“Kurzurlaub Schifffahrt von Passau nach Wien mit Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Donauschiffahrt WURM + KÖCK

Donauschiffahrt WURM + KÖCK
Hollgasse 26, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
+49(0)851 929292
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Passau
Attraction Details
Reichling
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzurlaub Schifffahrt von Passau nach Wien mit Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Mit 6 Personen starteten wir unseren Kurzurlaub in Passau. Nachdem trotz einer Monate vorausliegenden Buchung die Übersendung der Reiseunterlagen durch die Fa. Wurm und Köck nicht geklappt hatte, bekamen wir unsere Unterlagen am Kassenschalter von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter ausgehädnigt. Die Fahrt von Passau nach Linz war sehr schön. Das Schiff toll ausgestattet , das Essen war gut, das Personal freundlich auch die Bedienung auf dem Oberdeck klappte hervorragend. Die Reiseerläuterungen wurden leider nur in Deutsch gegeben, auf Nachfrage konnten wir aber eine englischsprachige Erklärung erwerben.
Das Arcor Nike Hotel in Linz ist zwar typisch für eine Hotelkette, die Zimmer waren aber sehr sauber und praktisch eingerichtet. Die Lage direkt an der Donau ist klasse.
Leider ging es am nächsten Tag nicht mit dem schönen neuen Schiff weiter.
Jetzt mussten wir uns an ein altes ungemütliches Schiff gewöhnen. Der Aufenthalt am Oberdeck war sehr ungemütlich, Bedienung gab es dort zunächst nicht. Später einen total überlasteten Kellner. Die Reiseerläuterungen waren wegen mangelhaften Lautsprechern nicht zu verstehen, eine englische Erläuterung gab es nicht mal käuflich zu erwerben.
Auch das Personal im Restaurantbereich war hoffnungslos überlastet. Kellner und Bedienungen waren sehr bemüht, konnten aber den Arbeitsanfall nicht bewältigen. Einige Bedienungen mehr hätten sicher für Entlastung gesorgt. So hatte sie auch keinen Überblick mehr wer was konsumierte. Es gab zwar reservierte Tische aber leider hatte sich während wir auf dem Oberdeck waren andere Gäste an unseren Platz gesetzt und auf unser Kosten "gezecht". Dies dem Kellner zu erläutern war erst möglich als wir die Personen ausfindig gemacht hatten die ihre Bestellungen an unserem Tisch aufgegeben hatten.
Das Arcor Hotel in Wien hatte die selbe Ausstattung wie in Linz, die Lage in der Nähe des Westbahnhof ist auch noch Zentral gelegen. U-Bahn und Straßenbahn gut erreichbar.Insgesamt stimmte das Preisleistungsverhältnis für die Reise, allerdings mit einem geringen Mehraufwand könnte diese Kurzreise zu einem uneingeschränkt tollen Erlebnis werden.
Zur Bahnhrückfahrt konnte sogar der ICE genutzt werden, der stündlich von Wien nach Passau geht.

Aufenthalt Juni 2012

Wels, Österreich
“Ripperlfahrt- ein totaler Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Begrüßung an Bord war das einzig freundliche, das wir bei Wurm und Köck erleben durften. Anschließend wurden wir in ein überfülltes Deck gepfercht- die Klimaanlage funktionierte ganz offensichtlich nicht. Der Kellner, der unserem Tisch zugewiesen war, interessierte sich nicht für uns. Daher mussten wir uns unsere Getränke selber holen, dabei entdeckten wir, dass das untere Deck komplett leer und angenehm kühl war. Als wir mit unseren Getränken dieses Deck betraten, stürmte eine total unfreundliche Kellnerin auf uns zu und beschimpfte uns- was wir hier zu suchen hätten- schließlich wäre dieses Deck schon für die "offensichtlich wichtigeren Gäste" des nächsten Tages gesäubert.
Fazit: Ne wieder Wurm und Köck!

Aufenthalt Juli 2012
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Freundlicher Empfang. Schöne und interessante Schiffs-Tour in Passau bis zur Schlögener Schlinge. Wunderschöne Gegend und spannende Schleusendurchfahrt. Nettes und flottes Personal, gutes Essen und Trinken.

Aufenthalt Juli 2012
München
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Flüsse Rundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die 3 Flüsse Rundfahrt von Wurm und Köck gibt einen einen guten Überblick über die Altstadt von Passau von der Donau und vom Inn aus gesehen. In die Ilz fährt das Schiff nicht hinein.

An Bord kann man gut einen Kaffee trinken. Die Ansagen kommen leider vom Band, sind dadurch aber gut verständlich und informieren über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Passau.

Aufenthalt April 2012
krefeld germany
“Traumhafte Donaufahrt Passau - Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich hatte mich am Wochenende 5. - 7. 8. kurzfristig entschlossen, meiner Frau einen Kurztripp per Schiff von Passau nach Wien zum Geburtstag zu schenken. Da wir im Bayerischen Wald auf Urlaub waren, telephonierte ich mit dem Handy mit Wurm & Köck in Passau und nach einem kurzen Rückruf war alles in trockenen Tüchern.
Wir verbrachten wunderschöne Tage: Passau - Linz auf dem Schiff, Übernachtung in einem angenehmen Hotel in Linz, dnn traumhafte Schifffahrt nach Wien, Highlight die Wachau.
Kurze, präzise Erklärungen der Route durch die Reiseleitung, super Verpflegung, Weinprobe, gute Musik an Bord: Eine runde Sache.
Das Hotel in Wien war dann nicht der ganz große Hit, aber in einer Großstadt zu erschwinglichen Preisen ein gutes Hotel zu bekommen, ist eben schwer.
Insgesamt eine tolle Tour und ein großartiges Preis - Leistungs - Verhältnis mit sehr guter Logistik!
Danke!

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Donauschiffahrt WURM + KÖCK angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Donauschiffahrt WURM + KÖCK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Donauschiffahrt WURM + KÖCK besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Donauschiffahrt WURM + KÖCK gehört jetzt zu Ihren Favoriten