“Schönes Hotel, gute Architektur, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Weisser Hase
4.0 von 5 Hotel   |   Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 27 Hotels in Passau
Püchersreuth, Deutschland
“Schönes Hotel, gute Architektur, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zu zweit unterwegs, in Passau ein bißchen Zeit verbracht, schönes (Familien-)Hotel gefunden, zentral gelegen, guter Service, tolles Frühstücksbuffet, hat alles prima gepasst, kann man getrost weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Verehrter Gast, lieber Markus R,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses! Ganz besonders freut uns Ihre Zusammenfassung „Schönes Hotel, gute Architektur, zentral gelegen“! Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und auch die Leistung unserer Mitarbeiter sowie das „tolle Frühstücksbuffet“ so loben. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt_Passau,

Aruba
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sind aus Österreich, waren zu zweit unterwegs und hatten vom 30.12.13 bis 02.01.14 das Hotel gebucht. Die Formalitäten waren besonders schnell erledigt, wir wurden bereits erwartet und mussten keinen Reisepass oder Personalausweis vorzeigen. Es war ausgezeichnet, dass auch eine Garage im Kellergeschoß vorhanden war, allerdings ist das schon besonders eng. Die Abfahrt ist meines Erachten nur für geübte Autofahrer geeignet, und der Aufgang grenzwertig!
Das Bad war kleiner als erwartet, hat aber seine Aufgaben voll erfüllt (es ist eine Badewanne vorhanden), auch duschen war kein Problem!
Die Lage des Hotels ist wunderbar, wir haben sie richtiggehend '"genossen" und sind immer wieder in unser Zimmer zum Wärmen gegegangen - es war nämlich ziemlich kalt und nebelig während unseres Urlaubes in Passau!
Alles in allem ein gelungerer Hotelaufenthalt, am vorletzten Tag haben wir im Restaurant im ersten Stock gegessen, das Essen war sehr sehr gut, die Küche und ihr Personal haben sich ausgezeichnet! Auch die Bedienung, eigentlich alles Personal war hilfsbereit und freundlich - wir haben uns nur mehr Infos über Passau an der Hotelrezeption erwartet - das ist aber nur eine Kleinigkeit!
Wir können das Hotel Weisser Hase (woher der Name wohl kommt?) deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Johanna und Rudolf Grabner
3244 Ruprechtshofen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Verehrtes Ehepaar Grabner,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer so ausführlichen und positiven Bewertung genommen haben! Es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Weisser Hase sehr gut gefallen hat und Sie die optimale Lage sowie die hervorragende Küche genossen haben. Es ist schade, dass Sie uns nicht nach dem Ursprung des „Weissen Hasens“ gefragt haben – es ist eine sehr schöne Geschichte, die Ihnen unser Rezeptionsteam gerne erzählt hätte: Im Jahr 1512 eröffnete die Gaststätte Weisser Hase in denselben Mauern, in denen sich das Hotel Weisser Hase auch heute noch befindet. Da der Großteil der Bevölkerung zu jener Zeit weder lesen noch schreiben konnte, benannten sich Gaststätten bevorzugt nach Tieren - die gemalten Schilder waren auch für Analphabeten verständlich. Bis in das 20. Jahrhundert hinein überlebten einige dieser Bezeichnungen - so gab es auch einen "Schwarzen Hasen" und einen "Grauen Hasen" in Passau. Erhalten geblieben ist allein der "Weisse Hase", der diese Tradition als Familienbetrieb hoffentlich noch lange fortführen kann!
Es wäre uns eine besondere Freude, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen – Passau zeigt sich im Sommer von seiner schönsten Seite und ist sicherlich eine Reise wert!
Mit den herzlichsten Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt und den besten Wünschen für das Jahr 2014,
Röttenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Hotel Weißer Hase im Zusammenhang mit einem Silvesterarrangement, dass vom Haus angeboten wurde gebucht.

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Rande der Fußgängerzone, sodass nahezu alle Sehenswürdigkeiten wie auch Einkaufs & Einkehrmöglichkeiten direkt „vor der Hoteltür“ liegen. Nachteil: Durch Silvester & Kneipen in der Nähe kann es trotz Schallschutzfenster schon mal etwas lauter von außen nach innen dringen.

Die Einfahrt in die sehr enge Tiefgarage fordert schon ein bisschen Übersicht.

Der Check-In war in kürzester Zeit erledigt & auch alle Unterlagen für das gebuchte Arrangement (am ersten Abend ein 4- Gänge- Menü & am zweiten Abend Silvesterschifffahrt auf der Donau) lagen schon bereit.

Wir wohnten in der 3. Etage in einem sehr geräumigen Doppelzimmer, bei dem bis auf eine Minibar alles vorhanden war. Die Betten war riesig & sehr bequem.

Toilette & Bad waren getrennt. Das Bad war zwar nicht so groß, hatte jedoch eine Badewanne, die wir am zweiten Tag (Silvester) nach einem Stadtgang bei nassfrischen Temperaturen zu schätzen lernten.

Am ersten Abend war im Arrangement ein 4-Gang Menü inkludiert, welches wir im schönen Restaurant im 1. Stock eingenommen haben. Tafelspitz- Sülze an kleinem Salatbouquet, gefolgt von einer Grießnockerl-Suppe. Im Anschluss die Wahl zwischen Fisch auf Tagliatelle mit Zitronen- Buttersauce & sautierten Tomaten oder Schweinelende. Als Abschluss ein Dessert mit Johannisbeer Sorbet & Pana Cotta auf Fruchtspiegel. Die Küche hat Ihr Handwerk wirklich gelernt ! Sehr gut & schmackhaft. Auf meinen Sonderwunsch die Nachspeise ohne Puderzucker zu servieren wurde prompt reagiert – Sehr gut !

Das Frühstücksbuffet am Silvester & Neujahrstag war gut bestückt und alles war vorhanden. Brötchen, Brot, verschiedene Wurst & Käsesorten, Rührei, hartgekochte Eier (auf Wunsch bekam man ein frisches weichgekochtes Ei) Marmeladen Säfte, Müsli.

Auf Wunsch konnte man Kaffee, Cappuccino, Latte Machiato, Milchkaffe oder Tee ordern.

Insgesamt könne wir sagen – ein rundum gelungener Aufenthalt in einem schönen Hotel mit nettem Personal – DANKE & alles Gute für 2014 an die komplette Mannschaft !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Verehrter Kornelia S., lieber Gast,
wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung dieser äußerst ausführlichen und wunderbaren Bewertung unseres „Silvesterarrangements“ genommen haben! Besonders gefällt uns, dass Ihnen das gesamte 4-Gang Menü so köstlich und detailliert in Erinnerung geblieben ist. Es ist uns eine große Freude, dass Sie den Jahreswechsel in unserem Haus verbracht haben und genossen haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja erneut als unseren Gast begrüßen – in den Sommermonaten bieten wir u.a. die Arrangements „Bier und Barock“ oder „Funkelndes Passau“ an.
So verbleiben wir mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 und herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zwei Nächte vom 30.12. - 01.01.2014 im Hotel Weisser Hase und konnten zweimal das ausgezeichnete Frühstück sowie einmal ein excellentes 4-Gänge Menü am Abend genießen.
Die Zimmer und das Badezimmer waren ausreichend groß; ein geräumiger Schrank mit genug Kleiderbügeln war auch vorhanden. Einziges Manko war, dass unser Zimmer (Nr. 372) zur Fussgängerzone hinaus ging und leider über keine Schallschutzfenster verfügte, so daß wir zwei Nächte kaum geschlafen haben.
Tiefgarage ist vorhanden, allerdings wie schon mehrfach beschrieben, geht es da sehr eng zu.
Die Lage für Stadtbesichtigungen und auch für Donauschifffahrten ist super.
Fazit: Gerne wieder ein Kurzurlaub im Hotel Weisser Hase allerdings mit einem Zimmer in einer anderen Lage.

Zimmertipp: In den Zimmern, die Richtung Fussgängerzone raus gehen, ist schlafen nicht gut möglich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Liane B, lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Besonders freut uns, dass Sie das Frühstück ausgezeichnet und das 4-Gänge Menü exzellent fanden – diese lobenden Worte geben wir sehr gerne an unseren Küchenchef weiter. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass die optimale Lage im Zentrum der Stadt, die unsere Gäste so sehr schätzen, mit einem gelegentlich erhöhten Geräuschpegel einhergeht. In der Silvesternacht wird meist etwas ausgelassener gefeiert – in dieser Lebendigkeit entstehen jedoch auch die freudige Neujahrsstimmung und das besondere Flair der Passauer Altstadt. So nehmen wir Sie beim Wort und erwarten Ihren nächsten Besuch, bei dem wir Sie liebend gerne mit einer besonders ruhigen Nacht in einem der Zimmer mit Blick auf den Innenhof verwöhnen werden!
Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2014,
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht im Hotel verbringen. Das Personal war insgesamt überaus freundlich, die Zimmer gemütlich, die Dusche sehr geräumig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein großer Vorteil. Sehr entgegenkommend, konnten wir unser Fahrzeug auch nach dem Auschecken noch in der Tiefgarage des Hotels stehen lassen. Das Frühstücksangebot war sehr gut.

Zimmertipp: Am Wochenende ein innenliegendes Zimmer wählen, da in Passau ganz gerne gefeiert wird
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast, verehrter Norbert M.,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es ist uns die größte Freude und Bestätigung, dass wir Ihren Aufenthalt rundum perfekt gestalten konnten! Vielleicht dürfen wir Sie ja erneut als unseren Gast begrüßen – Passau ist auch im Sommer eine Reise wert!
Mit herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich 4 Tage im "Weißen Hasen" verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und instruktiv, obwohl ich verkehrsbedingt später als erwartet ankam. Das Zimmer war geräumig, gemütlich und dank der Lage nach hinten besonders ruhig. Beim Frühstück gab es sehr freundliche Bedienung und gute Qualität. Dank der zentralen Lage konnte ich den sehenswerten Weihnachtsmarkt zu Fuß besuchen. Auch Konzert, Theater und Kino sowie die sehenswerte Altstadt sind in wenigen Fußgängerminuten erreichbar. Vom Hochwasser war nichts mehr zu sehen, trotz des Höchststandes seit 1000 Jahren. Besonders hervorheben möchte ich die freundlichen Gespräche mit allen drei Hoteliergenerationen: Der erfahrenen Seniorchefin Frau Faltermeier, der Chefin Frau Greschniok, die alles perfekt, aber unauffällig arrangierte, dem Chef Herrn Greschniok, der immer eine neue humorvolle Anekdote auf Lager hatte, und der frisch hinzugekommenen Juniorchefin, der das Wohlbefinden des Gastes besonders am Herzen lag.
Wenn ich wieder nach Passau kommme, auch mit Familie und Freunden, werde ich nur im Weissen Hasen übernachten!

Zimmertipp: Die Lage nach hinten war besonders ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren nur für eine Übernachtung im Weißen Hasen - daher haben wir bis auf das Frühstück keine Erfahrung mit dem Essen oder der Bar gemacht. Die Lage ist prima, selbst bei Schneeregen (wie bei unserer Ankunft) erreicht man das Hotel in weniger als zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Dank der zentralen Lage kann wirklich alles Sehenswerte in Passau vom Hotel aus zu Fuß erkundet werden. Von den Flutschäden ist nichts mehr zu sehen außer beeindruckenden Photos. Alle Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren ganz besonders freundlich und zuvorkommend und haben uns gut beraten. Das Frühstück war reichhaltig, gestört haben uns die kleinen Verpackungen für Butter, Nutella etc., da kommt viel Abfall zusammen. Unser Zimmer war sehr schön groß, trotz der zentralen Lage ruhig, die Betten gemütlich - und es gab richtige Kleiderbügel und nicht die Anti-Diebstahl-Bügel, die sich so mühsam aufhängen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Verehrte Hamburgerin2013, lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Weisser Hase genommen haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie Ihre Übernachtung und den zuvorkommenden Service genossen haben! Besonders freut uns natürlich Ihr Lob unserer Rezeptionsmitarbeiterinnen, der großen Zimmer, der gemütlichen Betten und der zentralen, aber trotzdem ruhigen Lage!
Wir senden herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt nach Hamburg,
Nr. 13 von 27 in Passau
Altstadt-Hotel Laubenwirt
Altstadt-Hotel Laubenwirt
Nr. 5 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Weisser Hase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisser Hase

Anschrift: Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Passau
Nr. 4 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisser Hase 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisser Hase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weisser Hase Passau
Weisser Hase Passau
Passau Bewertungen
Passau Kritik
Weisser Hase Hotel

Wenn Sie Hotel Weisser Hase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.