“Un pensiero puro , dolce, italiano” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bressanone, Trentino-Alto Adige, Italy
“Un pensiero puro , dolce, italiano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ein Gericht zu kochen, ist wie jeder Italiener weiss , nicht nur umsetzen von handweklichen Schritten, sondern eine Art Alchemie. DIe Materie wird von unbelebtem in Gelebtes verwandet. Das versteht auch die Cucina Pura Toscana und setzt es mit bravour in die gut Ausgesuchten und gut gekochten Gerichte der klassischen toskanischen Kueche um! Und zum Abschluss : Un buon Cafe!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schärding, Österreich
“Wie Urlaub bei Freunden in Maremma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ausgezeichnete und authentische Küche, herzlicher Service und dazu ein grandioser Hauswein. Mehr geht nicht. Absoluter Geheimtipp in Passau. Reservierung absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wie in Firenze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wunderbares hochwertiges essen, familaeres und traditionelle Atmosphäre, leckere Weine und grappe, sehr netter Service

Ein Geheimtipp!

“Italienisches Kleinod in der Altstadt von Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben hier sehr gut gegessen, und die unverfälschte toskanische Küche der beiden freundlichen Inhaber genossen. Die Karte ist klein, aber sehr originell; die Weine hervorragend. Da es nur wenige Tische gibt, ist eine Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen, Deutschland
“semplicemente fantastico”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren an dem Geburtstag von meiner Freundin in der "Cucina pura Toscana" welches wir aus dem Grund der vorherigen Bewertungen hier ausgewählt hatten. Und ich kann und muss meinen Vorredner recht geben. Dieses Restaurant ist absolut fantastisch. Wir haben beide mit einer Vorspeise angefangen (Schinkenplatte u. versch. Salami Platte). Dabei gab es frisches Brot serviert in einer rustikalen Papiertüte. Dazu haben wir uns eine Flasche von dem weißen Landwein bestellt. Als Hauptgericht hatte meine Freundin die Spagetti mit it.Wurst und Lauch. Allein die Nudeln waren so lecker, dass wir uns gleich ein Packet aus dem kleinen Delikatessenschrank in dem Restaurant von der entsprechenden Sorte mit genommen haben. Ich hatte die gegrillten Riesengambas, serviert in einer großen Schale und einem Einmachglas mit einer Art Vinaigrett für die Gambas zum dippen. In der Vinaigrett waren neben dem Hauptbestandtteil Olivenöl, verschiedene Kräuter ein Stück Zwiebel, eine Peperoni und ein Stück Zitrone. Der Geschmack war einfach göttlich. Brot wurde auch noch mal zusätzlich bei der Hauptspeise gereicht. Als Nachtisch hatten wir eine Pana Cotta und das Tiramisu welche auch wieder in einer rustikalen Art und Weise serviert wurden und über dessen Geschmack man sich nicht streiten kann. Alles in Allem war der Abend dort sehr gelungen und wir waren froh das wir die richtige Entscheidung für den Abend getroffen hatten. Wenn wir noch mal in Passau sind, werden wir immer wieder die "Cucina pura Toscana" besuchen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente