“Gutes Hotel im Herzen von Passau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel König

Hotel König gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel König
4.0 von 5 Hotel   |   Untere Donaulande 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Passau
Mannheim, Deutschland
“Gutes Hotel im Herzen von Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel König liegt an der Donaulände, unmittelbar gegenüber sind die Ablegestellen der Kreuzfahrt- und Ausflugsschiffe. Wir haben vor und nach unserer Donaukreuzfahrt jeweils eine Nacht im Hotel König verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, Gepäcktransport zum Schiff und Unterbringung des Gepäcks am Abreisetag waren kein Problem. Kompetente Auskünfte. Besonders gut war, dass am Ankunftstag des Kreuzfahrtschiffes unser Zimmer bereits um 8.30 Uhr zur Verfügung stand! Die Zimmer sind geräumig, viel Ablagefläche, geräumiges Bad/WC, Fön vorhanden, TV. Alles in allem schön eingerichtet. Es gibt im Hotel zwei Ausgänge, einer führt direkt zur Donau, der zweite in die Altstadt, sehr praktisch für einen Bummel durch Passau. Der neu renovierte Frühstücksraum (Hochwasserkatastrophe) ist groß und funktional eingerichtet, die Auswahl am Buffet ist sehr reichhaltig, besonders großes Angebot an Marmelade, Süssspeisen und Früchten. Das Personal im Frühstücksraum ist sehr freundlich und aufmerksam. Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Fazit: gute und zentrale Unterkunft für einen Kurzurlaub in Passau oder vor und nach einer Donaukreuzfahrt

Zimmertipp: Zimmer im 3. OG bieten prima Blick über die Donau und die Veste Oberhaus
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Trotz der erheblichen Hochwasserschäden machte das Hotel einen guten Eindruck. Nur das Erdgeschoß war Ende Oktober 2013 noch nicht fertig restauriert. Zimmer sehr komfortabel. Freundliches Personal. Das Frühstücksbüffet läßt einige größere Hotels hinter sich.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit kein Zimmer Richtung Donaulände buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Schöne große Zimmer mit guter Ausstattung, etwas rustikal. Ich war allerdings als Einzelperson in einem Doppelzimmer untergebracht. Kollegen im Einzelzimmer haben über Enge geklagt und (überdufteten) Zigarettengeruch. Die Zimmer mit Blick auf die Donau sind natürlich traumhaft schön. Bisschen laut ist es, wenn man nach vorne raus schläft, weil durch die Straßen doch allerhand Verkehr fließt. Frühstück und Frühstücksraum waren sehr gut. Vom Hotel König aus ist man schnell überall in der Innenstadt.

Zimmertipp: Bei Lust auf geöffnete Fenster, nach ruhigen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Sehr nettes Hotel zu einem fairen Preis - sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Perfekte Lage, sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück. Wenn man mit dem Preis vergleicht, dann kann man sagen, das man hier viel für sein Geld bekommt. Falls ich jemals wieder hier herkomme, werde ich hier wieder buchen.

Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Der Aufenthalt im König war ein durchgehender Genuss. Unser Zimmer mit Aussicht auf die Donau war von sehr gutem Standard, geräumig und gemütlich, und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück wurde in einem sehr attraktiven Speiseraum serviert und war äußerst reichlich. Ein gute Sache war ein Hinterausgang aus dem Hotel, der direkt durch einen kleinen, attraktiven Garten auf die Hauptstraße der Stadt führte. Wir beschlossen, unseren Aufenthalt zu verlängern, da Passau eine so attraktive Stadt ist, und das König war die perfekte Basis. Wir hoffen, nach Passau zurückzukommen und würden nicht zögern, wieder im König zu wohnen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt im Zentrum zwichen der Alt- und der Neustadt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück war von hoher Qualität und reichlich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir liebten den Blick über die Donau, die Anlegestelle direkt vor dem Fenster. Ein kleines, etwas älteres Haus am Anfang in der Altstadt. Das Auto konnte in die (enge) Tiefgarage, denn Passau konnte man zu Fuss erkunden. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Das Frühstück als Buffet war eins der besseren, also wir waren ganz zufrieden. Natürlich haben wir eine Rundfahrt auf dem Fluss gemacht, was wir jedem empfehlen können. Das Hotel liegt so günstig, dass es auch gern für die letzte Nacht vor dem Check-In auf den Fluss-Kreuzfahrtschiffen genutzt wird, dann war der Frühstücksraum ganz schön voll. Die Stadt haben wir gerne zu Fuss erkundet, man benutze den oberen Ausgang (nicht den unten zum Fluss hin) und schon ist man mitten in der historischen Altstadt. Passau ist einen Aufenthalt wert und das Hotel König ist eine durchaus empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel König? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König

Anschrift: Untere Donaulande 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Passau
Nr. 2 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel König 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Passau
Koenig Hotel Passau

Wenn Sie Hotel König besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.