“Missing Link” 5 von 5 Sternen

WeinGut
Theresienstrasse 28 | 94032, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
(851) 37930500
Platz Nr. 4 von 125 Restaurants in Passau
Küche: europäisch, zeitgenössisch, vielseitig, international
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Passau, Bayern, Germany
“Missing Link”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das WeinGut Passau ist das bisher in Passau vermisste Bindeglied zwischen Speise- und Ausgehlokal. Jenseits von Diskothekenlärm kann bei stets dezenter Hintergrund einen entspannten, unterhaltsamen Abend allein oder mit Freunden verbringen. Man kann dort essen, muss aber nicht, jedoch wäre es ein Fehler, dies nicht zu tun! Die Küche ist einfallsreich, mit Gerichten, die man sich selbst so nicht zubereiten könnte, die Zutaten stets frisch bzw. hausgemacht. Auch kann man zwischen kleinen und großen Portionen wählen, was die Entscheidung für ein späteres Abendessen erleichtert. Die Weinkarte ist umfangreich, hier kann man für jeden Geschmack sicher noch viel entdecken. Die Einrichtung ist stylish, aber trotzdem zum wohlfühlen. Trotz der offenen Küche ist das Lokal stets angenehm temperiert und belüftet.
Der Inhaber ist immer freundlich und führt sein Lokal sehr professionell, der Service ebenfalls freundlich und aufmerksam. Eine sehr gute Idee auch die "Schnelle Nummer" für mittags, für 7 € bekommt man entweder Vor- und Hauptspeise oder Haupt- und Nachspeise. Dies innerhalb so kurzer Zeit, dass eine 45-minütige Mittagspause ausreicht, um ein gesundes, entspanntes und nicht beschwerendes Mittagsessen in freundlicher, entspannter Atmosphäre zu genießen!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Passau, Deutschland
“In Passau ist guter Wein und Kreativität beim Essen angekommen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein Lokal von früh bis spät - für jung und alt und das mit sehr hohem Qualitätsanspruch !

Egal ob 4 gang Menü oder ein Reiseachterl beim vorbeihuschen, das Weingut ist immer die richtige Wahl !

Das hat in Passau gefehlt !

Man kann es natürlich nicht jedem Recht machen, aber liebe Lilli D aus München und Sacha111111 aus Passau, dem Weingut, als Gesamtnote "Mangelhaft" zu geben ist in meinen Augen nicht fair - gut - jeden Tag ist die Bedienung nicht gleich "gut drauf" aber das Preis Leistungsverhältnis, Mittags mit der "schnellen Nummer" 2 Gänge für 7 EUR - HALLO - und am Abend ausgesuchte Fleisch & Fisch Hauptspeisen um die 20 EUR, ist, wenn man Qualität einkauft, mehr als fair kalkuliert ( kann natürlich nicht mit Pizza und Pasta mithalten - preislich ) !

Für mich gehört das Weingut zu den Top 5 in Passau und ich möchte es nicht mehr missen !

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bayern, Bayern, Germany
“Was haben wir nur früher Mittags gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr schönes Lokal mit super leckerem Mittagsangebot zu sehr gutem Preis. Schönes Ambiente mit Garten, netter freundlicher Service.

Aufenthalt Oktober 2013
Winterthur, Schweiz
“sehr, sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Modernes, stylisches Lokal mit aufmerksamer und aufgestellter Crew. Das Iberico Karree mit Pimientos und Bratkartoffeln war ein Gedicht. Der Schokodessert wurde richtig celebriert. Eine Tischreservation wird empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr überschätztes Lokal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dies ist eher ein Weinlokal, zum Essen würde ich es definitiv nicht mehr wählen. Das Essen ist zwar in Ordnung, aber für den Preis (ca. 20€ für ein Hauptgericht am Abend) erwarte ich mehr.
Wir waren leider sehr enttäuscht.
- Getränke wurden vergessen
- wir haben lange auf die Bedienung warten müssen
- zur Vorspeise wurden nur die Platten gereicht (keine eigenen Teller für jeden Gast!)
Leider alles Dinge, die ich bei solchen Preisen erwarte.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente