“Ripperlfahrt- ein totaler Reinfall” 1 von 5 Sternen

+49(0)851 929292
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Passau
Attraction Details
Wels, Österreich
“Ripperlfahrt- ein totaler Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Begrüßung an Bord war das einzig freundliche, das wir bei Wurm und Köck erleben durften. Anschließend wurden wir in ein überfülltes Deck gepfercht- die Klimaanlage funktionierte ganz offensichtlich nicht. Der Kellner, der unserem Tisch zugewiesen war, interessierte sich nicht für uns. Daher mussten wir uns unsere Getränke selber holen, dabei entdeckten wir, dass das untere Deck komplett leer und angenehm kühl war. Als wir mit unseren Getränken dieses Deck betraten, stürmte eine total unfreundliche Kellnerin auf uns zu und beschimpfte uns- was wir hier zu suchen hätten- schließlich wäre dieses Deck schon für die "offensichtlich wichtigeren Gäste" des nächsten Tages gesäubert.
Fazit: Ne wieder Wurm und Köck!

Aufenthalt Juli 2012

Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Freundlicher Empfang. Schöne und interessante Schiffs-Tour in Passau bis zur Schlögener Schlinge. Wunderschöne Gegend und spannende Schleusendurchfahrt. Nettes und flottes Personal, gutes Essen und Trinken.

Aufenthalt Juli 2012
München
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Flüsse Rundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die 3 Flüsse Rundfahrt von Wurm und Köck gibt einen einen guten Überblick über die Altstadt von Passau von der Donau und vom Inn aus gesehen. In die Ilz fährt das Schiff nicht hinein.

An Bord kann man gut einen Kaffee trinken. Die Ansagen kommen leider vom Band, sind dadurch aber gut verständlich und informieren über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Passau.

Aufenthalt April 2012
krefeld germany
“Traumhafte Donaufahrt Passau - Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich hatte mich am Wochenende 5. - 7. 8. kurzfristig entschlossen, meiner Frau einen Kurztripp per Schiff von Passau nach Wien zum Geburtstag zu schenken. Da wir im Bayerischen Wald auf Urlaub waren, telephonierte ich mit dem Handy mit Wurm & Köck in Passau und nach einem kurzen Rückruf war alles in trockenen Tüchern.
Wir verbrachten wunderschöne Tage: Passau - Linz auf dem Schiff, Übernachtung in einem angenehmen Hotel in Linz, dnn traumhafte Schifffahrt nach Wien, Highlight die Wachau.
Kurze, präzise Erklärungen der Route durch die Reiseleitung, super Verpflegung, Weinprobe, gute Musik an Bord: Eine runde Sache.
Das Hotel in Wien war dann nicht der ganz große Hit, aber in einer Großstadt zu erschwinglichen Preisen ein gutes Hotel zu bekommen, ist eben schwer.
Insgesamt eine tolle Tour und ein großartiges Preis - Leistungs - Verhältnis mit sehr guter Logistik!
Danke!

Aufenthalt August 2011
hannover
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schiffahrt Schlögener Schlinge nur Durchschnitt !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Direkt in Passau fahren die Schiffe der Reederei Wurm und Köck ab. Wir machten den Ausflug zur Schlögener Schlinge,
eine 5-stündige Tour die Donau Richtung Wien hinunter.

Das Schiff ist ein normalesAusflugsboot mit Innenplätzen und Sonnendeck. Auf dem Sonnendeck leider keinerlei Schattenplatz und die Bänke bzw. Stühle werden bei 5 Stunden Fahrzeit unbequem,da Kissen-Auflagen fehlen.

Essen und Trinken wird angeboten für halb wegsangemessenePreise.

Zu sehen gibt es dieDonauufer, eine Schleuse, ein paar kleine Dörferund die Schlinge bei Schlögen ,wo die Donau zwei große 360 Grad Kurvendreht.

Insgesamtein gemütlicherAusflug, wennman Zeit hat. Allerdings nicht allzu abwechslungsreich und spannend.

Reisende, die sich Donauschiffahrt WURM + KÖCK angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Donauschiffahrt WURM + KÖCK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Donauschiffahrt WURM + KÖCK besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.