“Mitten in Passau” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 9 Pensionen in Passau
64372 Ober-Ramstadt
“Mitten in Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Trotz sehr später Anreise (21.15 h) war die Küche noch geöffnet, der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr ordentlich und geräumig, das Bad großzügig mit einem sehr angenehmen Handtuch-Heizkörper.
Die Lage ist ruhig (Fußgängerzone), es mag aber sein, dass es im Sommer abends etwas lauter zugeht.
Das Frühstückbuffet war einfach, aber gut: Mehrere Sorten Wurst, Schinken, Käse etc., sehr leckeres frisches Brot, natürlich auch Eier, Yoghurt, Cerealien.
Werktags kann man auf dem rund 50 m entfernten öffentlichen Parkplat von 19.00 h bis 9.00 h kostenlos parken.
Einzige Kritik: Der Tisch in meinem Zimmer war sehr klein, reichte gerade für einen Laptop und ein Blatt Papier.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Allein/Single
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das HendlHouse in Passau ist nur wenige Meter vom Donauradweg entfernt und bietet sich daher für Radler zum Übernachten an. Die Lage ist zentral, es sind nur wenige Schritte bis zur Innenstadt und unser Zimmer war sehr ruhig.
Die Räder konnten wir im Keller sicher unterstellen, die Treppe in den Keller ist allerdings steil und eng. Alternativ hätten wir die Räder (2) auch im winzigen Innenhof abstellen können, der auch nur für Angestellte von Hotel und Restaurant zugänglich ist.
Das Frühstück bot eine gute Auswahl und das Restaurant am Abend alles zum Thema Hühnchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

wir waren im August für 1 Nacht (sa-so) im Hendl house hotel. Zimmer sind super!!!!! jederzeit weiter zu empfehlen. Sie sind zweckmäßig modern eingerichtet und sehr sauber und ansprechend. Die Lage ist super! Mitten in der Fußgängerzone. Parkmöglichkeiten sind samstags superschlecht und man bekommt auch vom Hotel gar keine Empfehlungen oder Tips. Nachts - besonders Samstagnacht ist es sehr laut, da die Fenster direkt zur Fußgängerzone gehen, in der sich die Nachtschwärmer rumtummeln. Aber man kann nicht alles haben- dafür zentral. Aber vorsicht !!!!niemals mit Frühstück buchen!!!!!!!!!Das ist eine Kathastrophe!!!!! Nicht fertig aufgebackene Semmeln- Käse, der nach Plastik schmeckt, Schinken, bei dem es einem nur vom Hinschauen schlecht wird, billige Supermarkteier, kein Service. Es sollte bis 10 Frühstück geben und da muß bei dem Zimmerpreis das Buffet auch noch komplett sein bis 10. Also zimmer jederzeit wieder, aber niemals mehr Frühstück...........

• Aufenthalt August 2010, Familie
Weilburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir hatten uns das Hendlhouse Hotel in Passau als Zwischenstopp einer langen Autoreise ausgesucht in der Hoffnung, fuer immerhin 78 EUR / DZ etwas Wohlfuehl-Komfort geboten zu bekommen.
Der Service an der Rezeption versprach Gutes, den wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, und bei der Wahl eines Parkplatzes wurden wir gut beraten.

Um so groesser war die Enttaeuschung, als wir in unserem Zimmer standen. Minimalistisch und puristisch sind mir bekannte Bezeichnungen, aber sie trafen die "Austattung" unseres Zimmers nicht. Es draengte sich nur der Vergleich mit einer Zelle auf, wo auch immer.
Das Zimmer war zwar gross genug, aber es hatte nackte Waende, die zwar mit suedlaendischen Motiven zaghaft bemalt waren, aber kahl wirkten.
Die beiden Betten an den Waenden und die Minitischplatte in einer Ecke ruhten auf dicken runden verchromten Moebelbeinen, der einzige Stuhl entsprach einem mit Stoff bespannten Regiestuhl, und statt eines Schranks gab es zwei Regalbretter ohne jede Unterteilung.

Was zu dieser Zellenausstattung nicht passte war ein moderner hochwertiger Flachbild-TV und ein gut ausgestattetes Bad.

Wir haben nach dem ersten Schreck und einem Rundgang in der Altstadt zwar gut geschlafen, aber am naechsten Morgen holte uns das Missverhaeltnis von Preis und Leistung wieder ein. Das Fruehstuecksbufett war sehr schlecht bestueckt.
Wir werden, falls wir wieder nach Passau kommen, nicht mehr in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Im Mai 2010 waren wir zum 3. Mal zu Gast. Das Hotel heißt inzwischen Hendlhouse Hotel. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, aber trotzdem schön eingerichtet. Früher hieß es auf der Wienerwald-website, die Zimmer seien im Toskana-Stil renoviert worden. Mit Toskana-Stil war sicher die warme Farbgestaltung und der Fliesenboden gemeint. Die Zimmer waren stets sehr sauber. Doppelbetten gibt es nicht wirklich, aber man kann die Betten ohne Probleme zusammenschieben. Personen,die gerne sehr dunkel schlafen ist von dem Hotel abzuraten, da die "Vorhänge" zwar blickdicht, aber sehr lichtdurchlässig sind.
Die Badezimmer sind groß und durchdacht "eingerichtet" - viele Ablagemöglichkeiten.
Vor Zimmern zum Innenhof ist abzuraten, zwar ist es dadurch ruhiger, aber uns störte der "Hendlgeruch", da die Abluft der Küche scheinbar in den Innenhof geleitet wird.
Die Hotelleitung ist sehr freundlich und stets bemüht auf Sonderwünsche einzugehen.
Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Es bietet mit Sicherheit das beste Preis- Lestungsverhältnis im Innenstadtbereich von Passau. Alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Stadthotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Passau

Anschrift: Grosse Klingergasse 17, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 6 von 9 Pensionen in Passau
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Passau

Wenn Sie Stadthotel Passau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.