“Romantik Pur” 5 von 5 Sternen

Linz Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantik Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren am Wochenende auf einer Einkaufstour in Passau, Dabei besuchten wir auch die Altstadt u.a. auch das Rathaus. Die engen Gassen mit diesen wunderschönen alten Häusern, versetzen einen in eine andere Zeit. Auch den Zusammenlauf der drei Flüsse, Donau, Inn und Ilz besuchten wir. Die große Zahl der Kirchen machen den Bischofssitz deutlich. Die kleinen Cafes in der Altstadt sind durchaus zu empfehlen und das Wetter hat auch gepasst.

Aufenthalt September 2013

Mannersdorf
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr schöner Altbau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im Zuge unserer Reise in den Bayrischen Wald machten wir auch in Passau halt, wo wir auch eine Stadtführung hatten. Im Zuge dieser Stadtführung kamen wir auch in das Alte Rathaus wo wir den Rathaussaal besichtigten. Mich haben die Fresken sowie die Glasfenster, welche dort waren sehr beeindruckt.

Aufenthalt September 2013
Eitorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Herrliche Holzvertäfelungen und Bleiglasfenster. Bei den Stadtführungen ist die Besichtigung inklusive.

Aufenthalt Oktober 2012
München
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Rathaus direkt an der Donau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Rathaus in Passau liegt direkt an der Donau und hat eine sehr schöne Fassade. an dieser fassade sieht man auch die einzelnen Hochwasserstände die in passau bisher waren. In dem Gebäude war ich selber nicht, kenne es nur von außen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Sääle sehr schön sein müssen. Insgesamt ein Besuch wert

Aufenthalt Februar 2012
Hannover
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Passau - Rathaussäle zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Im Rathaus von Passau befinden sich zwei Säle, die ab 10.00 bis ca. 17.00 besichtigt werden können. Eintritt 2 Euro meine ich ... .
Es handelt sich um zwei sehr schöne alt möblierte Räume mit herrlichen Gewölbedecken und Malereien. Die Wände werden von riesigen Gemälden oder Porträts geschmückt.
Man kann sich selbst umschauen oder die nette Dame an der Kasse befragen. Sie freut sich, Auskünfte geben zu können - zur Geschichte etc.. Wir finden, es hat sich gelohnt.