“Excellentes Essen mit top Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant am Paulusbogen
Rindermarkt 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 26 Hotels in Passau
Neukirchen vorm Wald, Deutschland
“Excellentes Essen mit top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wer die sehr gute jugoslawische (natürlich auch die deutsche) Küche zu schätzen weiss, ist hier genau richtig aufgehoben. Top Service mit ausgezeichnetem Essen, gute Weine und gepflegtem Ambiente. In regelmäßigen Abständen immer wieder...!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schöne Lage am Donauufer und es sind nur wenige Schritte zu allen Sehenswürdigkeiten der Altstadt, die Hotel-Mitarbeiter sind sehr freundlich und engagiert.

Wir hatten ein Zimmer mit Donaublick und konnten direkt auf die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe schauen. Das Zimmer selbst war für einen Städetreiseaufenthalt ausreichend groß, sehr sauber und recht modern und ansprechend möbliert. Das Fenster hielt einen Großteil des Straßenlärms ab, aber wer bei offenem Fenster schlafen möchte oder sehr lärmempfindlich ist, sollte sich Earplugs oder ähnliches mitbringen. Die Matratzen waren neu, gut zum Liegen und zum Schlafen. Der Sanitärbereich war relativ klein, aber völlig ausreichend, dass die Lüftung nicht funktionierte, sollte nicht sein ebensowenig wie Kalkränder und -ecken an der Duschkabine und einige dunkle Stellen in deren Ecken.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig sortiert, Alnatura Zutaten und frisches (!) geschnittenes Obst zum Müsli findet man nicht überall und dies verdient ein besonderes Lob. Als Spätfrühstücker muss man allerdings damit rechnen, dass der Eierkorb leer ist und dass auf Wurst- und Käseplatte nicht mehr die volle Sortenauswahl zur Verfügung steht.
Das Frühstückszimmer und das Restaurant sind modern und ansprechend eingerichtet, besonders die Terrasse hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf Donau, Veste Oberhaus und liegt neben einem sehr gepflegten kleinen Blumengarten.

Insgesamt gesehen haben wir uns im Hotel wohl gefühlt und fanden das Preis-Leistungsverhältnis stimmig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herzogenbuchsee/Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ein Pluspunkt für die Lage am Donauufer mit den Anlegestellen der Flussschiffe direkt vor dem Hotel. Vom Frühstückszimmer und der Restaurantterrasse aus hervorragende Aussicht. Die inneren Werte des Hotels dünkten mich dagegen etwas mangelhaft. OK, als "Eintagsfliege" ohne Vorreservation darf man nicht das beste Zimmer erwarten, als ausnahmsweise allein Reisender auch nicht das schönste Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Und dennoch hätte ich für 75 € etwas mehr erwartet als ein atmosphärefreies dunkles Hotelzimmer mit einem Fenster von ca. 80 x 80 cm und einem engen 70er-Jahre-Bad. Frühstück und Rezeption waren korrekt, aber mehr nicht.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Restauran am Paulusbogen in Passau ist einfach gemütlich, direkt am Fluß und in der Stadt, ,man kann Frühstücken mit Blick an die Donau. Stillvoll eingerichtet mit angenehme Atmosphere, gutes Frühstück, freundliches Personal, Zimmer schön und angenehm groß. Bad recht neu und sauber.
Absolut zum empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel "Am Paulusbogen" ist wunderschön gelegen. Gleich gegenüber ist die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe an der Donau. Von der Hotelterrasse aus hat man also einen wunderschönen Blick auch die Donau und auf die gegenüber liegende "Hohe Veste". Die anderen Zimmer kenne ich nicht, unseres war wegen eines zu kleinen Fensters für meine Begriffe zu dunkel. Das Bad hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der Duschkabine waren die Fugen zwischen den Fliesen teilweise nicht sehr vertrauenerregend dunkel gefärbt. Eine Renovierung zumindest des Bades würde ich für nötig erachten. Das Frühstück war gut und ausreichend von den Mengen, wenn auch nicht außerordentlich. Der Dom und andere Sehenswürdigkeiten sind problemlos und in kurzer Zeit zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Wir waren vom 26.04. bis 27.04.09 in diesem Hotel und hatten ein Zimmer mit Donaublick, so dass wir am frühen Morgen sehen konnten, wie unser Schiff einlief, mit dem wir dann 1 Woche die Donau bewundern wollten. Leider war es durch die auf der anderen Seite der Donau liegende Straße nachts etwas laut. Die unterhalb des Hotels vorbeiführende Straße störte dagegen nachts nicht.
Das Hotel liegt direkt an den Anlegestellen und zum Ortskern sind es auch nur ein Paar Meter. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Das Abendessen im Restaurant war sehr nett zubereitet und sehr, sehr lecker. Das Restaurant war freundlich und hell eingerichtet - einfach nur gemütlich. Das Frühstück am nächsten Morgen war überschaubar, aber sehr gut und es fehlte nichts. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Zum Glück spielte Ende April auch das Wetter mit und wir konnten unser Frühstück auf der schönen, großen Terasse einnehmen. Das Personal war an der Rezeption, im Restaurant und beim Frühstück ausgesprochen nett und freundlich.
Sollten wir nochmals in Passau übernachten, dann nur im Hotel am Paulusbogen. Es hat uns sehr gut gefallen. Danke allen Beteiligten.

• Aufenthalt April 2009
fürstenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

netter service, saubere zimmer, schöne aussicht und gute küche...außerdem sehr zentral gelegen

• Aufenthalt Februar 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Restaurant am Paulusbogen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant am Paulusbogen

Anschrift: Rindermarkt 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Restaurant
Nr. 14 von 26 Hotels in Passau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant am Paulusbogen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Paulusbogen Passau
Hotel Restaurant Am Paulusbogen Passau
Restaurant Am Paulusbogen

Wenn Sie Hotel Restaurant am Paulusbogen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.