“Passau - Feste Oberhaus” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 28 Aktivitäten in Passau
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Passau - Feste Oberhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Feste Oberhaus kann man zu Fuß erwandern oder mit dem Shuttle-Bus ab Rathausplatz fahren. Hat retour 10 Euro für 2 Personen gekostet, für die kurze Fahrt recht viel. Besser hoch fahren und runter laufen - mit tollem Panoramablick auf die Stadt und entlang der alten Festungsmauern.
Oben gibt es ein Cafe, waren aber nicht drin und einen Aussichtsturm, der nochmal 1 Euro kostet. Lohnt sich aber schon. Ein anderer schöner Aussichtspunkt auf die Stadt ist zwar ein wenig niedriger, aber schnell zu erreichen zu Fuß (laufen auch die Bus-Touris hin) und kostenfrei, sprich auch eine Alternative. Im Museum selbst waren wir nicht drin, aber der Trip lohnt schon allein wg. der Aussicht und des Festungsgebäudes.

Reisende, die sich Veste Oberhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Veste Oberhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Veste Oberhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.