“Familien-Kurztripp nach Passau” 5 von 5 Sternen

Baugasse 23-29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Passau
“Familien-Kurztripp nach Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Tolles Hotel in wunderschöner Lage direkt an der Donau. Sehr netter Empfang, wir sind gleich mit Infomaterial über die Stadt und persönlichen Empfehlungen versorgt worden. Wir haben zu viert eine Nacht im geräumigen Familienzimmer gewohnt, genug Platz für Eltern und Kinder. Im Restaurant Wagners im Hotel genossen wir ein sehr gutes Abendessen in wunderschönem Ambiente. Schönes und reichhaltiges Frühstücksbüffet.Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, sowohl in Hotel als auch Restaurant.
Wir haben unseren Aufenthalt im Altstadt-Hotel sehr genossen und können das Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist sehr schön direkt an der Donau gelegen. Die hoteleigene Tiefgarage ist sehr klein und es macht einige Mühe mit einem Audi A6 zum Beispiel in eine der Lücken einzuparken. Das Zimmer selbst ist sehr schön eingerichtet, die Matratze sehr gut, allerdings vermisse ich etwas das in manch anderen Hotels bereits standardmäßig vorhandene Nackenkopfkissen. Diese großen und sehr weichen Kissen sind zumindest für mich und meinen Nacken sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe was das angeht, nicht herausragend gut geschlafen. Das Frühstück wiederum war Weltklasse, große Auswahl, alles frisch und in nettem Ambiente ebenfalls mit Blick auf die Donau. Alles in Allem ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr netter Empfang und hübsche Lobby. Das Frühtück war prima. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bäder top neu renoviert. Wie immer in einer Altstadt mit Kopfsteinpflaster rumpelt es ab und zu. Ich komme aber gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten zur Donau hin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

So stellen wir uns einen schönen Städte Urlaub vor das Hotel viel zur Erholung beigetragen. Wenn jeder Urlaub so anfängt super. Wir könne es nur empfehlen war mit einem kleinen Kind im Hotel. Frühstück lecker und völlig ausreichend.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 212 ein Erwachsener und ein Kind

gross, neu renoviert, FlachTV,
Bad mit getrenntem WC, sauber 90%
(Duschgel leer)
Parken in der hoteleigenen TG 90%

Zimmertipp: Wer bei offenen Fenster schlaeft und nichts gegen abundzu vorbei ziehenden Lastschiffen hat, ist mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren vom 12. bis 14. 12. 2013 in dem, nach dem Hochwasser, neu renovierten Hotel, welches kurz vor der Mündung des Inn in die Donau liegt. Ein wunderschöner Blick vom Zimmer auf die Donau und den Anlegestellen der Donaukreuzfahrtschiffe. Das Hotel liegt sehr ruhig, mit eigener Tiefgarage für die Gäste (EUR 6,00 pro Nacht, ist zu empfehlen). Die Zimmer im 1. OG. sind sehr nett und zweckmäßig eingerichtet, kostenloses WLAN, Minibar, Fernseher, die Beleuchtung mit Dimmer einstellbar, einfach gemütlich. Auch unser Badezimmer mit Dusche entsprach voll unseren Bedürfnissen, WC mit einer Glastüre getrennt, mit Abluft.
Frühstück war entsprechend, es wurde immer an fehlenden Wurst- Käsesorten nachgeliefert, es gab aber kein Omlett, Spiegelei, Ham and Eggs, lediglich wirklich weiche Eier, was selten in Hotels vorkommt.
Das Personal war sehr freundlich, die beiden Rezeptionistinen waren sehr bemüht, sie haben für uns Züge, Abfahrtszeiten von Passau nach Vilshofen und retour (ca. 25 km), Adventmarkt auf einem Donauschiff mit viel Kunsthandwerk informiert.
Übrigens: Die Adresse ist Bräugasse 23 - 29 und nicht Baugasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

44. Übernachtung auf meiner Radreise rund um Deutschland in 63. Etappen. Hotel noch Hochwassergeschädigt mit defektem Aufzug und provisorischer Rezeption. Zimmer 115 entschädigte für alles. Groß, modern eingerichtet, "Klimatisator" und ein Traumblick auf den Zusammenfluss von Donau und Inn bzw. die Passagierdampferanlegestelle. Verbesserungsfähiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Altstadt-Hotel Laubenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Hotel Laubenwirt

Anschrift: Baugasse 23-29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 26 Hotels in Passau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Hotel Laubenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Passau
Altstadt-Hotel Laubenwirt Passau

Wenn Sie Altstadt-Hotel Laubenwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.