“Superfreundliches Personal, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Weisser Hase
4.0 von 5 Hotel   |   Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Passau
Erlangen, Deutschland
“Superfreundliches Personal, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zwei Nächte vom 30.12. - 01.01.2014 im Hotel Weisser Hase und konnten zweimal das ausgezeichnete Frühstück sowie einmal ein excellentes 4-Gänge Menü am Abend genießen.
Die Zimmer und das Badezimmer waren ausreichend groß; ein geräumiger Schrank mit genug Kleiderbügeln war auch vorhanden. Einziges Manko war, dass unser Zimmer (Nr. 372) zur Fussgängerzone hinaus ging und leider über keine Schallschutzfenster verfügte, so daß wir zwei Nächte kaum geschlafen haben.
Tiefgarage ist vorhanden, allerdings wie schon mehrfach beschrieben, geht es da sehr eng zu.
Die Lage für Stadtbesichtigungen und auch für Donauschifffahrten ist super.
Fazit: Gerne wieder ein Kurzurlaub im Hotel Weisser Hase allerdings mit einem Zimmer in einer anderen Lage.

Zimmertipp: In den Zimmern, die Richtung Fussgängerzone raus gehen, ist schlafen nicht gut möglich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Liane B, lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Besonders freut uns, dass Sie das Frühstück ausgezeichnet und das 4-Gänge Menü exzellent fanden – diese lobenden Worte geben wir sehr gerne an unseren Küchenchef weiter. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass die optimale Lage im Zentrum der Stadt, die unsere Gäste so sehr schätzen, mit einem gelegentlich erhöhten Geräuschpegel einhergeht. In der Silvesternacht wird meist etwas ausgelassener gefeiert – in dieser Lebendigkeit entstehen jedoch auch die freudige Neujahrsstimmung und das besondere Flair der Passauer Altstadt. So nehmen wir Sie beim Wort und erwarten Ihren nächsten Besuch, bei dem wir Sie liebend gerne mit einer besonders ruhigen Nacht in einem der Zimmer mit Blick auf den Innenhof verwöhnen werden!
Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2014,

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht im Hotel verbringen. Das Personal war insgesamt überaus freundlich, die Zimmer gemütlich, die Dusche sehr geräumig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein großer Vorteil. Sehr entgegenkommend, konnten wir unser Fahrzeug auch nach dem Auschecken noch in der Tiefgarage des Hotels stehen lassen. Das Frühstücksangebot war sehr gut.

Zimmertipp: Am Wochenende ein innenliegendes Zimmer wählen, da in Passau ganz gerne gefeiert wird
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast, verehrter Norbert M.,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es ist uns die größte Freude und Bestätigung, dass wir Ihren Aufenthalt rundum perfekt gestalten konnten! Vielleicht dürfen wir Sie ja erneut als unseren Gast begrüßen – Passau ist auch im Sommer eine Reise wert!
Mit herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich 4 Tage im "Weißen Hasen" verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und instruktiv, obwohl ich verkehrsbedingt später als erwartet ankam. Das Zimmer war geräumig, gemütlich und dank der Lage nach hinten besonders ruhig. Beim Frühstück gab es sehr freundliche Bedienung und gute Qualität. Dank der zentralen Lage konnte ich den sehenswerten Weihnachtsmarkt zu Fuß besuchen. Auch Konzert, Theater und Kino sowie die sehenswerte Altstadt sind in wenigen Fußgängerminuten erreichbar. Vom Hochwasser war nichts mehr zu sehen, trotz des Höchststandes seit 1000 Jahren. Besonders hervorheben möchte ich die freundlichen Gespräche mit allen drei Hoteliergenerationen: Der erfahrenen Seniorchefin Frau Faltermeier, der Chefin Frau Greschniok, die alles perfekt, aber unauffällig arrangierte, dem Chef Herrn Greschniok, der immer eine neue humorvolle Anekdote auf Lager hatte, und der frisch hinzugekommenen Juniorchefin, der das Wohlbefinden des Gastes besonders am Herzen lag.
Wenn ich wieder nach Passau kommme, auch mit Familie und Freunden, werde ich nur im Weissen Hasen übernachten!

Zimmertipp: Die Lage nach hinten war besonders ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren nur für eine Übernachtung im Weißen Hasen - daher haben wir bis auf das Frühstück keine Erfahrung mit dem Essen oder der Bar gemacht. Die Lage ist prima, selbst bei Schneeregen (wie bei unserer Ankunft) erreicht man das Hotel in weniger als zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Dank der zentralen Lage kann wirklich alles Sehenswerte in Passau vom Hotel aus zu Fuß erkundet werden. Von den Flutschäden ist nichts mehr zu sehen außer beeindruckenden Photos. Alle Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren ganz besonders freundlich und zuvorkommend und haben uns gut beraten. Das Frühstück war reichhaltig, gestört haben uns die kleinen Verpackungen für Butter, Nutella etc., da kommt viel Abfall zusammen. Unser Zimmer war sehr schön groß, trotz der zentralen Lage ruhig, die Betten gemütlich - und es gab richtige Kleiderbügel und nicht die Anti-Diebstahl-Bügel, die sich so mühsam aufhängen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Verehrte Hamburgerin2013, lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Weisser Hase genommen haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie Ihre Übernachtung und den zuvorkommenden Service genossen haben! Besonders freut uns natürlich Ihr Lob unserer Rezeptionsmitarbeiterinnen, der großen Zimmer, der gemütlichen Betten und der zentralen, aber trotzdem ruhigen Lage!
Wir senden herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt nach Hamburg,
Kolbermoor, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Unser letztes Familienfest (Hochzeit) haben wir im Hotel Weißer Hase gefeiert. Die Feier wurde auch durch die persönliche Betreuung und das Eingehen auf besondere Wünsche und Bedürfnisse seitens des Teams vom Weißen Hasen ein unvergessliches Erlebnis. Neben den üblichen Leistungen, die alle sehr gut waren, muss ich vor allem die hervorragende Küche herausstellen. Hier besticht der Weiße Hase im Vergleich mit anderen Hotels besonders.

• Aufenthalt November 2013, Familie
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter TripAdvisor User 384M_D, liebes Brautpaar,
ein großes Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Haus genommen haben. Besonders freut uns Ihr uneingeschränktes Lob der Küche des Hotels Weisser Hase – als einziges privat geführtes 4-Sterne Hotel in Passau, das auch ein eigenes Restaurant und großzügige Veranstaltungsräume bietet, sind wir stolz auf unsere Leistungen in diesem Bereich und freuen uns umso mehr über Ihre anerkennenden Worte! Wir würden uns freuen, Sie zu einem Ihrer kommenden Hochzeitstag wieder im Hotel Weisser Hase begrüßen zu dürfen und verbleiben vorerst
mit herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
Kolbermoor, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel Weisser Hase bietet einen äußerst eleganten Rahmen für Feiern wie die unserer standesamtlichen Hochzeit. Es wird nicht nur hervorragend und vor allem hochwertig gekocht, sondern man stellt sich auch ohne Probleme auf spezielle Diätvorgaben ein und setzt diese perfekt um. Auch unser 4-gängiges Menü war erstklassig zubereitet, liebevoll angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Das Personal arbeitet sehr professionell und so blieb genügend Zeit zwischen den einzelnen Gängen für kurze Ansprachen etc. Die persönliche Betreuung durch Familie Greschniok ermöglichte uns eine zügige Planung sowie eine perfekte und sehr schöne Feier. Wir haben selbst im Hotel übernachtet und waren von der Freundlichkeit des Teams und der sehr eleganten und trotzdem gemütlichen Atmosphäre begeistert. Das Hotel ist nicht nur für Übernachtungen, sondern insbesondere auch für Veranstaltungen sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Verehrtes Brautpaar,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre lobenden Worte. Ihre Hochzeit war auch für uns ein Highlight und es freut uns außerordentlich, dass Sie diesen besonderen Tag mit uns im Hotel Weisser Hase gefeiert haben! Als einziges 4-Sterne „Vollhotel“ in Passau, das auch über ein ausgezeichnetes Restaurant und großzügige, elegante Räumlichkeiten verfügt, sind wir stolz darauf, Hochzeiten und Feiern jeder Art nach den Vorstellungen unserer Gäste ausrichten zu können. Dass wir Ihre Wünsche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten, ist uns das größte Kompliment.

Mit herzlichem Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Aufgrund einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme war ich im September und November diesen Jahres zwei Mal jew. 1 Woche Gast im Weißen Hasen und bin begeistert.
Selten habe ich so gutes Essen und so guten, familiären Service erlebt. Auch die Lage des Hotel's könnte besser nicht sein, mitten in der Fußgängerzone und "umzingelt" von Inn und Donau, die jeweils nur ca. 200 Meter entfernt sind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und auch sehr sauber.
Ich würde das Hotel auch privat jederzeit buchen - sehr zu Empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, aber das macht sich eigentlich nur morgens ab 6 Uhr so langsam bem ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Verehrter Gast Thomas B.,
ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche und wunderbare Bewertung unseres Hauses! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Weisser Hase gefallen hat. Besonders toll ist es natürlich, dass Sie selten so gutes Essen und so guten, familiären Service erlebt haben – ein größeres Kompliment gibt es wohl kaum und ich habe Ihre lobenden Worte schon an unser gesamtes Team weitergegeben.
Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast im Hotel Weisser Hase begrüßen zu dürfen und verabschieden uns vorerst mit den besten „Hasen-Grüßen“ aus der wunderschönen Dreiflüssestadt,
Ihr Team des Hotels Weisser Hase

Sie waren bereits im Hotel Weisser Hase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisser Hase

Anschrift: Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Passau
Nr. 4 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisser Hase 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisser Hase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weisser Hase Passau
Weisser Hase Passau
Passau Kritik
Passau Bewertungen
Weisser Hase Hotel

Wenn Sie Hotel Weisser Hase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.