“Wie Urlaub bei Freunden in Maremma” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Scharding, Österreich
“Wie Urlaub bei Freunden in Maremma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ausgezeichnete und authentische Küche, herzlicher Service und dazu ein grandioser Hauswein. Mehr geht nicht. Absoluter Geheimtipp in Passau. Reservierung absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014

Von 93 % empfohlen
“Wie in Firenze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wunderbares hochwertiges essen, familaeres und traditionelle Atmosphäre, leckere Weine und grappe, sehr netter Service

Ein Geheimtipp!

“Italienisches Kleinod in der Altstadt von Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben hier sehr gut gegessen, und die unverfälschte toskanische Küche der beiden freundlichen Inhaber genossen. Die Karte ist klein, aber sehr originell; die Weine hervorragend. Da es nur wenige Tische gibt, ist eine Reservierung empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen, Deutschland
“semplicemente fantastico”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren an dem Geburtstag von meiner Freundin in der "Cucina pura Toscana" welches wir aus dem Grund der vorherigen Bewertungen hier ausgewählt hatten. Und ich kann und muss meinen Vorredner recht geben. Dieses Restaurant ist absolut fantastisch. Wir haben beide mit einer Vorspeise angefangen (Schinkenplatte u. versch. Salami Platte). Dabei gab es frisches Brot serviert in einer rustikalen Papiertüte. Dazu haben wir uns eine Flasche von dem weißen Landwein bestellt. Als Hauptgericht hatte meine Freundin die Spagetti mit it.Wurst und Lauch. Allein die Nudeln waren so lecker, dass wir uns gleich ein Packet aus dem kleinen Delikatessenschrank in dem Restaurant von der entsprechenden Sorte mit genommen haben. Ich hatte die gegrillten Riesengambas, serviert in einer großen Schale und einem Einmachglas mit einer Art Vinaigrett für die Gambas zum dippen. In der Vinaigrett waren neben dem Hauptbestandtteil Olivenöl, verschiedene Kräuter ein Stück Zwiebel, eine Peperoni und ein Stück Zitrone. Der Geschmack war einfach göttlich. Brot wurde auch noch mal zusätzlich bei der Hauptspeise gereicht. Als Nachtisch hatten wir eine Pana Cotta und das Tiramisu welche auch wieder in einer rustikalen Art und Weise serviert wurden und über dessen Geschmack man sich nicht streiten kann. Alles in Allem war der Abend dort sehr gelungen und wir waren froh das wir die richtige Entscheidung für den Abend getroffen hatten. Wenn wir noch mal in Passau sind, werden wir immer wieder die "Cucina pura Toscana" besuchen.

Passau, Deutschland
“wie in italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

In dem italienischen Restaurant hat man das Gefühl in einer originalen italienischen Trattoria in der Toscana zu sitzen. Die Einrichtung ist originalgetreu, das Essen sehr lecker, immer frisch zubereitet und mit hochwertigen Zutaten gemacht, es gibt ausgewählte italienische Spitzenweine und der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Meistens gibts noch einen original italienischen grappa aufs Haus!
Das beste italienische Restaurant in Passau