“Absolut fantastisches Essen !!” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wuppertal, Deutschland
“Absolut fantastisches Essen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mit zwei Freunden war ich heute zu Gast in der Cucina pura Toscana. In einem sehr ansprechendem, netten Ambiente finden wir in der kleinen aber feinen Karte fschnell was wir suchen. Verschieden Crustinis als Vorspeise und Pasta mit Tomaten, Steinpilzen und toskanischer Wurst als Hauptgang. Bei allen Speisen fällt die bei der italienischen Küche so wichtige hohe Qualität der verwendeten Produkte auf. Das Essen ist wahrlich eine geschmackliche Offenbarung. So gut und authentisch habe ich schon wirklich sehr lange nicht mehr italiensch gegessen. Spontan entscheiden wir uns noch für einen Nachtisch und auch dieser überzeugt uns auf ganzer Linie. Auch der Wein war wirklich ausgezeichnet. Sehr netter Service.
Leider komme ich nicht aus Passau. Dieses Restaurant hätte ich gerne in meiner Heimatstadt. Wenn ich nach Passau zurückkehre werde ich wieder hier essen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Eigentlich sollte es ein Geheimtipp bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wenn man an tristen Regentagen in die Cucina geht, bekommt einfach das Gefühl in einer toskanischen Trattoria gelandet zu sein. Absolut authentisch, Speisen sehr kreativ zubereitet und abwechslungsreich. Service spitze. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super nettes kleines lokal, mit regionalen Spezialitäten !!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Super nettes kleines lokal, mit regionalen Spezialitäten !!!! Super Wein .... Super essen ... Schon oft da gewesen nie schlecht gegessen !!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kulinarischer Kurzurlaub in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Durch Zufall haben wir in der Seitengasse diese italienische Trattoria entdeckt, die sich ausschließlich auf die Küche und die Weine aus der Toskana spezialisiert. Schon der erste Blick versetzt einen in den Urlaub - das Lokal und auch die Tische draussen in der Gasse vermitteln Italien-Gefühl pur.

Die Speisekarte ist klein aber fein und enthält typische Gerichte, die oftmals sogar in der Toskana selbst nicht zu finden sind (z.B. die Panzanella). Wir haben sowohl die Vorspeisen, als auch die hausgemachte Pasta und die Fisch-/Fleischgerichte probiert.

Die Gerichte werden nach Bestellung frisch zubereitet und waren einfach nur köstlich. Erwähnenswert sind auch die Nachspeisen: egal ob Panna Cotta oder Tiramisu - liebevoll im Glas angerichtet und super lecker!

Die angebotenen Weine reichen vom guten Landwein (...qualitativ sehr gut...) bis zu hochpreisen Flaschen - für jeden ist etwas zu finden.

Wir haben gleich zwei Abende hintereinander dort gegessen und werden sicherlich wiederkommen. Die Atmosphäre verbunden mit der tollen Küche ist einfach ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2013