inkludiert. Die Garage ist eine sehr eng, aber wer den Führerschein hat und es bis Passau schafft, der meistert auch diese Garage.

Die Donau ist vielleicht 500 Meter Luftlinie entfernt, man sieht sie aber nicht. Dafür liegt das Atrium an der Strasse, die auf den Rieser Berg führt und Heim des Andorfer Biergartens ist (wenn man es gechickt anstellt reicht das für Passau). In die schöne Dreiflüssestadt Passau ist es per pedes zu weit, da muss ein Taxi oder Auto schon sein. Die Aussicht aus unserem Zimmer war nur grün, durch die gewundene Strasse gibt es keinen lauten Autoverkehr. Morgens zwitscherten die Piepmätze um die Wette.

Was bemerkenswert war: Aufgrund der Hochzeit gab es einige Sonderfragen wegen Umziehen, Zimmerverfügbarkeit etc. Immer konnte sich die erste am Telefon verfügbare Person an exakt unsere Buchung erinnern. Das war beeindruckend. Mit grosser Erwartung kamen wir deshalb zum Checkin, der aber keine grosse Besonderheit war. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam.

Kann nur das Frühstück beurteilen: Das war O.K. Recht kleines Buffet, aber für den Hunger i.O. Ich liebe ja diesen Brotauftrich aus den Aludöschen und die gab es hier reichlich. Dazu auf Bestellung Spiegeleier. Saft gab es aus der Flasche.

Da Zimmer war ein Mansardenraum im zweiten Stock, aber gut geschnitten und mit genug Platz. Betten bequem hart, habe gut geschlafen (was nach einer Hochzeit in Niederbayern aber auch nicht schwer sein muss). Sauberer, kurzer Teppich - insgesamt sauberer Raum. Der Blick ging ins Grüne, auch mal schön nach einer Woche Buinesshotels. Nichts auzusetzen.

Für den Stadt-Stay in Passau ausgezeichnet und auch preis-wert. Richtung Griebach gibt es schönere Wellnestempel, aber das will das Atrium ja auch nicht sein. Ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 10 von 27 in Passau
Hotel König
Hotel König
Nr. 3 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Atrium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atrium

Anschrift: Neue Rieser Str. 6, 94034 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 5 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atrium 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atrium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Passau
Atrium Hotel Passau
Artrium Passau
Hotel Atrium Passau

Wenn Sie Hotel Atrium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.