“Klein, fein mit Ahnung ” 5 von 5 Sternen

Heuwinkel 10 | 94032 Passau, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
+49 851 37211
Platz Nr. 4 von 144 Restaurants in Passau
Küche: deutsch, vegetarisch, Steak, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das, was wir machen, machen wir echt verdammt gerne! Bei uns finden Sie erlesene Weine, Edelbrände, gutes Bier und vor Allem köstliche, hausgemachte Speisen! Die Karte ist aufgrund unseres Anspruchs an Frische und Qualität relativ klein gehalten, es gibt jedoch zusätzlich wöchentlich wechselnde Gerichte vom Mittagsrenner bis zum hochklassigen Abendmenü. Manch besonderes Schmankerl erscheint auch garnicht auf der Karte... Die Produkte werden ausschließlich regional eingekauft. Folglich finden sich auf der Speisekarte fast nur saisonale Speisen. Feine Fleischgerichte, Vegetarisches und Fisch aus dem benachbarten Hauzenberg werden von unserem Küchenteam liebevoll zu schmackhaften Gerichten zubereitet. Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker haben Hausverbot.
Passau, Deutschland
“Klein, fein mit Ahnung ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mitten in der Fuzo liegt die Loungerie, welche innen für ca 35 Personen plus kl.Bar sowie ca 40 Plätze draußen zur Verfügung hat. Die Küche bietet regionale Speisen welche jedoch stark durch österreichisch/böhmischen Einfluss geprägt ist und sehr gut harmoniert. Der Standart ist keiner "Touristenküche" sondern definitiv gehobener Küche mit Liebe zum Detail zuzuschreiben. Gekocht wird an die Saison bzw Jahreszeit angepasst. Die Karte wird meist durch ein bis zwei Tagesempfehlungen ergänzt, was stets tolle abwechslungsreiche tagfrische Produkte garantiert. Ergänzt wird das ganze durch eine schöne, hochwertige Weinauswahl die vornehmlich von österreichischen Winzern geprägt ist (Knoll, Heinrich usw) . Ich war/bin kulinarisch immer auf meine Kosten gekommen.

Passau, Deutschland
“Absolut empfehlenswert! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein wirklich tolles kleines Restaurant. Es gibt nicht viele Plätze, deswegen sollte man evtl reservieren, aber auch so vorbei zu schauen lohnt sich alle mal. Hier bekommt man zu bodenständigen Preisen wirklich super Essen, engagiertes Personal (das auch problemlos in der Lage ist, mehrere passende Weine für die Speisen zu empfehlen) und ein sehr schönes Ambiente. Mittlerweile kommen meine Frau und ich hier mir all unseren Gästen hin, die gerne essen gehen möchten. Das ist unser absolutes Lieblingsrestaurant in Passau und ein absoluter Tipp für alle Anwohner und Touristen!

“Perfekt für einen Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

In der Passauer Fussgängerzone gelegenes kleines Lokal mit freundlichem und guten Service. Das Ambiente ist nicht mehr ganz aktuell. Das Essen war sehr gut und sehr schön angerichtet. Insgesamt ein gut bis sehr gut.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Paderborn
“Der Geheimtipp in Passau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

"Wow, was für ein Restaurant fällt" mir dazu nur ein. Dieser Abend mit einem schönen Menü, Weinbegleitung und Weinprobe mit Freunden, ist mit Sicherheit einer der hervorragendsten Abende, die ich je in einem Restaurant verbringen durfte! Ein großartiges Menü, eine wunderbare, kundig und mit viel Charme geführte Weinprobe, Herz was willst du mehr! Wir waren jedenfalls äußesrt glücklich, das wir mehr oder minder per Zufall durch Empfehlung unseres Hotels auf die Loungerie aufmerksam geworden sind.

Es wäre uns sonst eine großartige Reise durch die österreichische Weinlandschaft und die niederbayerisch-österreichische Küche mit internationalen Einschlägen entgangen.
Noch besser als das Essen und der Wein war allerdings die natürliche, ungekünstelte Gastfreundschaft des gesamten Teams. Hier merkt man einfach, dass das gesamte Team gerne in der Gastronomie arbeitet. Dieses Zusammentreffen von Kochkunst, Gastfreundschaft und Kenntnisreichtum begegnet einem wirklich selten.

Vielen Dank für einen großartigen Abend ans Loungerie-Team und bis bald!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente