“semplicemente fantastico” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Ratingen, Deutschland
“semplicemente fantastico”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren an dem Geburtstag von meiner Freundin in der "Cucina pura Toscana" welches wir aus dem Grund der vorherigen Bewertungen hier ausgewählt hatten. Und ich kann und muss meinen Vorredner recht geben. Dieses Restaurant ist absolut fantastisch. Wir haben beide mit einer Vorspeise angefangen (Schinkenplatte u. versch. Salami Platte). Dabei gab es frisches Brot serviert in einer rustikalen Papiertüte. Dazu haben wir uns eine Flasche von dem weißen Landwein bestellt. Als Hauptgericht hatte meine Freundin die Spagetti mit it.Wurst und Lauch. Allein die Nudeln waren so lecker, dass wir uns gleich ein Packet aus dem kleinen Delikatessenschrank in dem Restaurant von der entsprechenden Sorte mit genommen haben. Ich hatte die gegrillten Riesengambas, serviert in einer großen Schale und einem Einmachglas mit einer Art Vinaigrett für die Gambas zum dippen. In der Vinaigrett waren neben dem Hauptbestandtteil Olivenöl, verschiedene Kräuter ein Stück Zwiebel, eine Peperoni und ein Stück Zitrone. Der Geschmack war einfach göttlich. Brot wurde auch noch mal zusätzlich bei der Hauptspeise gereicht. Als Nachtisch hatten wir eine Pana Cotta und das Tiramisu welche auch wieder in einer rustikalen Art und Weise serviert wurden und über dessen Geschmack man sich nicht streiten kann. Alles in Allem war der Abend dort sehr gelungen und wir waren froh das wir die richtige Entscheidung für den Abend getroffen hatten. Wenn wir noch mal in Passau sind, werden wir immer wieder die "Cucina pura Toscana" besuchen.

Passau, Deutschland
“wie in italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

In dem italienischen Restaurant hat man das Gefühl in einer originalen italienischen Trattoria in der Toscana zu sitzen. Die Einrichtung ist originalgetreu, das Essen sehr lecker, immer frisch zubereitet und mit hochwertigen Zutaten gemacht, es gibt ausgewählte italienische Spitzenweine und der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Meistens gibts noch einen original italienischen grappa aufs Haus!
Das beste italienische Restaurant in Passau

Wuppertal, Deutschland
“Absolut fantastisches Essen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mit zwei Freunden war ich heute zu Gast in der Cucina pura Toscana. In einem sehr ansprechendem, netten Ambiente finden wir in der kleinen aber feinen Karte fschnell was wir suchen. Verschieden Crustinis als Vorspeise und Pasta mit Tomaten, Steinpilzen und toskanischer Wurst als Hauptgang. Bei allen Speisen fällt die bei der italienischen Küche so wichtige hohe Qualität der verwendeten Produkte auf. Das Essen ist wahrlich eine geschmackliche Offenbarung. So gut und authentisch habe ich schon wirklich sehr lange nicht mehr italiensch gegessen. Spontan entscheiden wir uns noch für einen Nachtisch und auch dieser überzeugt uns auf ganzer Linie. Auch der Wein war wirklich ausgezeichnet. Sehr netter Service.
Leider komme ich nicht aus Passau. Dieses Restaurant hätte ich gerne in meiner Heimatstadt. Wenn ich nach Passau zurückkehre werde ich wieder hier essen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Eigentlich sollte es ein Geheimtipp bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wenn man an tristen Regentagen in die Cucina geht, bekommt einfach das Gefühl in einer toskanischen Trattoria gelandet zu sein. Absolut authentisch, Speisen sehr kreativ zubereitet und abwechslungsreich. Service spitze. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super nettes kleines lokal, mit regionalen Spezialitäten !!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Super nettes kleines lokal, mit regionalen Spezialitäten !!!! Super Wein .... Super essen ... Schon oft da gewesen nie schlecht gegessen !!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente