“Gute Küche, schönes Ambiente.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldenes Schiff

Goldenes Schiff
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Passau suchen?
Goldenes Schiff
Unterer Sand 8, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 27 Hotels in Passau
“Gute Küche, schönes Ambiente.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Im Gasthof war ich schon mehrmals essen, heut bei dem Traumwetter ist auch der tolle kleine Hinterhofgarten geöffnet. Die Bedienung ist immer freundlich. Essen ist gut, kommt immer sehr schnell nach der Bestellung, noch besser sind die Getränke. Gute Weine, Biere und Säfte. Leider gibt es kaum Abwechslung auf der Speisekarte. Die Tagesmenüs sind immer gleich aber dafür weiß man was einen erwartet. Gastraum und WCs sind immer sauber und gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Als wir die Pension von einer Bekannten empfohlen bekamen hörte sich alles vielversprechend an und wir buchten am nächsten Tag ein Doppelzimmer -welches sich später als einzige Katastrophe entpuppte- für ganze 3 Nächte. Der Tag der Ankunft war ja schon nicht ganz einfach von München mit dem Zug und Schneefälle, aber wir wollten uns die Vorfreude nicht nehmen lassen. Wir kamen an, und wurden -ich nehme mal an vom Chef des Hauses- begrüßt wobei man sagen muss das dieser nicht gerade zu den Freundlichsten Menschen gehörte. Aber wir dachten uns nix dabei und bezogen dann die Katastrophe! Das Doppelzimmer ohne eigenen Fön, ohne eigenes WC, kein Radio kein TV kein gar nichts, nicht mal das Versprochene W-Lan funktionierte! Das Zimmer sah aus als ob es schon lange keine Putzfrau mehr gesehen hat. Auch der Wirtshaus besuch war ein Albtraum, das einzig schöne an der ganzen Geschichte war das wirklich sehr Freundliche Personal das Versuchte die Fehler seiner Vorgesetzten wieder wett zu machen. Alles im einen waren wir mehr als Enttäuscht und werden dieses Haus in Zukunft meiden!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Olpe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten die Pension mit Freunden für 2 Nächte als Endstation unserer Radreise gebucht.Die Ankunft im Goldenen Schiff ließ uns etwas nachdenklich werden. Die Zimmer waren oben unter dem Dach, das Bett war sauber und frisch bezogen, die Kissen auf den Stühlen klebten schon vor Dreck. Die Dusche im Zimmer und das Waschbecken o.k.. Das WC mussten wir uns mit unseren Freunden teilen, an sich kein Problem, doch die Sauberkeit war nur mittelmäßig. Das schlimmste am Zimmer waren die Handtücher, waren wohl gewaschen, aber wahrscheinlich nur auf 30 Grad, von weiß nichts mehr zu sehen, eher grau und fadenscheinig. Aber es gibt für alles eine Steigerung. Am nächsten Morgen zum Frühstück servierte man uns aufgebackenes Baquette, das steinhart war, und noch Brot, welches eingefroren gewesen war, schon verschiedene Farbschattierungen angenommen hatten, nicht mehr genießbar bar. Nachdem wir das reklamiert hatten, wurden der Wirt etwas ungehalten, holte dann für uns 4 Erwachsene 5 kleine Scheiben frisches Brot, welches wir dann gegessen haben. Verständlicherweise haben wir auf das Frühstück am nächsten Morgen verzichtet, da es dort dann wieder die gleiche Qualität hatte. Fazit: Diese Pension nie wieder, wenn wir nochmal in Passau sind. Hervorheben kann man das freundliche Personal, die mehr als bemüht waren, aber auch nichts ausrichten konnten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Meine Eltern und ich waren letzte Woche auf Zimmersuche ( zwecks Studium ) in Passau und hatten vorab im "Goldenen Schiff" für 2 Nächte gebucht. Aufgrund der vorherigen Kritik war uns etwas mulmig zumute, aber wir wagten es trotzdem - und wurden belohnt! Ich habe selten ein so nettes und zuvorkommendes Personal, ein freundliches und helles Zimmer mit natürlich frisch bezogenen Betten erlebt. Dass die Toilette auf dem Gang war (2 Schritte über den Flur), störte uns nicht. Es ist halt ein altes, aber gut renoviertes Haus. Der fehlende Fernseher wurde durch den Blick auf den Dom (abends angestrahlt) und die super-netten Abende im Gastraum mehr als wettgemacht. Besonderer Dank an Helga , Regina und das Küchenteam - ich bin ab jetzt Stammgast und meine Eltern haben für Weihnachten schon wieder ein Zimmer gebucht. Auch unsere "Frühstücksfee" Margit erfüllte alle unsere Extrawünsche, obwohl sie in der Küche viel zu tun hatte.
Mein Tip an alle Passaureisenden: Wer gut und preiswert essen und wohnen möchte im Herzen von Passau, der sollte das "Goldene Schiff" wählen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Dennnoch erwartete ich mir ein überzogenes Bett und einen sauberen Fußboden. Dieses wurde auch nach mehreren Nachfragen nicht gegeben.
Das Beistellbett wurde von mir selbst aufgestellt, Bettdecke und Kissen habe ich mir aus verschiedenen Schränken selbst zusammengesucht. Im einen Schrank sah es aus, als wäre Dreckwäsche darin untergebracht, weil alles ungeordnet reingeschmissen wurde. Demnach half auch nur die Riechprobe eines Mitarbeiters aus der Küche, ob die Bettwäsche auch wirklich sauber war.
Der Boden ist sicherlich schon länger nicht mehr gestaubsaugt worden, da man nach einem Gang durch das Zimmer schwarze Füße hatte.
Zur Verteidigung der Besitzer muss ich allerdings sagen, dass sie uns mit Korkenzieher und Gläsern ausgeholfen haben und als Entschädigung einen Piccolo und EIN Glas gegeben haben.
Insgesamt Sind die Zimmer sehr schön und stilvoll eingerichtet nach dem Motto: "alt trifft neu".

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Leider ist die Pension neben einer Quartiersgarge und direkt in der lauten Altstadtzone,
daher war an Ruhe nicht zu denken, der Gang zur Toilette war bei dem Preis eine Zumutung, besonders Nachts da wir keine Bademäntel dabeihatten.
Zimmer waren sauber, die Matratzen nicht bequem. Das Frühstück war ok.
Leider kann ich diese Pension nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

gute und ruhige Lage mit Blick aufs Bischofspalais,saubere und geräumige,geschmackvoll eingerichtete Zimmer,WC auf dem Gang,Dusche im Zimmer,

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Goldenes Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Schiff

Anschrift: Unterer Sand 8, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 12 von 27 Hotels in Passau
Goldenes Schiff Passau
Passau Goldenes Schiff
Hotel Goldenes Schiff Passau

Wenn Sie Goldenes Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Goldenes Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten