“Gemütlicher Innenhof mit super Essen und freundlicher Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldenes Schiff

Goldenes Schiff
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Passau suchen?
Goldenes Schiff
Goldenes Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterer Sand 8, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Passau
“Gemütlicher Innenhof mit super Essen und freundlicher Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Beim schlendern durch Passau sind wir an unserem 1. Tag am Goldenen Schiff vorbei gegangen und der gute Geruch aus der Küche hat uns in dem gemütlichen Innenhof gelockt.
Leider war es zu früh am Abend und es gab nur eine kleine Karte aber das Essen war einfach nur lecker!
Genau aus diesem Grund sind wir an unserem letzten Abend nochmal hin und wurden auch wieder freundlich gegrüßt.
Wie gesagt, im dem gemütlich windgeschützten Innenhof haben wir einen schönen Abend mit Saftgulasch, Rinderzunge, riesigen Kinderschnitzel und Zwiebelkuchen verbracht und den Mirabellenbrand kann ich nur empfehlen ;-)
Wir wünschen dem Team alles Gute und Respekt für den Wiederaufbau nach dem schlimmen Hochwasser 2013.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Etwas versteckt in zweiter Reihe auf der Innseite am unteren Sand/Ende Grabengasse liegt das "goldene Schiff". Vom Hochwasser gebeutelt und wieder hochgezogen presentiert es sich wie gewohnt als klassisches Wirtshaus ohne Schickimicki, solide. Es gilt als Geheimtipp, erfreut sich aber vieler einheimischer Fans, die auf die klassische regionale Küche schwören. Zu recht. Egal ob Saftgulasch, Bio- Schweinebraten oder Zwiebelrostbraten, es schmeckt wirklich sehr gut. Hohe Warenqualität mit fähigem Küchenpersonal garantiert ein gutes Ergebnis. Der Service ist freundlich, die Einrichtung einfach/rustikal. Preisleistung absolut akzeptabel, fair.

• Aufenthalt Oktober 2013
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Sehr zentrale Lage, alteingesessenes und mit Liebe und Stil renoviertes altes, bayerisches "Wirtshaus". Die Auswahl auf der Karte ist sehr vielfältig. Sowohl im Sommer ist das Goldene Schiff sehr zu empfehlen, wo man in zentraler Lage der historischen Altstadt in einem kleinen Biergarten sitzen kann, als auch im Winter im Wirtshaus selber, das mit Liebe zum Detail renoviert und ausgestattet wurde... Auch die Zimmer sind schlicht und schön hergerichtet und unschlagbar für das Preis-/Leistungsverhältnis einer Übernachtungsmöglichkeit in der Innenstadt. Die Betreuung durch die Wirtsleute und das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren an einem sonnigen Tag in Passau im Goldenen Schiff beim Mittagessen im kleinen und wirklich sehr gemütlichen Hinterhof. Das Essen war sehr lecker, frich zubereitet und kam sehr schnell! Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem also kann man das Goldene Schiff absolut empfehlen, wenn man dort Essen möchte!

Die Lage ist hervorragend und man ist nach wenigen Metern direkt an der Donau.

Da wir nicht übernachtet haben, kann keine Wertung für die Zimmer, das Frühstück und den Hotel-Service abgegeben werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Im Gasthof war ich schon mehrmals essen, heut bei dem Traumwetter ist auch der tolle kleine Hinterhofgarten geöffnet. Die Bedienung ist immer freundlich. Essen ist gut, kommt immer sehr schnell nach der Bestellung, noch besser sind die Getränke. Gute Weine, Biere und Säfte. Leider gibt es kaum Abwechslung auf der Speisekarte. Die Tagesmenüs sind immer gleich aber dafür weiß man was einen erwartet. Gastraum und WCs sind immer sauber und gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Als wir die Pension von einer Bekannten empfohlen bekamen hörte sich alles vielversprechend an und wir buchten am nächsten Tag ein Doppelzimmer -welches sich später als einzige Katastrophe entpuppte- für ganze 3 Nächte. Der Tag der Ankunft war ja schon nicht ganz einfach von München mit dem Zug und Schneefälle, aber wir wollten uns die Vorfreude nicht nehmen lassen. Wir kamen an, und wurden -ich nehme mal an vom Chef des Hauses- begrüßt wobei man sagen muss das dieser nicht gerade zu den Freundlichsten Menschen gehörte. Aber wir dachten uns nix dabei und bezogen dann die Katastrophe! Das Doppelzimmer ohne eigenen Fön, ohne eigenes WC, kein Radio kein TV kein gar nichts, nicht mal das Versprochene W-Lan funktionierte! Das Zimmer sah aus als ob es schon lange keine Putzfrau mehr gesehen hat. Auch der Wirtshaus besuch war ein Albtraum, das einzig schöne an der ganzen Geschichte war das wirklich sehr Freundliche Personal das Versuchte die Fehler seiner Vorgesetzten wieder wett zu machen. Alles im einen waren wir mehr als Enttäuscht und werden dieses Haus in Zukunft meiden!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Olpe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten die Pension mit Freunden für 2 Nächte als Endstation unserer Radreise gebucht.Die Ankunft im Goldenen Schiff ließ uns etwas nachdenklich werden. Die Zimmer waren oben unter dem Dach, das Bett war sauber und frisch bezogen, die Kissen auf den Stühlen klebten schon vor Dreck. Die Dusche im Zimmer und das Waschbecken o.k.. Das WC mussten wir uns mit unseren Freunden teilen, an sich kein Problem, doch die Sauberkeit war nur mittelmäßig. Das schlimmste am Zimmer waren die Handtücher, waren wohl gewaschen, aber wahrscheinlich nur auf 30 Grad, von weiß nichts mehr zu sehen, eher grau und fadenscheinig. Aber es gibt für alles eine Steigerung. Am nächsten Morgen zum Frühstück servierte man uns aufgebackenes Baquette, das steinhart war, und noch Brot, welches eingefroren gewesen war, schon verschiedene Farbschattierungen angenommen hatten, nicht mehr genießbar bar. Nachdem wir das reklamiert hatten, wurden der Wirt etwas ungehalten, holte dann für uns 4 Erwachsene 5 kleine Scheiben frisches Brot, welches wir dann gegessen haben. Verständlicherweise haben wir auf das Frühstück am nächsten Morgen verzichtet, da es dort dann wieder die gleiche Qualität hatte. Fazit: Diese Pension nie wieder, wenn wir nochmal in Passau sind. Hervorheben kann man das freundliche Personal, die mehr als bemüht waren, aber auch nichts ausrichten konnten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Goldenes Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Schiff

Anschrift: Unterer Sand 8, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 6 von 26 Hotels in Passau
Goldenes Schiff Passau
Passau Goldenes Schiff
Hotel Goldenes Schiff Passau

Wenn Sie Goldenes Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.