“Ein toller Abend.....” 5 von 5 Sternen

WeinGut
Theresienstrasse 28 | 94032, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
(851) 37930500
Platz Nr. 3 von 125 Restaurants in Passau
Küche: europäisch, zeitgenössisch, vielseitig, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein toller Abend.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Waren mit Freunden an einem warmen Abend auf der Terrasse im Weingut.
Tolles Ambiente, hervorragender Service und sehr gutes Essen.
Die Weinkarte ein Traum!! Tolles Preis-Leistungsverhältnis, nur 8 Euro Aufschlag auf den Mitnahmepreis bei Verzehr im Lokal!
Waren dann am nächsten Tag nochmals zum Mittagessen dort vor der Abreise.
Für NUR 7 € ein 2 Gänge Menue, genannt "Schnelle Nummer".
Alles frisch zubereitet, die Küche gut einsehbar.
Haben noch Weine eingekauft, der Wirt ein Somelier hat uns freundlich und sehr kompetent beraten.
Wird in Passau unser Stammlokal werden.

• Aufenthalt Juli 2013

Von 86 % empfohlen
Passau, Deutschland
“Top - garantiert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich bin mittlwerweile Stammgast und das nicht ohne Grund. Egal ob Mittag ein Gericht für 7 Euro inkl. Vor -oder Nachspeise oder ein Gericht aus der Abendkarte 10 - 24 Euro. Es lohnte sich immer. Mittag gibt es die "schnelle Nummer", welche sich klar von normalen Mittagsgerichten unterscheidet. Jeden Tag ein anderes kreatives Gericht. Fischstrudel, Kalbsbackerl, gefüllte Hühnerbrust, Krustenbraten u.v.m. - konkurrenzlos gut. Abends gibt es eine kl. aber sehr feine Karte. Saisonell abgestimmte Gerichte, angefangen von einer Suppe über Tatar und z.b Vitello Tonato als Vorspeise über tolle Staekvariationen bishin zum selbstgemachten Sorbet oder mousse au chocolate bleiben keine Wünsche offen. Durch soviel Gaumenschmauß ins Schwermen geraten darf ich nicht vergessen das Urprodukt des Lokals zu erwähnen. Den Wein. Die Auswahl ist in Passau aussergewöhnlich. Rund 250 verschiedene Weine lassen sich aus der Weinkarte übernehmen. Diese lässt klar erkennen was der Wein "im" Lokal oder zum mitnehmen kostet. Von Österreichern bis Franzosen und Italienern ist jeweils alles vertreten was Rang und Namen hat in der Vinothekenwelt. Der Service ist stets bemüht, kompetent und sehr freundlich. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit im schönen Innenhof Patz zu nehmen. Kritik fählt mir hier schwer und wäre auch unfair. Weiter so, immer wieder gerne !!!

• Aufenthalt Juli 2013
Passau, Deutschland
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Nach nunmehr zwei Besuchen im Weingut kann ich sagen, dass das Essen okay ist . Das wars aber auch schon. In Passau gibt es sicherlich besseres Essen. Dazu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig unangemessen ist. Die Preise sind schon eher auf Münchener Niveau und sicherlich auch einsame Spitze in Passau. Für derlei hohe Preise -zumal in Passau- darf man mehr erwarten. Wenn die Preise gerechtfertigt wären, wäre die Höhe auch völlig in Ordnung.

Die Weinauswahl ist sehr umfangreich und auch sehr gut. In dieser Hinsicht ist das Lokal vollends zu empfehlen.

Was mir aber auch negativ aufgefallen ist, ist das Publikum im Weingut, welches so gar nicht zu den scheinbar hohen Anprüchen des Lokals passen will. Natürlich kann es ab und zu auch mal an einem Tisch lauter werden, aber irgendwann ist eben auch das Personal in der Pflicht dies zu unterbinden. Das Problem war bei beiden Besuchen. Das Weingut ist und will sicherlich keine billige Eckkneipe sein.

Der Service ist zwar idR freundlich, aber für ein Weinlokal nur mäßig sachkundig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Landshut, Deutschland
“Wir waren leider enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Die Einrichtung ist sehr schön, der Service war leider unfreundlich. Vom Essen waren wir enttäuscht, hatten uns mehr erhofft. Fade abgeschmeckt, jedoch schön angerichtet. Mehr Schein als Sein !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“exklusiv, sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

tolle Atmosphäre, gelungene Einrichtung die sehr modern doch zugleich gemütlich ist und mit der Beleuchtung schön in Szene gesetzt wird.
Preis Leistung stimmt, die Mitnahme-Preise sind sehr fair.
Es ist ein großes Sortiment ausgewählter Weine geboten außerdem kann man sich optimal beraten lassen. Das Essen ist passend zum Wein (kleine Sacks - bis größerr gerichte.

Definitiv ein Muss in Passau.